und warum mögt ihr keine OIFs
Triumph T120 OiF
-
uebermueller
- Manxman
- Beiträge: 118
- Registriert: Dienstag 30. September 2008, 09:37
Re: Triumph T120 OiF
Nima, schon wieder aufm Schlauch
der forumsbekannte Narziß mit den Doppelpunkten... Gruß vom tollsten C;H;R;I;S;T;I;A;N;
und warum mögt ihr keine OIFs
und warum mögt ihr keine OIFs
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 23:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Triumph T120 OiF
- Ja, ich stehe wieder mal auf dem Schlauch (In letzter Zeit immer öfter
)
- Nein, ich blicke es immer noch nicht - meine aber das S : und noch mehr Doppelpunkte und Buchstaben schon in einer Signatur gelesen zu haben
- Nein, Zumindest ich habe nix gegen OiF
- Nein, ich blicke es immer noch nicht - meine aber das S : und noch mehr Doppelpunkte und Buchstaben schon in einer Signatur gelesen zu haben
- Nein, Zumindest ich habe nix gegen OiF
-
Tribiker
- Manxman
- Beiträge: 183
- Registriert: Montag 13. April 2009, 05:18
- Wohnort: Schweiz
Re: Triumph T120 OiF
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bonneville T120 und T120R?
Gruss Robi
Gruss Robi
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T120 OiF
Das "R"...Tribiker hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bonneville T120 und T120R?
Gruss Robi
Nein Spaß
In UK und General Export gab es früher die T120
In den USA gab es die T120 als Straßenmodell "Road" (T120R) und als "Competition" (T120C)
Es gab auch noch TT, aber dazu müsste sich Eddie mal äußern, er sollte da noch mehr Detailwissen haben als ich.
Man kann grob sagen T120 = UK & GE; T120R = USA (Gab noch East- and Westcoast Varianten
Die US Modelle hatten optisch ein paar kleinere Unterschiede, wie z.B. kleinere Tanks und Rücklichter, Lenker und wie ich meine mich zuerinnern, kleinere Schalldämpfer?
Technisch waren sie eigentlich grundsätzlich gleich.
Die T120C hatte eine hochgelegte Auspuffanlage. Schöne 2-2 Krümmer halbhoch links und rechts am Motor vorbei. Schöön..

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6825
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T120 OiF
Hahahaaaaaa...
So'n Satz Krümmer habbich noch.......
Wusel
So'n Satz Krümmer habbich noch.......
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T120 OiF
Solltest Du nicht am Zeichentisch sitzen...? Beinahe wäre ich heute vorbei gekommen..obwohl...vielleicht komm ich ja noch...Wuselwahnwitz hat geschrieben:Hahahaaaaaa...
So'n Satz Krümmer habbich noch.......
Wusel
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- hasard
- Manxman
- Beiträge: 628
- Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 18:00
- Wohnort: Heidenau/Nordheide
Re: Triumph T120 OiF
Was für eine Drohung..und das im neuen Jahr....Beinahe wäre ich heute vorbei gekommen..obwohl...vielleicht komm ich ja noch...
Solche Krümmer hab ich auch noch.....leider ist euf einer Seite ne Delle....
Hab ich mal fürn Chopper gebraucht......der welcher nie fertich wurde
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
-
Tribiker
- Manxman
- Beiträge: 183
- Registriert: Montag 13. April 2009, 05:18
- Wohnort: Schweiz
Re: Triumph T120 OiF
Hallo zusammen
Was waren damals die Unterschiede zwischen der US-Auslieferung und derjenigen in Europa? War es nur der Benzintank oder gab es noch weitere Merkmale?
Gruss Robi
Was waren damals die Unterschiede zwischen der US-Auslieferung und derjenigen in Europa? War es nur der Benzintank oder gab es noch weitere Merkmale?
Gruss Robi
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T120 OiF
Unterschiede die mir bekannt sind, die aber nicht in jedem Baujahr gleich waren...Tribiker hat geschrieben:Hallo zusammen
Was waren damals die Unterschiede zwischen der US-Auslieferung und derjenigen in Europa? War es nur der Benzintank oder gab es noch weitere Merkmale?
Gruss Robi
Hauptsächlich waren die Unterschiede optischer Natur.
Es gab einen Teilekatalog für UK & General Export und einen (oder auch zwei:Ost- Westküste) für USA.
In den USA gab es irgendwie mehr Modelle, die sich aber auch vornehmlich optisch unterschieden.
Um welches Bauahr geht es denn. Das macht die Sache einfacher.
Ansonsten wie ich schon geschrieben hatte. Auspuffanlage Töpfe in USA kürzer, Rücklichtgehäuse teilweise anders, Stoßdämpfer hinten in USA früher Schraubenfedern sichtbar, in UK länger mit Schutzkappen, Unterschiedliche Reifengrößen, bzw. Raddimensionen 19"/18", Andere Lenker, unterschiedliches Lackierschema,
68/69 gab es z.B. in USA an manchen Modellen starre Gabelbrücken, wohingegen in UK in Gummi gelagerte Lenkerbefestigungen waren, In USA gab es Seitenreflektoren..., verchromte Schutzblechstreben anstelle von schwaz lackierten
Also ne Menge Kleinschiss.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Tribiker
- Manxman
- Beiträge: 183
- Registriert: Montag 13. April 2009, 05:18
- Wohnort: Schweiz
Re: Triumph T120 OiF
Hallo Martin
Es geht um das Baujahr 1970 (Fahrgestell-Nr. AD), also noch vor OiF. Im TMOC Deutschland habe ich vorhin noch einen Link zu diversen wervollen Dokumenten gefunden:
http://www.tmoc.de/forum/thread.php?thr ... 9ea65d0392
Im Anhang ein Bild obiger Bonneville. Diese Lackierung habe ich so noch nie gesehen, kann das trotzdem original sein?
Besten Dank und Gruss, Robi
Es geht um das Baujahr 1970 (Fahrgestell-Nr. AD), also noch vor OiF. Im TMOC Deutschland habe ich vorhin noch einen Link zu diversen wervollen Dokumenten gefunden:
http://www.tmoc.de/forum/thread.php?thr ... 9ea65d0392
Im Anhang ein Bild obiger Bonneville. Diese Lackierung habe ich so noch nie gesehen, kann das trotzdem original sein?
Besten Dank und Gruss, Robi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T120 OiF
Hallo Robi!
Ich nehme mal an, dass Du diese Maschine kaufen willst?
Ist denn 100%ige Originalität so wichtig?
Aus der ferne anhand des schlechten Fotos sehe ich ein schönes Motorrad.
Das Rücklicht ist USA Version. Ein paar Teile sind chrom, die eigentlich schwarz sind (Halter für Auspuffe z.B.)
Die Bank ist anders bezogen und es fehlt das Grabrail (Haltebügel Sozius). was der Linie aber gut tut.
Die Lackierung war in diesem Baujahr nicht wie die, die dran ist. Es gab aber Lackeirungen von Triumph, die sahen so aus. Grundfarbe weiß und dieses rot sehen gut aus, ich muss nachsehen, ob und wann das original war.
Chromschutzbleche waren auch US spezifisch, gab auch welche in Alu und Stainless Steel...
Der Link zu Classicbike.biz wurde hier schon recht häufig geposted...
Gruß, Martin
Ich nehme mal an, dass Du diese Maschine kaufen willst?
Ist denn 100%ige Originalität so wichtig?
Aus der ferne anhand des schlechten Fotos sehe ich ein schönes Motorrad.
Das Rücklicht ist USA Version. Ein paar Teile sind chrom, die eigentlich schwarz sind (Halter für Auspuffe z.B.)
Die Bank ist anders bezogen und es fehlt das Grabrail (Haltebügel Sozius). was der Linie aber gut tut.
Die Lackierung war in diesem Baujahr nicht wie die, die dran ist. Es gab aber Lackeirungen von Triumph, die sahen so aus. Grundfarbe weiß und dieses rot sehen gut aus, ich muss nachsehen, ob und wann das original war.
Chromschutzbleche waren auch US spezifisch, gab auch welche in Alu und Stainless Steel...
Der Link zu Classicbike.biz wurde hier schon recht häufig geposted...
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5277
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T120 OiF
Christian, ICH mag OiFsuebermueller hat geschrieben: und warum mögt ihr keine OIFs
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2128
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Triumph T120 OiF
Hi,
ohne Unterlagen und Details ...
1970 war das einzige Jahr, in dem die vorderen Motorhalteplatten separat abgeschraubt werden konnten. Der Fall? Bj. 1970
Nicht? Die Lackierung und das Ruecklicht sehen nach 1968 aus. Der Tank ist etwas gross fuer US?!
Die Sitzbank muesste dann allerdings anders aussehen, ggf. nachtraeglich neu bezogen. Weitere Details sehen aus der Ferne ebenfalls nach '68 aus.
Insgesamt schneidiger Hobel ...
Alles Gute noch fuers Neue Jahr von Down-Under,
bis naechstens,
Volker
ohne Unterlagen und Details ...
1970 war das einzige Jahr, in dem die vorderen Motorhalteplatten separat abgeschraubt werden konnten. Der Fall? Bj. 1970
Nicht? Die Lackierung und das Ruecklicht sehen nach 1968 aus. Der Tank ist etwas gross fuer US?!
Die Sitzbank muesste dann allerdings anders aussehen, ggf. nachtraeglich neu bezogen. Weitere Details sehen aus der Ferne ebenfalls nach '68 aus.
Insgesamt schneidiger Hobel ...
Alles Gute noch fuers Neue Jahr von Down-Under,
bis naechstens,
Volker
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T120 OiF
Das Rücklicht gab es 68, 69 und 70Volker Koch hat geschrieben:Nicht? Die Lackierung und das Ruecklicht sehen nach 1968 aus.
Absolut!Insgesamt schneidiger Hobel ...
Volker
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7861
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: Triumph T120 OiF
Hallo Volker,Volker Koch hat geschrieben: Alles Gute noch fuers Neue Jahr von Down-Under
Dir auch ein gutes neues Jahr!
Ws machst Du denn bei die Aussies?