31.Aug.2001 16:35
Hallo,
passt der BSA A10 Motor in den Rahmen der BSA B33 Plunger? Oder sind die Rahmen sogar identisch?
Danke für jede Info!
Frank
BSA A10 Motor in B33 Rahmen?
-
- Manxman
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
-
- Manxman
Ganz so einfach ist der Umbau nicht.Du hast beim A7/A10-Rahmen 2 Unterzuege mit geschlossenem Rahmen unten.Lediglich der Hinterbau ist angeschraubt.Der Plunger B33-Rahmen besteht ja nur aus einem mehr oder weniger U-foermigen Rahmen mit angeschraubtem Rahmenhinterteil,welches sich bis nach vorne unterm Motor durch,bis zum vorderen Knotenblech(vorm Motor)zieht.Theoretisch kannst Du mit selbst angefertigten Motor,-Getriebehalteplatten ,einem umgebauten Primaerkasten(wegen Fussrasten etc.)so etwas schon bauen.-Ich haette aber arge Bedenken wegen dem doch recht "windigen"B33-Einrohrrahmen.Ich habe einen B33-Single in ein A7-Fahrwerk transplantiert,war ein haufen Arbeit,wegen Halteplatten anfertigen usw.aber geht nicht,gibts ja nicht...
Allerdings war der Bock anfangs ziemlich schwer doch das Handling war nach einigem "Strippen"nicht schlecht!
Falls Du einen A7/A10 Rahmen suchen solltest,koennte ich Dir evtl.aushelfen,habe noch 2 im Keller rumstehen zwar bisschen verzogen(aber noch zum Richten)!
Gruesse,
Chriss
Allerdings war der Bock anfangs ziemlich schwer doch das Handling war nach einigem "Strippen"nicht schlecht!
Falls Du einen A7/A10 Rahmen suchen solltest,koennte ich Dir evtl.aushelfen,habe noch 2 im Keller rumstehen zwar bisschen verzogen(aber noch zum Richten)!
Gruesse,
Chriss
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC