Nein. ist sie nicht.
Niemand kann eine NW aus einem eingebauten Commandomotor in 1,5h ausbauen.
mit einigermaßen sauberer Arbeit: mach 8h+ draus.
Nein. ist sie nicht.
Ja.Alexander hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2026, 21:46 Noch ist die Reklamationswürdige Welle durch derartige Verzweiflungshandlungen nicht Versehrt und könnte noch Zurückgesendet werden , an den Händler , der sie dir Verkauft hat .
Geht mir ähnlichAlexander hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2026, 21:46 Mit solcherart hergestellter Notlösung , würde mir der Überholte Motor einfach gar keinen Spaß machen , Kopfsache .
leidlich positiv.jan hat geschrieben: Montag 27. Juli 2026, 08:03 ... für wie realistisch Du die Chance hältst, mit der angedachten In-situ-Reparatur eine brauchbare und dauerhafte Lösung hinzukriegen ...
Ja, da bin ich noch ne Antwort schuldig.jan hat geschrieben: Montag 27. Juli 2026, 08:03 Auf Klaus´ Hinweis auf eine 1:5-Reibahle, die in der Bucht feilgeboten wird, bist Du noch nicht eingegangen. Taugt die nix?
Das prüfe ich auch nochmal.
Ich selbst. Vor Einbau.jan hat geschrieben: Montag 27. Juli 2026, 08:03 Wer garantiert, dass der gelieferte Ersatz einen besser passenden Konus vorweisen kann?
Stirnseitig. Timing side. Der Rotor steckt mit seinem Konus in der Stirnseite der NW und wird per Schraube in einer Kegelpassung fixiert.jan hat geschrieben: Montag 27. Juli 2026, 08:03 wo an/in der Nockenwelle und wo am Rotor der besagte Konus sitzt...
Danke!jan hat geschrieben: Montag 27. Juli 2026, 08:03 So oder so: Ichdrücke die Daumen für gutes Gelingen! Cheers, Jan
Danke Klaus!Goldstar hat geschrieben: Samstag 25. Juli 2026, 22:38 Keine dummen Sprüche,
bitte setzen
https://www.ebay.de/itm/134554974009?_s ... R6iUxq_zZw
voila![]()
nicht genervter Klaus
Nun ja, einer "Notlösung" haftet ja in unserem Kulturkreis immer der Ruch des wenig haltbaren Murkses an.
Brauchst du nicht. Messing, Bronze und Guss steht in der Beschreibung. Die € 400,- kannst du besser für einen passenden Dorn und Ventilschleifpaste ausgeben. Messing oder Alu 7075 könnte zielführend sein, nach dem Motto: Weich verschleißt hart. Das ist m.M.n die einzig wirtschaftliche Möglichkeit für eine in situ Reparatur.Benni ES2 hat geschrieben: Montag 27. Juli 2026, 09:10Danke Klaus!Goldstar hat geschrieben: Samstag 25. Juli 2026, 22:38 Keine dummen Sprüche,
bitte setzen
https://www.ebay.de/itm/134554974009?_s ... R6iUxq_zZw
voila![]()
nicht genervter Klaus
Ich schreib den an, sobald ich die Steigung verifiziert habe.
BG!
B
Gipsabguss?Joachim hat geschrieben: Montag 27. Juli 2026, 13:19 Aufnahme der NW ausmessen / Form abnehmen und Rotor entsprechend anpassen ?