Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 4093
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Beitrag von Mineiro »

Knolle hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 10:29 Auch von mir, der leider wegen so`ner Sch... Sommergrippe absagen musste ....
Hoffentlich hat sich Uli noch nicht tätowieren lassen wenn du jetzt nicht kommst :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11777
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Beitrag von jan »

Knolle und allen anderen Patienten: Gute Besserung!
Den Daheimbleibern: Tröstet Euch damit, dass Ihr die unmenschliche Hitze nicht auf dem Mopped durchstehen müsst.

Den Teilnehmern: Kühlt Euch schön runter - trinkt viel! :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 4093
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 10:42 Knolle und allen anderen Patienten: Gute Besserung!
Apropos "Gute Besserung "

Wie geht es denn dir Jan. Bist du noch im KH. Bist du zufrieden mit den Fortschritte beim Genesungsprozess ?
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11777
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 11:08Apropos "Gute Besserung "

Wie geht es denn dir Jan. Bist du noch im KH. Bist du zufrieden mit den Fortschritte beim Genesungsprozess ?
So zufrieden, wie man bei Zimmertemperaturen jenseits der 30 oder 35° C halt sein kann... das mit kaltem Wasser durchdrungene Handtuch (um Kopf und Hals geschlungen) ist mein Freund. Ebenso der Ventilator am Fußende meines Bettes.

Heute Mittag um 14:00 Uhr wurde die noch offene OP-Wunde meiner Amputation (zuletzt mit Vac versorgt) zugenäht.
Im OP-Saal war es klimatisiert... ;-D :zustimm:

Ich gehe davon aus, dass ich das Ende der Hitzewelle (und noch einiges länger) im KH verbringen werde. :roll:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4495
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Beitrag von Uli »

Wolfgang, das tut mir echt leid. Wobei deine Temperatur nicht wesentlich niedriger sein dürfte als unsere... :megacool:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 4093
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 17:07 Apropos "Gute Besserung "

Heute Mittag um 14:00 Uhr wurde die noch offene OP-Wunde meiner Amputation (zuletzt mit Vac versorgt) zugenäht.
Im OP-Saal war es klimatisiert... ;-D :zustimm:

Ich gehe davon aus, dass ich das Ende der Hitzewelle (und noch einiges länger) im KH verbringen werde. :roll:
Hallo Jan,

Das hört sich doch gut an. Wenn zugenäht wird, dann ist die Wunde soweit im grünen Bereich. 👍

Ich finde es schon krass, dass viele Krankenhäuser nicht klimatisiert sind. Im OP ist das klar ein Muss, aber auch auf Station sollte eine Klimaanlage eigentlich Standard sein. Die Pfleger können nach der Schicht ins Freibad oder irgendwohin, wo es kühler ist — aber ihr als Patienten könnt nicht einfach abhauen.

Noch schlimmer stelle ich mir vor bei den Temperaturen in Ledermontur und mit Helm auf dem Motorrad zu sitzen, das von unten zusätzlich heizt. Ich beneide die Mitforisti, die unterwegs zum Treffen sind, wirklich nicht um diese Situation.

Bin schon gespannt auf die ersten Lageberichte zum Treffen. Dir alles Gute auf diesem Weg. Halt durch ab Montag sollen wir wieder normale Temperaturen haben. :halloatall:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2950
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Beitrag von holsteiner »

Ich war diese ganze Woche mit meiner alten BMW und Freunden in Franken, Thüringen, Sachsen etc. unterwegs. Es war die mit Abstand heißeste Woche auf dem Motorrad ever. Wir alle, die Motorräder und deren Fahrer haben es gut überstanden, aber ich habe wohl noch nie soooo viel Wasser in mich rein geschüttet.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 4127
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Beitrag von Norton »

Ich bin ja grade am Lac de Annecy, Frankreich. Nicht ganz so heiss und man kann ja hoch auf den Berg, da wird es etwas erträglicher, wenn man es aus dem heissen Talboden mal raus geschafft hat.

Gruss, Martin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Henrik
Manxman
Beiträge: 543
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 22:54

Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Beitrag von Henrik »

Hier ein paar Fotos von glücklichen und total verschwitzten Menschen für diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten.
6AA2CB0D-A662-479F-805A-2576E913EB03.jpeg
73701AAC-9C88-4359-BD18-CE6E485B0B00.jpeg
DEFC28C7-C5D6-4C0A-9888-96E9A0ADD3E3.jpeg
8876B68A-0E8C-408C-9893-0D992EB6AE60.jpeg
8487D6D4-2160-4370-8E75-2D1BB9F58F70.jpeg
BEDCC387-3FD3-4429-9F05-A315B3CC6A66.jpeg
9C62F6A7-5F62-4E04-92EA-3131B7822B1D.jpeg
E4421830-C0CB-45A0-8D61-03DE60DE403C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 720
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 08:10

Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald

Beitrag von toni80 »

Lauter fröhliche Gesichter, so soll’s sein!
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten