bsa a7 mal ganz anders (bsa diesel)

The most popular motor cycle in the world
Antworten
motorheiko
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 13:08
Wohnort: niederbayern

bsa a7 mal ganz anders (bsa diesel)

Beitrag von motorheiko »

hallo wollte euch mein neues projekt nicht vorenthalten. a7 diesel.!!
bis zur fertigstellung wirds noch dauern.
halte euch am laufenden.
heiko
Bild :D
Bild
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18701
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Heiko!
Wow, das ist ja mal ein Lüfterrad. Aus welcher Turbine hast Du das denn gemopst?
Und immer daran denken: Alle 1000 km Diesel wechseln :lol:

PS: Wenn Du einen Link auf ein Bild éungibst, markiere doch dann die URL und klicke anschließend oberhalb des Eingabefeldes auf Img

Dann erscheint Dein Bild im Text selber.
Wenn Du das nicht möchtest, editiere es zurück, ich hab es gerade für Dich gemacht :wink:
Besten Gruß und herzlich Willkommen,. Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
motorheiko
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 13:08
Wohnort: niederbayern

danke

Beitrag von motorheiko »

danke martin für die nette begrüßung.!
werde ich machen.
wußte ich nicht.
ist eine kopie vom guten alten yanmar aus china. für den lüfter gibts natürlich eine abdeckung. alle teile sind gerade beim lackierer.
hat 420ccm und 11 ps.
in meiner ennfield läuft er 100 bis 110.
vielleicht hänge ich einen beiwagen dran. hätte einen sehr schönen.
mal sehen wie sie läuft.
gruß heiko
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 20:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Interessantes Projekt !
Dass Enfield mit Diesel Stationärmotoren hantiert, ist ja hinlänglich bekannt.
Was mich nur wundert: inzwischen gibt es wahnsinnig leistungsfähige Dieselmotoren, auch kleine, mit enormem Durchzug und Leistung, gemessen am Hubraum; es wäre doch heute kein Problem mehr, aus einem 400 ccm-Twin-Dieselmotor 40 PS und 65 Nm Drehmoment rauszuholen.
Eine A7 wäre dadurch ein Schnurrpferd erster Klasse.
Frage mich, warum keiner an die Entwicklung solcher Motoren geht.
Mitch
motorheiko
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 13:08
Wohnort: niederbayern

diesel bsa

Beitrag von motorheiko »

ja hätte auch gern so einen motor.
denke die wären aber extrem teuer.
die stationärmotoren sind nicht auf leistung sondern auf laufdauer und zuverlässigkeit ausgelegt nicht eben (leider) auf leistung.
wenn ich im handbuch von meiner lombardini diesel enfield reinschaue und der motor einer ersten überholung bei 30000 stunden vorgesehen ist dan freut das natürlich auch. rein rechnerisch bei einer stunde zurückgelegten 50km wären das dann sage und schreibe 1500000km ohne motorzerlegung. rein rechnerisch. wobei meine ohne ein problem inzwischnen 55000km zurückgelegt hat.
ein größerer motor wäre quatsch. bei mir gehts auch um sparsamkeit nicht um power. wenn das moped 100 bis 110 läuft reicht das.
wenn ich meine 850ccm 2 zylinder diesel mit beiwagen fahre nimmt die bis zu 3,5 liter diesel. kann ich eine 350er auch fahren. wobei dieseln ganz schön cool ist. ducati und harley bleiben meistens stehn weil ich alles mit meinen dieseln fahre.
begann als spass und endet nun in einer leidenschaft.
naja jeder braucht eine spinnerei.
also sehn wir mal was mit der bsa noch passiert und wie sie fährt. werde berichten.
heiko
Antworten