Geselcht

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Geselcht

Beitrag von jan »

Viele hier an Bord - insbesondere Nichthessen - haben ja seit einem gewissen, legendären Forumstreffen im Mittelhessischen die Existenz von geselchtem Fleisch rundweg abgestritten und ins Reich der Fabel verwiesen.

Zumindest im Supermarkt meines Vertrauens (GLOBUS Hattersheim) habe ich nun erstmalig handfeste Beweise dingfest machen können.
Ich kam mir vor wie bei der Sichtung eines Yeti.
Obwohl... ich habe ohnehin immer an die Wahrhaftigkeit von Geselchtem geglaubt. :grinsevil:

Geselchtes.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Re: Geselcht

Beitrag von Mineiro »

Krass :shock:

Das ist ja quasi ein kulinarischer Kryptid‑Fund. Während andere Leute Bigfoot jagen, stolperst du in Hattersheim zwischen Wursttheke und Kühlregal über den Yeti der Fleischwarenabteilung. Und das Beste: Du warst nie ein „Geselcht‑Leugner“. Du warst der Typ, der schon immer wusste: Das Geselchte ist da draußen.

Obwohl ich damals beim legendären Treffen dabei war gehörte ich als Nichthesse auch zu den Geselcht-Leugner. Sowas kann es einfach nicht geben. Jan du hast mich jetzt überzeugt :biggthumpup:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Leftie
Manxman

Beitrag von Leftie »

Aha: "Drei Wochen war der Jan nun krank! Jetzt kauft er wieder. Gott sei Dank!" :fastfood: :mrgreen: ;-D

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

jan hat geschrieben: Montag 20. Juli 2026, 16:10 Viele hier an Bord - insbesondere Nichthessen - haben ja seit einem gewissen, legendären Forumstreffen im Mittelhessischen die Existenz von geselchtem Fleisch rundweg abgestritten und ins Reich der Fabel verwiesen.
Als nicht-hessischer Teilnehmer des besagten Treffens, gleichwohl bekennender Geselcht-Anhänger und überzeugter Geselcht-Leugner-Bekämpfer empfinde ich Deine heroische Tat als absolut gedenkwürdig und sie verdient höchsten Respekt :halloatall: :bindafür:
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

Jan :halloatall: ,

obwohl ich damals nicht bei dieser Sternstunde eines kleinen Glaubenskrieges dabei sein konnte, freut es mich, dies hier von dir zu lesen.

Warum?

Ich schließe daraus, dass dein Genesungsprozess gut voranschreitet, da du dich nun wieder in freier Geselchschaft bewegst und den Fokus auf die wirklich wichtigen Themen im Leben richten kannst.

Beste Grüße
Henrik
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Danke, Jungs. :halloatall:

Ja, seit letztem Mittwoch bin ich wieder in Freiheit - humpele aber immer noch mit dick eingewickeltem Fuß und Verbandsschuh durch die Gegend.
Die OP-Wunde sieht aber von Tag zu Tag besser aus (die Fäden wurden schon letzten Dienstag im Krankenhaus gezogen).

Weiterhin danke fürs Daumendrücken. [-o<
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich werde das Geselchte nie vergessen! :-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten