Kann man auch mit nem verrosteten "Federbein-Spanner-Werkzoich" (schönes Wort
Die ersten Umberslade-Hall-OIFs (1971-1972... "pre XG") hatten das alte (4-Deckel-) Layout. Ab "XG" kamen die ovalen Inspection-caps mit der 4-Punkt-Verschraubung.
Schtümmt! Geht auch midder WaPu Zange...Psycho-Ed hat geschrieben:...naja.......soooooo eine "Wissenschaft" ist das FESTziehen der ollen Eulenaugen-Deggel ja nu ooch nich.....![]()
Kann man auch mit nem verrosteten "Federbein-Spanner-Werkzoich" (schönes Wort) bewerkstelligen.......
![]()
.
Wo macht das denn Sinn, die harten Dinger können doch auf verbiegen kaum was ab. Es sei denn so'n billiger Baumarktschrubber,die sind eh nicht richtig hart.Habe mir dazu eine Feile passend zurecht geschliffen.
DU nix 72...Jürgen Hackbarth hat geschrieben:ich möcht noch mal zum erkennen einer triumph was sagen.
meine ist eine tr6r matching: DU.......... also 2/72. USA
Jetzt hab ich mich vertipptJürgen Hackbarth hat geschrieben:ja martin! hast recht. B(D)G (kann ich mal grad nicht richtig lesen) heisst meine.
Entschuldigen Sie btte...? Seit wann DUzen wir uns?DU hatte ich im kopf![]()
.
Ja - weils ne Triumph istMartin hat geschrieben: Trockensumpfschmierung. Öl im Rahmen. Preisfrage: Wo ist das Öl geplanterweise?
Natürlich im Rahmen. Also muss es auch aus dem Rahmen abgelassen werden.
Quatsch....pug hat geschrieben:Bei Norton müsste man trotz Trockensumpfschmierirung das Öl im Kurbelgehäuse suchen![]()
Kicken dreht schnell. Dazu ist es für mich einfacher mit dem Hinterrad. Kerzen raus und dann geht es smooth. Drehen und gleichzeitig die Ölkanne...Öko hat geschrieben:Man darf auch den Kicker benutzen, wenn kein Gang eingelegt ist.
Waren es nicht 2,3 Liter Motorenöl ohne Primär?...Handbuch komme ich jetzt nicht ran...hinterm Kinderzimmer.
bei 2,5 Liter löppt das auch dem Rahmen fast raus.
Es empfehlt sich trotz des vorhandenen Bodenfilter ein Feinfilter im Rücklauf nach zurüsten.
Schau mal ganz genau das Ölrohr mit Übergang zur Schwingen und Fenderaufnahme bezüglich Ölundichtheiten auf Grund von Rißbildung an.