Moin Moin aus dem hohen Norden
Ich habe eine Frage zur Motorentlüftung beim A10 Motor
Mein neues Projekt ist eine Road Rocket von 1959 (war eine Golden Flasch)
Motor wurde optimiert,Lagerumbau,Ölversorgungssystems usw
Jetzt baue ich die Steuerseite zusammen(die ich nicht zerlegt habe)????
Die Motorentlüftung sieht Abenteuerlich aus.Frage :muß das so sein oder kann mann sich
das ganze Geraffel sparen und wie bei meiner Commando,einfach ein Loch z.b.
oberhalb vom Magneten setzen und die Entlüftung nach oben per Schlauch ableiten?
Für hilfreiche Antworten Danke ich jetzt schon mal
Motorentlüftung A10
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Re: Motorentlüftung A10
Also normal ist dort ein Drehschieber der eine öffnung frei gibt, die entlang der Nockenwelle, natürlich im Gehäuse, auf die andere Motorseite geht und dort ins freie führt.So ala Kettenschmierung.
Du kannst aber auch noch zusätzlich dort wo es auch vorgesehen ist eine Entlüftung hin machen. Ich find die Entlüftung auch eindeutig unterdimensioniert.
Noch ein Tip, klebe alle Stehbolzen zur Zylinderaufname mit Schraubensicherung ein.
Sonst drückt dir das Öl durchs Gewinde dort raus und zwar überhalb der Dichtung.
Gruß Klaus
Du kannst aber auch noch zusätzlich dort wo es auch vorgesehen ist eine Entlüftung hin machen. Ich find die Entlüftung auch eindeutig unterdimensioniert.
Noch ein Tip, klebe alle Stehbolzen zur Zylinderaufname mit Schraubensicherung ein.
Sonst drückt dir das Öl durchs Gewinde dort raus und zwar überhalb der Dichtung.
Gruß Klaus
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