Und die Japsen Fahrwerke waren so beschissen knüppelhart , da hat die notwendige Tankpause auch nicht so richtig gestört.
Aber wir zerlabern hier den Fred , oder ?
Klaus

Yes, my dear... You do...Klaus Thoms hat geschrieben: Aber wir zerlabern hier den Fred , oder?
Phil hat geschrieben:...zum Leben erwecken ...
hmm...Phil hat geschrieben: Ich glaube ja echt an die heilige Dreifaltigkeit: Gemisch, Kompression und Funken.
Nun bin ich ja kein Inscheniör, aber hängt die maximale Durchflussmenge nicht auch von dem vorhandenen Sog/Druck abVolker Koch hat geschrieben:Moin aus'm tiefsten Sueden,
nur ganz kurz nochmal - genauso, wie Spritzduesen in der(aelteren) Landwirtschaft, geben die Bezeichnungen auf Amal-Haupt- und Standgasduesen in der Tat die maximal moegliche Durchflussmenge pro Zeiteinheit an. Witzigerweise haben die Jungs bei Amal dabei die Durchflussmenge in Millilitern angegeben, die dazugehoerige Zeiteinheit haben sie leider auch in den alten Unterlagen nicht angegeben. Vielleicht muesste man sie dazu mal anschreiben oder 'nen Versuch aufbauen. Nadelduesen werden indeed in Millizoll/lichte Weite angegeben, wobei es allerdings vor den Concentrics sogar noch welche in Zwischenschritten gab(z.B. .1065").
'In jedem Fall gibt es keine 185er oder sogar 18,5er Duesen in Amal-Vergasern.
Viel Erfolg noch beim Basteln,
Volker
Ja, aber auf einem Durchflußprüfstand unter Normbedingungen (oder dem, was Amal damals damit verwexelt hat) ......speedtwin hat geschrieben:Nun bin ich ja kein Inscheniör, aber hängt die maximale Durchflussmenge nicht auch von dem vorhandenen Sog/Druck ab![]()
Ok, verstehe. Werde also in Zukunft nur noch unter Normbedingungen fahrenAtlas750 hat geschrieben:Ja, aber auf einem Durchflußprüfstand unter Normbedingungen (oder dem, was Amal damals damit verwexelt hat) ......speedtwin hat geschrieben:Nun bin ich ja kein Inscheniör, aber hängt die maximale Durchflussmenge nicht auch von dem vorhandenen Sog/Druck ab![]()
Tim
Kann sowohl an einer falschen Zündung als auch falscher Vergasereinstellung liegen.schwertfisch hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Vergaser haben neue Schieber bekommen, habe wieder einen älteren reingebaut – sie ist gelaufen! Allerdings ziemlich unrund, ich hatte die Luftfilter runter, es kamen Flammen
aus dem Vergaser!? Gibt das einen neuen Hinweis? Nicht das mir das Ding um die Ohren fliegt.
Danke und Gruß, Sven