Fehler im KFZ Brief

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Martin
Mutti
Fehler im KFZ Brief

Beitrag von Martin »

Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich meiner T100S/C
Da eine Neuzulassung ansteht wird meine Frage aktuell. Das KRAD ist Bj. 65. Im Brief steht aber EZ 1970. Dies finde ich nicht so prickelnd, da die S/C nur sehr kurz 64 und 65 gebaut worden ist. Als Modell wurde auch im Brief eingetragen "T100C"
Des weiteren sind einige Sachen doof eingetragen, z.B. die Auspuffanlage 2-2 obwohl Serie 2-1 war.
Ist es sehr problematisch, diese Sachen ändern zu lassen? Vor allem die Typenbezeichnung T100S/C anstatt T100C und natürlich EZ 1965.
Danke für die Unmengen an Rückmeldungen :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
ajay01
Jampotler
Beitrag von ajay01 »

Hi Martin,
Komm zu meinem TÜV-Fuzzy, da wirst du keine Probs haben, auch mit einer Triumph nicht!
Gruß :lol:
Ajay
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

ajay01 hat geschrieben:Hi Martin,
Komm zu meinem TÜV-Fuzzy, da wirst du keine Probs haben, auch mit einer Triumph nicht!
Gruß :lol:
Ajay
Nun ja, mit dem TÜV hatte ich bisher eher weniger Probleme. Für eine Änderung im KFZ Brief ist aber die Behörde zuständig. Der falsche Auspuff ist kein Problem, den trägt mir jeder TÜV um (kann ja schließlich lückenlos Beweis führen :wink: )
Aber die Typenbezeichnung und das Baujahr kann er nicht einfach ändern.
Hab schon dran gedacht den Brief verfallen zu lassen und ne komplette Neuabnahme zu machen...
Besten Gruß, Martin

Craig Vetter
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Hi Martin,

Typbezeichnung & EZ kann nur die Zulassungstelle aendern und das ist, zumindest bei der EZ, kaum moeglich. Versuche seit 2 Jahren die EZ von meiner Guzzi 750S von '93 auf 74 (Bj) umzuschreiben, bisher vergeblich, jedenfalls ohne Zulassungsnachweis aus Italien - die Kiste ist 93 ohne Papiere importiert worden..Was mich natuerlich aergert weil ich mit EZ 93 den geltenden Geraeuschvorschriften UND der neuen bescheuerten AU unterliege. Das mit dem Brief verfallen zu lassen geht - musst aber 5 (!) Jahre warten, in meinem Falle eben keine Option :?

Zur Typbezeichnung: 2002 habe ich eine R100RT aus Belgien importiert & mir einen deutschen Brief ausstellen lassen..in der Zulassungsstelle ist mir aufgefallen dass eine R100RS typisiert war mit 207km/ Spitze :shock: ..bin zurueck zum TueV die dann stillschweigend einen neuen Brief ausgestellt haben. Bloss habe ich dann nicht gesehen dass ein 100/60-19 als Vorderreifen eingetragen war :lol: beim naechsten TueV haben die das angemeckert & nachdem ich sie darauf hingewiesen habe dass es diese Groesse gar nicht gibt (und sie 45 min verzweifelt im Netz gesucht haben) wurde mir mitgeteilt dass ich das zu aendern haette - auf meine Kosten :!: Mach ich aber nicht, ich zahl doch keine 28€ wegen deren Fehler..

Gruesse aus M,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Hallo Daniel!
Das macht mir Mut... :?
nun ja, es ist im Prinzip nicht dramatisch, die grundsätzlichen Dinge sind unberührt. Ist eher für das eigene Ego gedacht...
Danke und Gruß, Martin

Craig Vetter
Antworten