Slick 50 oder Mathy ?!
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- Two Stroker
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Slick 50 oder Mathy ?!
Hallo und frohes Neues !
wo gibt es denn noch (günstige Restposten?) Slick50 o.ä.?
Wer hat was für Erfahrungen damit gemacht.
Ich überlege einen AMC Getriebeeinsatz.....
wo gibt es denn noch (günstige Restposten?) Slick50 o.ä.?
Wer hat was für Erfahrungen damit gemacht.
Ich überlege einen AMC Getriebeeinsatz.....
- Martin
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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
Wenn du Slick 50 bekommen kannst. Kauf alles. Dann stell den Karton in dein Auto und fahr das Ganze Zeug zur Sondermüllannahmestelle. Ganz vorsichtig hintragen und Dich überzeugen, dass der Annehmende es auch entsorgt.
Damit hast Du der Klassikerszene den größten Dienst erwiesen den Du machen konntest
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Craig Vetter
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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
aha, keine Erfahrung aber eine Meinung ...oder gibt es fundierte Hintergründe - das wär klasse
- Ralph G.Wilhelm
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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
aus einem andern Forum übernommen (der Autor möge es mir verzeihen)
Aber recht hat er und ich schliesse mich seiner Meinung an.
MfG
Ralph
Im grunde ist Slick50 ein Öl mit Feststoffen. (Auch wenns PTFE ist).
Als Maschinenbau-Ing. würde ich niemals etwas mit sowas schmieren.
Die Hydrostatischen Lager im Motorblock können sich zusetzten, wenn sich die Partikel irgendwo sammeln und verbacken.
Und Wälzlager vertragen Feststoffe sowieso nicht. (80% aller Lageschäden sind auf Verschmutzung zurückzuführen.)
Bei untergeordneten, technisch groben Systemen ist das sicher einsetzbar. zB. Fahradketten oder andere offene System wie Scharniere an Scheunentüren oder ähnlich.
Für Kfz-Motoren und Getriebe.....Pfoten weg und das Geld lieber für gute (und reine) Öle ausgeben.
Aber recht hat er und ich schliesse mich seiner Meinung an.
MfG
Ralph
Im grunde ist Slick50 ein Öl mit Feststoffen. (Auch wenns PTFE ist).
Als Maschinenbau-Ing. würde ich niemals etwas mit sowas schmieren.
Die Hydrostatischen Lager im Motorblock können sich zusetzten, wenn sich die Partikel irgendwo sammeln und verbacken.
Und Wälzlager vertragen Feststoffe sowieso nicht. (80% aller Lageschäden sind auf Verschmutzung zurückzuführen.)
Bei untergeordneten, technisch groben Systemen ist das sicher einsetzbar. zB. Fahradketten oder andere offene System wie Scharniere an Scheunentüren oder ähnlich.

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- Phil
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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
Ach weißt Du, Namenloser... Das Zeuch wird doch schon so lange in Voodoo-Kreisen zur Wunderheilung toter Motoren benutzt.oildust hat geschrieben:aha, keine Erfahrung aber eine Meinung ...oder gibt es fundierte Hintergründe - das wär klasse
Es ist/war schweineteuer, ich glaube mich zu erinnern, dass die wunderbaren Gutachten zur Wirksamkeit des Zeuchs immer sehr sehr schwammig waren und so eigentlich nichts ausgesagt haben.
Eine Zeitlang war auch irgend eines dieser Wunderprodukte auch groß in Mode in Sachen Verkäufer werben im Schneeballsystem. Ob das jetzt Slick 50 war, weiß ich nicht. Ein Kumpel hatte mich da mal dafür halbtot gequatscht, um mich da auch mit reinzukriegen, in den Verein. Ist aber so mehr als 30 Jahre her. Spätestens da war jegliches dieser Produkte für mich unten durch.
Oder diese Wunder-Nebenstromölfilter, bei denen man das Öl nie mehr wechseln musste.... Was ein Scheiß....
Whatever: wenn eines dieser Wunderprodukte taugte, hätte es sich am Markt durchgesetzt, so einfach isses. Die Verschwörungstheorie, dass das ach so innovative Zeuch von den Ölmultis aus Profitgründen totgemacht wurde, ist eine Dolchstoßlegende par excellence.
Ich habe meine Meinung, also verwirren Sie mich nicht mit Argumenten...



- Martin
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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
Wie meine Vorredner schroben...oildust hat geschrieben:aha, keine Erfahrung aber eine Meinung ...oder gibt es fundierte Hintergründe - das wär klasse
Also manche Erfahrungen muss man nicht machen.
Slick 50 wurde vor Jahren schon in den Oldtimermagazinen hoch und runter diskutiert. Es war sogar so, dass die "Firma" sich nicht zu schade war, fingierte Berichte und Leserbriefe zu lancieren. Der Knaller war einmal ein Brief eines angeblichen Spitfire Fahrers, der Slick 50 in höchsten Tönen lobte. Weniger Spritverbrauch, mehr Leistung. und das Beste: Bei Höchstgeschwindigkeit von 190 hatte der Motor satte 200 U/min weniger...



Das Zeug ist einfach nicht wert, probiert zu werden.
Warum auch? Was versprichst Du Dir davon?
So ein britisches Getriebe hat doc kein Schmierproblem...
Aber wenn Du lieber hören möchtest: Toll, gutes Zeug... Dann schreib ich dir das auch

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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
irgendeiner unserer "kollegen" hatte das Zeug mal in Gabel und Getriebe - nur wer wa'rs - u n d - hat die "Begeisterung" angehalten ???? (is 'was her....)
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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
Warum nutzt Du nicht die Suche?
Und auch Slick 50 bei Google eingegeben gibt Dir ausreichend Aussagen.
Und auch hier kannst Du diese lancierten einträge sehenvon wegen 5° geringere Motortemparatur (als wäre das gut
), mehr Leistung und weniger Verbrauch..
Und auch Slick 50 bei Google eingegeben gibt Dir ausreichend Aussagen.
Und auch hier kannst Du diese lancierten einträge sehenvon wegen 5° geringere Motortemparatur (als wäre das gut

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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
und wenn schon die "vorwärtswurschtler"-fraktion 2006 davon gewarnt haben.....
http://www.motor-talk.de/forum/oelzusae ... 58611.html
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Greetings from Austria!!
Where the cows are hopping over the meadow
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and not the cangaroooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!

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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
Moin oildust (oder wie Du immer heisst) !
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe das Zeug bei Getriebe und Motor vor zig Jahren mal ausprobiert.
Den Nutzen von Slick 50 oder wie das immer heißt hat der Hersteller als Gewinn - ich habe nur Geld für nothing ausgegeben.
Da kann man besser das Geld in Öl oder Bier
investieren.
Gruß
Matthias
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe das Zeug bei Getriebe und Motor vor zig Jahren mal ausprobiert.
Den Nutzen von Slick 50 oder wie das immer heißt hat der Hersteller als Gewinn - ich habe nur Geld für nothing ausgegeben.
Da kann man besser das Geld in Öl oder Bier

Gruß
Matthias

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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
Zu mir kam mal einer mit seiner Bonneville, die Kupplung würde plötzlich so schleifen. Ich hab gefragt was er denn gemacht hat. Ja nix, hat er gesagt. Dann hat sichs rausgestellt, dass er vor einer Weile auch so n Zeugs in den Motor reingekippt hat. Seit dem weiß ich auch dass die Triumphen in den Kettenkasten entlüften.
Gruß Heino
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Re: Slick 50 oder Mathy ?!
Ab 69!Heino von Kirn hat geschrieben: Seit dem weiß ich auch dass die Triumphen in den Kettenkasten entlüften.
Gruß Heino
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