Das auf der Sloper ist Markus Nikot. Ich glaube, ich habe ihn im Zusammenhang mit ARIEL schon diverse Male erwähnt. Ich bin nur der Schreiberling im Hintergrund. Aber die ganze Recherche zu der Story, insbesondere Markus´ und meine Fahrt nach Köln zum Sohn des ersten und zum zweiten Eigentümer, hat schon mächtig Laune gemacht.
Markus ist im Platzieren von Geschichten unglaublich rührig. Er ruft ungeniert die Redaktionen an und fragt, ob sie Interesse an einer Geschichte zum Thema XY haben. Da es sich meist um gleichermaßen exotische wie unterhaltsame Sachen handelt, kommt er damit oft zum Zuge. Wir hatten z.B. schon die Titelgeschichte in der Oldtimer-Markt 07/2010 zum Land´s End Trial. Oder die Geschichte über den Adler Typ 10 "Autobahn" in der "Oldtimer Handel" 2/2010.
Markus fährt durch die Weltgeschichte und knipst, dann gibt er mir die Bilder und schildert mir in kargen Eckdaten die Story, und ich "fabuliere" dann den passenden Artikel dazu. (Nein, "Fabulieren" ist falsch - die Fakten sind natürlich immer revisionssicher.)
Leider hat "der Illg" es nicht lassen können, auch meinen Artikel wieder in weiten Zügen umzuschreiben. Komisch, dass diese Redakteure, Chefredakteure und Herausgeber es einfach nicht lassen können, sich stilistisch am eingelieferten Material zu vergehen. (Eine Freundin von mir merkte dazu nur beiläufig an: "Ach, Männer müssen über alles, was von anderen Männern kommt, noch mal drüberpinkeln. Wie Hunde halt.")
Damit Ihr wisst, wie der Artikel ursprünglich gemeint war, könnt Ihr das beigefügte PDF ja noch mal lesen. Am besten, Ihr schneidet die Bilder aus der Klassik-Motorrad aus und klebt sie über/unter/neben den Ausdruck meines Pamphlets

.
Cheers, Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.