Hallo Jan!
Dann aber sofort Herrn Günter W. fragen. Der ist nämlich amtlich anerkannter und bestellter Gutachter/Sachverständiger und mit dem Brit Bike Virus total zerfressen... Und viel wichtiger: Ein absolut wohlwollender Mensch.
Georg: Schreib mir mal ne Mail, dann bekommst Du die Adresse.
Gruß, Martin
Englischer MOT und deutscher TÜV
- Martin
- Mutti
- Four Stroker
James
So,jetzt bin ich ein bisschen weiter.Das mit dem vorläufigen Fahrzeugbrief gibt es schon lange nicht mehr sagte mir die Dame in der Zulassungsstelle.Erst ein Gutachten vom TÜV,dann zur Zulassungsstelle.Ok,im Winter mache ich nichts mehr,März,April dann.Werde wohl ein zweites Mal dann nach Flensburg schreiben.Bei beiden James ist jetzt das Benzin abgelassen worden und sitzen nun beide im Keller,die neuere sogar bei 30 Grad plus und sehr trocken,die ältere bei 15 Grad,aber auch trocken.Da werden sich im Winter einige Schräubchen bewegen,soll ja doch was werden im Frühjahr,ok bis bald,Georg
-
- Four Stroker
James
Jetzt werden wohl einige sagen,ich sollte die Benzintanks vollgetankt lassen wegen Rost.Das ist bei uns aber ein Problem wegen der offenen Flamme des Gasbrenners in der Nähe.Ok,ich schraube die Tankdeckel ab um ja schön zu lüften,aber wehe eine kleine Spinne webt sich im Tank einen ab,Georg
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
Wär mir, ehrlich gesagt, auch zu gefährlich.
Glaube zwar nicht, daß es in Deinem Keller feucht ist, aber bein Kältetechniker um die Ecke gibt es Silica gel. Astreines Trocknungsmittel.
Wenn der Tank trocken ist ein Beutelchen reinwerfen (mit nem dünnen Bindfaden dran) und Tankdeckel drauf.
Keine Gefahr durch Rost und, vor allen Dingen, Keine Spinnen
Viele Grüsse aus Weertzen
Ralph
Glaube zwar nicht, daß es in Deinem Keller feucht ist, aber bein Kältetechniker um die Ecke gibt es Silica gel. Astreines Trocknungsmittel.
Wenn der Tank trocken ist ein Beutelchen reinwerfen (mit nem dünnen Bindfaden dran) und Tankdeckel drauf.
Keine Gefahr durch Rost und, vor allen Dingen, Keine Spinnen

Viele Grüsse aus Weertzen
Ralph
-
- Four Stroker
James
Danke Ralph,solche Beutelchen finden man irgendwie immer bei Electronic-Artikeln,sehr guter Hinweis,Danke,Georg
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Four Stroker
James
Ralph,die beiden sind englische Pedanten von deutschen zur-arbeit-fahren-Maschinen,aber es hat was, zwei zu haben,nochdazu unbekannt hier und englisch-eigenwillig,ok,Georg