so nach der ersten probefahrt meiner a7 diesel tropfte sie nach dem abstellen leicht öl.
sowas nervt mich tierisch.
habe alles zerlegt und das alles abgedichtet unzwar so.
kupplung runter, mitnehmer von getriebewelle abziehen und dichtblech abbauen.
als erstes den mitnehmer bearbeiten.
also erst die schnecken mit schleifbock abschleifen wegen der oberflächenhärte. danach die dichtfäche auf 30mm abdrehen.
nun die 4 nieten im blech rausschleifenund rausklopfen.
das teil nun auf 40 ausdrehen. sieht nicht so aus als ob genug fleisch da wäre ist es aber keine angst.
nun das teil wieder mit kleinen poppnieten mit dichtmasse aufnieten.
nun einen dichtring 30 mal 40 mal 7 mm einklopfen in den ausgedrehten ring.
nun das blech wieder einbauen aber nich mit dem filzring sondern mit mit einem gummiring, z.b. zugeschnittenen schlauch.
zum mitteln den mitnehmer aufstecken und nun das blech anziehen.
nun istes 100 prozent dicht.
richtiger maschienenbau eben.
für was hab ich den schei... studiert.
umbaudauer bei allen vorhandenen teilen incl. drullerbank ca 2 stunden.
grüße heiko
ölverlust am primärkettenspanner beheben
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