Hallo zusammen,
zum Thema Neueinspeichen meiner T150 Räder fällt mir auf das vorne unten hinten Speichen mit nur 3,2mm Durchmessser eingebaut sind. Vor allem hinten scheint mir das sehr schwach vor. Da hinten irgendwann auf 18" umgerüstet wurde könnten also zu dünne Speichen eingesetzt worden sein.
Oder war 3,2mm doch Serie?
Wilfried
T150 Speichendurchmesser
-
Wilfried
- Manxman
-
Gerd
Re: T150 Speichendurchmesser
Bei der sanften und schwachen Leistungsentfaltung und geringfügiger Bremswirkung brauchen die auch nicht dicker sein.
Nein, im Ernst, Martin weiß das sicher genau, aber ich habe auch schon öfter originale Räder mit 3,2 mm Speichen auf dem Tisch gehabt. Nichts desto Trotz verwende ich dann aber bei einem Neuaufbau 3,6 mm Speichen, wer es gerne möchte, aber auch die dünneren. Halten tut das schon. Sieht mir aber zu fahrradmäßig aus.
Gerd
Nein, im Ernst, Martin weiß das sicher genau, aber ich habe auch schon öfter originale Räder mit 3,2 mm Speichen auf dem Tisch gehabt. Nichts desto Trotz verwende ich dann aber bei einem Neuaufbau 3,6 mm Speichen, wer es gerne möchte, aber auch die dünneren. Halten tut das schon. Sieht mir aber zu fahrradmäßig aus.
Gerd
- Martin
- Mutti
Sorry Gerd! Das weiß ich sicher nicht besser als DuGerd hat geschrieben:Bei der sanften und schwachen Leistungsentfaltung und geringfügiger Bremswirkung brauchen die auch nicht dicker sein.![]()
Gerd
Mit so was hab ich nichts am Hut!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter