Pulverlack

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18701
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Kanst ja mal schauen. http://www.thiemt.net
Wenn Du die Teile abholst, könntest Du mir einen Gefallen tun? Frag doch mal bitte nach, wie zur Hölle man auf die Idee kommt, mit der Teebeutelfertigung seinen Lebensunterhalt bestreiten zu wollen? :mrgreen:


Tim
Hey! Wenn´s meine Lackschicht subventioniert soll es mir Recht sein :mrgreen:

Ich frag mal nach :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7987
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von bosn »

Pah,lass doch KTL beschichten! schön in mattschwatt!
Da kannste mit dem Hammer ´drauf!-und zur Not noch überlacken.

Neee.
Pulver sieht sch... aus,kann man nich nachstreichen,gehört nich an ´n Klassiker.

Aber jadoch.....
Ansichtssache.

Und was man zahlen will,du bekannt Bekannter vom Kumpel der Zimmernachbar :mrgreen:

.....dann dauert´s halt etwas.... #-o

(ehy MaRtin 38 still arrived!! [-o< )
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7987
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von bosn »

buuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
du kratzt doch nich etwa VORHER Lagersitze auf,um sie dann mit Kunststoff passend zu nageln???????? #-o #-o #-o #-o #-o #-o
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18701
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Martin »

Manchmal frag ich mich wie sich die Münsterländer untereinander verständige... Knurren? brummen? winseln? aber scheinbar nicht mit verständlichen Worten... :gruebel: :twisted:

Jetzt mal langsam. Solche pauschalen Aussagen wie "pulvern gehört nicht an einen Klassiker" sind doch beschränkt. Es geht um technisch sinnvolle und vertretbare Lösungen.
Und wenn man eben nicht zum Schwager des Tischnachbarn der Arbeitskollegin vom Gesangsverein geht, dann geht auch reparieren einer Schadstelle im gepulverten Rahmen. Man muss nur wissen wie und welche Materialien und überhaupt. Ich glaube gerade bei dem Pulverzeug kursieren unheimlich viele Halbwahrheiten und Erfahrungen aus dritter Hand...
Natürlich kann ich das alles zum Lackierer bringen und nass machen lassen. Aber wo ist der Vorteil?
bos hat ne Lackierkabine. Ich nicht...
Ich hab mir bei dem Typen seine Musterausstellung angesehen. Der hatte da auch nen nass lackierten. Ich wage zu behaupten, dass der Großteil hier den Unterschied nicht bemerkt.
Die letzte Glanzstufe schafft sicher nur der Nasslack. Aber macht euch nur lustig...

Und bos´n.. was meinst Du mit "Lagersitze freikratzen"? Versteh ich jetzt nicht... :roll:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7987
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von bosn »

Hi Martin;
technisch mag es diskutabel sein-ich finde es persönlich nicht so schön an einem alten Hobel.

äh,ja : du schreibst:bearbeitet-
deckst du die jetzt ab-oder schnippelst,kratzt,bohrst,feilst du da vorher 0,komma auf? :twisted:

alles is jut..... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Heyco
Manxman
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Heyco »

bos´n hat geschrieben:Pah,lass doch KTL beschichten! schön in mattschwatt!
Da kannste mit dem Hammer ´drauf!-und zur Not noch überlacken.
So wie ich das verstehe, ist das Verfahren in erster Linie als Grundierung gedacht.

http://www.ktl-beschichtung.de/ktl-beschichtung.html
http://www.kaiser-oberflaechentechnik.d ... .12.0.html

Die nächste Frage wäre auch, ob die überhaupt bereit sind einen alten Motorradrahmen durch ihr Bad zu ziehen.
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18701
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Martin »

Ach so... bearbeitet... Selbstverständlich werden sämtliche Lagersitze VON DENEN professionell abgedeckt. Und nicht mit dem eklig klebenden Kreppband, das man dann nach dem einbrennen nur noch mit Benzin und Lösemittel runter bekam...
Und die Gewinde werden mit gepulvert.
Die schneid ich hinterher mit dem Gewindebohrer wieder sauber frei.
Du kannst Dir meinen fertigen Rahmen mal ansehen und dann sagen, wie es aussieht!
Manchmal muss man seinen Horizont neu erweitern und nicht alte Erfahrungen bis zum Lebensende runterbeten ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7987
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von bosn »

Da ich im Nutzfahrzeugbau arbeite:
Ja,KTL ist eine äußerst feste Beschichtung.
Es gibt Firmen die das machen.
Kann man als "Edelgrundierung" sehen.
Kostet mit Sicherheit auch.

jau,Martin,gegen neues ist nix einzuwenden-man muss nur überzeugt werden.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18701
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Da ich im Nutzfahrzeugbau arbeite:
.
Dann sind ja Tim´s Rahmen bei Dir in guten Händen... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7987
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Pulverlack

Beitrag von bosn »

...kommen solche Teile zur Montage angeliefert......bla.....

Wir haben leider keine KTL-Anlage :evil:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8912
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:Da ich im Nutzfahrzeugbau arbeite:
.
Dann sind ja Tim´s Rahmen bei Dir in guten Händen... :mrgreen:
Endlich siehst Du's ein - Deine dreilöchriger Bootsanker ist halt zu nix nutz...... :mrgreen:

Tim

P.S.: Die Atlas ist gepulvert - leider! Aber das war auch Modell "mal eben zwischen zwei Gartenstühlen mitgejaucht".
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten