Suche spez. Teilenummern für A10/ Goldstar

The most popular motor cycle in the world
jan
Julio Matchlesias

Re: Suche spez. Teilenummern für A10/ Goldstar

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:
pepperman hat geschrieben:Wer ist Andrea Berg?
Schau mal im Club unter "sehr geile BSA in ebay" nach :mrgreen:
Siehste, Martin! Hätteste mal meinen Thread hier im BSA-Forum belassen!!

Ts ts ts... [-X

P.S.: @Pepperman: Egal, welche Naben, welcher Rahmen, ob zu 100 % oder doch nur zu 2/3 original: sehr schönes Motorrad! :top: :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
pepperman
Manxman

Beitrag von pepperman »

Danke, Jan, fürs Kompliment. Ja, genau so war´s mein Wunschmotorrad, jetzt wird es halt noch schöner. Ich habe schon den Tank vom Handlinieren zurückbekommen und freue mich auf das Anschrauben, wenn auch nur mit dem einen Haltebolzen!

Zum Glück habe ich schon 2 andere Motorräder komplett restauriert, weiß also, worauf ich mich eingelassen habe, aber die verschiedenen Gewindesteigungen gehen mir schon etwas auf die Nerven.

Schönes Wochenende

Michael
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

pepperman hat geschrieben:(...) aber die verschiedenen Gewindesteigungen gehen mir schon etwas auf die Nerven.
Dazu haben wir hier im Forum ja schon diverse Threads weidlich ausgedehnt. Du musst Dich halt in das Thema Schrauben/Gewinde einmal richtig "hineinknieen" und Dir vor allem darüber klar werden, welche Gewinde Du an Deinem Motorrad vorfindest (bzw. vorfinden müsstest). Und auf die fokussierst Du Dich dann erst einmal.
Mit einer gewissen Grundausstattung an WW-Werkzeug (nein, ich stottere nicht... ) -Bolzen, -Schrauben und -Muttern bist Du dann für (fast) alle Eventualitäten gewappnet. Wobei ich mit "Werkzeug" nicht nur Schraubenschlüssel und Stecknüsse meine, sondern auch ein paar gescheite Gewindewerkzeuge.

Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, macht das zöllige Geraffel richtig Spaß!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben: Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, macht das zöllige Geraffel richtig Spaß!

Cheers, Jan
Absolut!
Und das ist nach gewisem Durchdenken auch gar nicht so unlogisch.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten