Mach doch mal anständige Reifen drauf, dann kannste auch mal Nortonmäßig um die Ecken brennen.
Ich hatte die alten Avons nach dem Kauf noch knapp 1 Jahr gefaahn. Das war knapp vor Kante. Da die Atlas im großen und Ganzen oregenol ist, wollte ich auch kein "modernes Profil" haben und hab mich für neue
Avons entschieden.
Die neue Gummiemischung ist meiner Meinung nach ganz gut. Jedenfalls komme ich damit ganz gut klar und der Gripp ist für meine Verhältnisse voll tauglich. Sicherlich gibt es Socken, mit denen man besser die Kurven nehmen kann. Aber man sollte auch seinen eigenen Fahrstil nicht ausser Acht lassen. Ich fahr viel im ländlichen Bereich (schönes Schleswich.Holzbein) und man muss schon gut aufpassen auf die Heuhaufen, Mistfladen, Lanz, linksabbiegende Porschetrekker, Pferdekarren etc.. Von daher hat sich mein Fahrstil auf diese Situationen eingeschliffen, was nicht heissen soll, dass die Atlas gerne auch mal spontan und fix nach Westerhever an die Nordseeküste muss.
Finde ´ne Atlas auch netter als ne Commando.
Genau das war mein Kaufgrund ! BINGO.

Es ist mehr Motorrad für das, was ich unter Motorrad verstehe. Die Formen, die Linien, die Kraft, die damalige Technik. - Powerhouse eben !
An deiner find ich aber drei Sachen nicht so dolle .
-Drehzahlmesserwelle zu lang und mit knicken drin ...
Ja, werde die Länge nochmal checken und ggf. kürzer machen. Ich hatte die letzte Zeit viel mit anderen Sachen an der Atlas zu tun. Da sind solche Dinge eher nach hinten gerutscht.
... ( daher vielleicht dein Zeigerzappeln ?? )
Nee, ist beim Speedo.
Sitzbankunterkante sieht aus wie ein Gebirgszug am Horizont
Ja und das im Flachland. Das geht ja gar nicht. - Also im Ernst... Wenn ich drauf sitzt, ist alles wieder im Lot.
Werd aber auch da mal genauer checken. (I`m not perfect)

Aber "gerader" Gebirgszug ist ja auch nicht gerade "analog"
der Lenker ist einfach zu gerade, mir würden da die Hände einschlafen
Ja, aber das ist für mich ein wesentlicher Punkt, der das Aussehen / Performance der Atlas IMHO bestimmt. Hatte vorher einen 1/2 wegs "bequemen" Lenker drauf. - Hände oben, Ellenbogen durchhängend... ich hasse das ...

Es sieht

aus !
Ech moch das nech !
Es gibt im wesentlichen 2 Bilder für mich: Die USA Exportvariante (Hände 2 Meter über `n Tank) und die englische, wie sie in den verschiedensten Ads zu sehen ist. Und genau
die wollt ich ham. Weshalb ? Weil es geiler ist. Dragbar oder was Flaches also.
Die Frage nach dem Wehtun der Hände könnte man auch nach dem Wehtun des Rückens stellen. Neigt man sich nach vorn hat der Rücken was davon. Neigt man sich mehr nach hinten, tuts im Kreuz weh (unterfünfzigjährigemalausgenommen

).
Da meine Handgelenke gut stabil sind (Gitarrist) ist son Dragbar für die Atlas und für mich unumgänglich. Hatte mein Nachbar mit seinem Atlas Caferacer noch gut zu liegen gehabt.
Ob ich mir noch das "Kinn-Brötchen" für den Tank einmal zulege, wird sich zeigen. Vielleicht mit 80. Dann fliegt auch das Gebiss nicht soooo schnell raus und der Rücken hat auch noch was davon.
Nörtn
4F4.gif
Norton atlas.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.