Goldstar hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2026, 14:41... Die SRM Ölpumpen sind super...
Ha, und die Nockenwellen sind auch prima von SRM, wirkliche Handschmeichler.
Unlängst war ein Foristo bei mir mit irgendeiner pattern parts-Nockenwelle, neu vom BI-Händler. Die Nockenwelle war funkelniegelnagelneu, die Nocken sahen aber wirklich schlimm aus, geschliffen waren die kaum, eher gefräst.
Dann hab' ich dem guten Menschen eine Nockenwelle von SRM in die Hand gedrückt, damit er den Unterschied mal erfühlen kann.
Dann wurde es bei seinem Moder auch eine SRM-Nockenwelle.
Aber neben den bereits erwähnten Stößelstangen gibt es auch noch etwas anderes, was Du unbedingt vermeiden solltest, Hardi.
Die OPRVs, die SRM verkauft, sind total grottig. Sie sehen schick aus, aber sowohl der body als auch der kleine Kolben sind aus dem gleichen Eselstahl gefertigt. Das tut nicht gut, die Dinger neigen dann dazu, festzugehen bzw. zu klemmen.
Das willst Du nicht.
Schöne Grüße
Ph.