Hallo zusammen,
ich fahre eine w 650 und bin super zufrieden damit. Ich finde die Retro-Umsetzung der Kawasaki wesentlich konequenter als die der Boneville. Die Kawa ist wenigstens ein Langhuber und hat zudem weniger Plastikteile als die Bonneville. Natürlich bleibt sie ein Retrobike und ist mit Alteisen nicht vergleichbar.
Wenn ich ein "Männermotorrad" fahren will steige ich auf meine NSU konsul, purer geht es nicht, antreten mit vollem Körpergewicht, Sound wie ein Leopard 2 und eine wunderschöne Linie über 2,20 Meter lang, liegt auf der Straße wie eine Eisenbahn.
Und mal ehrlich, in welcher Szene ich mit welchem Motorrad anerkannt bin oder nicht, ist mir doch Scheißegal.
Ich finde diese Vereinsmeierei mit den verschiedenen Motorradmarken eher lächerlich, das wird einem doch spätestens auf einem Harley Treffen klar – alles echte Kerle und vor den Weibern kann man auch nur Angst bekommen.
Poser gibts doch auf allen möglichen Gefährten genug. Ich kann mich für viele schöne, meist alte Motoräder begeistern. Das müssen auch keine Engländer sein.
lasst die w 650 leben, das war ein guter Wurf und ob aus Thailand oder Japan spielt doch nun wirklich nicht die Rolle.
Ein geruhsames Nachweihnachten, Gruß Sven
Kawa W650 vs Yamaha XS650
-
schwertfisch
- Manxman
hansT
- Manxman
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Re: Kawa W650 vs Yamaha XS650
...ich finde die W650 auch "in gewissem Maße netter" als die XS 650.
Man sollte sich (wie eingangs ge-postet") auch davor hüten, einen EISENHAUFEN wie die XS.....
mit einem "NO-PLASTIC-used" Mopped a la Old-Meriden-Sixtifty zu verwäxeln.
Die echten englischen Bonnies wiegen lediglich knapp 170 Kilo......die XS (bei zäherer Leistungsentfaltung)
somit ca. 65 Kilo mehr...!!!!
Egaaaaaal. Die XS hat eh genug echte Fans. Da muß man auch mit Kritik umgehen können......
....müssen "wir" uns ja auch ständig anhören...."so von wegen" Vorurteile mit "immer-kaputt" und so...........harharhar
Fakt ist aber auch: Viele meiner Froinde die vor 30 Jahren ne XS gefahren haben, wurden in den Bergen und auf
Landstrassen 2ter und dritter "Ordnung" von uns Bonnie- und Commando-Fahrern so gandenlos verblasen,
das sie auch (fast) alle mittlerweile seit ca. 25-28 Jahren ne Norton oder Trumpet fahren. Tja.....
Ich habe vor ein paar Jahren auch versucht, meiner Frau die W650 schmackhaft zu machen.......war aber nix mit "gefallen tun und so" .......
Nach 300 Kilometern auf einer "neuen" Bonnie war dann aber auch klar: Nööööö. SO auch nicht.!!!!
XS 650: Gut
W650: Gut
"echter" Brit-Twin (650cc): Besser......

Man sollte sich (wie eingangs ge-postet") auch davor hüten, einen EISENHAUFEN wie die XS.....
mit einem "NO-PLASTIC-used" Mopped a la Old-Meriden-Sixtifty zu verwäxeln.
Die echten englischen Bonnies wiegen lediglich knapp 170 Kilo......die XS (bei zäherer Leistungsentfaltung)
somit ca. 65 Kilo mehr...!!!!
Egaaaaaal. Die XS hat eh genug echte Fans. Da muß man auch mit Kritik umgehen können......
....müssen "wir" uns ja auch ständig anhören...."so von wegen" Vorurteile mit "immer-kaputt" und so...........harharhar
Fakt ist aber auch: Viele meiner Froinde die vor 30 Jahren ne XS gefahren haben, wurden in den Bergen und auf
Landstrassen 2ter und dritter "Ordnung" von uns Bonnie- und Commando-Fahrern so gandenlos verblasen,
das sie auch (fast) alle mittlerweile seit ca. 25-28 Jahren ne Norton oder Trumpet fahren. Tja.....
Ich habe vor ein paar Jahren auch versucht, meiner Frau die W650 schmackhaft zu machen.......war aber nix mit "gefallen tun und so" .......
Nach 300 Kilometern auf einer "neuen" Bonnie war dann aber auch klar: Nööööö. SO auch nicht.!!!!
XS 650: Gut
W650: Gut
"echter" Brit-Twin (650cc): Besser......
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- Martin
- Mutti
Du bist sooo gemein!Psycho-Ed hat geschrieben:"echter" Brit-Twin (650cc): Besser......![]()
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Re: Kawa W650 vs Yamaha XS650
Ach was.......Du als unser "Forums-Ray-Knight"
weisst doch um die Vorzüge einer T100R....

zugegebenermaßen fährt er hier (1965) eine THRUXTON-Bonnie.....
.......aber 1969 war er mit der Daytona bei der Production-TT ja immerhin "zweiter Sieger".......
...naja....die Bonnies haben die 750cc-Proddy-TT in diesem Jahr zwar mit einem Doppelsieg dominiert........aber DAS
kann einen echten Daytona-Fetischisten doch nicht aus der Bahn werfen.....

zugegebenermaßen fährt er hier (1965) eine THRUXTON-Bonnie.....
.......aber 1969 war er mit der Daytona bei der Production-TT ja immerhin "zweiter Sieger".......
...naja....die Bonnies haben die 750cc-Proddy-TT in diesem Jahr zwar mit einem Doppelsieg dominiert........aber DAS
kann einen echten Daytona-Fetischisten doch nicht aus der Bahn werfen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........