Norley oder Harton? Egal ....

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Tim
Commando Resterampe

Norley oder Harton? Egal ....

Beitrag von Tim »

1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
tommi
Manxman

Re: Norley oder Harton? Egal ....

Beitrag von tommi »

moin,
was willst denn mit dem schweren, toten motor bewegen? mit jedem gutgemachten bonni oder dommi aggregat im federbett fährst du kreise um die kiste! wenn schon nen vau, denn von vincent!
aaaber:die gallerie ist nett, nur vorsicht, die alten herren hier sabbern ja schon bei der schnulzentusse auf der beesaa

http://www.the-norley.com/myalbum/norleygirl2.jpg
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

tommi hat geschrieben:, nur vorsicht, die alten herren hier sabbern ja schon bei der schnulzentusse auf der beesaa
:rofl:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:, nur vorsicht, die alten herren hier sabbern ja schon bei der schnulzentusse auf der beesaa
:rofl:

lieber die beesaaa :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

tommi hat geschrieben:was willst denn mit dem schweren, toten motor bewegen? mit jedem gutgemachten bonni oder dommi aggregat im federbett fährst du kreise um die kiste!
Das wage ich schwer zu bezweifeln, auch als Besitzer eines gutgemachten Dommi-Aggregats im Federbett. Die Eisenkopf-Sporty meines Nachbar in der alten Heimat ging jedenfalls ganz schön beeindruckend (naja, jedenfalls dann, wenn er sie angetreten bekommen hat .... :rofl: )
wenn schon nen vau, denn von vincent!
War ja klar .... nee, sorry, aber bevor ich den verkorksten Krapfen von Motor reinhänge, dann lieber den Sporty, der folgt ja wenigstens halbwegs normalen Prinzipien des Maschinenbaus. Schau mal hinter die geschönten Berichte, wieviel Aufwand wirklich nötig ist, einen Vincent-Twin auch nur ansatzweise in die Nähe seines Rufs zu bringen. Außerdem muss man Sporties ja nicht von Harley kaufen .... :wink: Okay, dann wird's wieder richtig teuer, aber egal.
aaaber:die gallerie ist nett, nur vorsicht, die alten herren hier sabbern ja schon bei der schnulzentusse auf der beesaa
Ach, Du meinst die Verzweifelten? :badgrin:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Sach mal, Tim: Die können ja noch nicht mal "Sportster" richtig schreiben... ?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Sach mal, Tim: Die können ja noch nicht mal "Sportster" richtig schreiben... ?!
Du, wenn man nur noch Kraftfahrzeuge, die von Orthographieexperten gemacht werden, zulassen würde .... lass es mich mal so sagen: Mein Mathe-Prof hat auch in einer Vorlesung mal ohne mit der Wimper zu zucken verkündet "Wie ich soeben beweist habe...." :wink:

Tim
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Mensch Tim.....atme mal durch und beruhige Dich wieder :wink: :wink: ....was hat denn nun der Vincent-Motor verbrochen....??????
Ich geb ja zu, das 2-teilige Ventilführungen und Ochsenkarren-grosse Strinräder nicht jedermanns Geschmack sind.......vom Getriebe und der "sagenhaften" Kupplungsmimik mal ganz zu schweigen.....aber SO SEHR muss man ihn ja nun auch nicht in den Kot ziehen......Phil Irving war ein (für seine Zeit) sehr guter Inschenjööör.
Ob man das Kuhzüchter-Millionärs-Söhnchen Vincent und das übertriebene "Bremborium" und den "Vincent-Kult" nun mag oder nicht.......eine ordentlich geschraubte (....womit wir natürlich wieder "beim Thema wären"...) Vincent bereitet sehr wohl ordentlichen Fahrspass. Bätsch.... :wink: :wink:

Aber wenn schon "Marzialo".....dann doch lieber nen "fiesen Prestwich-Motor"....Hemdsärmelige Neandertal-Technik......wie es sich gehört....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Psycho-Ed hat geschrieben:Mensch Tim.....atme mal durch und beruhige Dich wieder :wink: :wink: ....
:angry: ICHRECHMICHNICHAUF!!!! :angry: :mrgreen:
was hat denn nun der Vincent-Motor verbrochen....??????
Ich mag halt keine Sachen, die anders sind, nur um anders zu sein - und da ist Vincent in vielen Details ein Paradebeispiel. Völlig überbewertet, da gab es wesentlich interessantere und innovativere Sachen.
Phil Irving war ein (für seine Zeit) sehr guter Inschenjööör.
Der hat teilweise aber auch ganz schönen Schmuh verzapft, wie z.B. den "idealen" Hubzapfenversatz beim Paralleltwin. Nach den Unterlagen, die ich darüber kenne, ist das nicht zuende gedacht - wird aber munter nachgebaut und als Stein der Weisen verkauft.

Tim
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

......kein Licht ohne Schatten..... :wink: :wink: :wink:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Antworten