Hoffentlich hat sich Uli noch nicht tätowieren lassen wenn du jetzt nicht kommstKnolle hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 10:29 Auch von mir, der leider wegen so`ner Sch... Sommergrippe absagen musste ....
Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 4093
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11777
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
Knolle und allen anderen Patienten: Gute Besserung!
Den Daheimbleibern: Tröstet Euch damit, dass Ihr die unmenschliche Hitze nicht auf dem Mopped durchstehen müsst.
Den Teilnehmern: Kühlt Euch schön runter - trinkt viel!
Den Daheimbleibern: Tröstet Euch damit, dass Ihr die unmenschliche Hitze nicht auf dem Mopped durchstehen müsst.
Den Teilnehmern: Kühlt Euch schön runter - trinkt viel!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 4093
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
Apropos "Gute Besserung "jan hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 10:42 Knolle und allen anderen Patienten: Gute Besserung!
Wie geht es denn dir Jan. Bist du noch im KH. Bist du zufrieden mit den Fortschritte beim Genesungsprozess ?
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11777
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
So zufrieden, wie man bei Zimmertemperaturen jenseits der 30 oder 35° C halt sein kann... das mit kaltem Wasser durchdrungene Handtuch (um Kopf und Hals geschlungen) ist mein Freund. Ebenso der Ventilator am Fußende meines Bettes.Mineiro hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 11:08Apropos "Gute Besserung "
Wie geht es denn dir Jan. Bist du noch im KH. Bist du zufrieden mit den Fortschritte beim Genesungsprozess ?
Heute Mittag um 14:00 Uhr wurde die noch offene OP-Wunde meiner Amputation (zuletzt mit Vac versorgt) zugenäht.
Im OP-Saal war es klimatisiert...
Ich gehe davon aus, dass ich das Ende der Hitzewelle (und noch einiges länger) im KH verbringen werde.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4495
- Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
Wolfgang, das tut mir echt leid. Wobei deine Temperatur nicht wesentlich niedriger sein dürfte als unsere... 
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 4093
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
Hallo Jan,jan hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 17:07 Apropos "Gute Besserung "
Heute Mittag um 14:00 Uhr wurde die noch offene OP-Wunde meiner Amputation (zuletzt mit Vac versorgt) zugenäht.
Im OP-Saal war es klimatisiert...![]()
![]()
Ich gehe davon aus, dass ich das Ende der Hitzewelle (und noch einiges länger) im KH verbringen werde.![]()
Das hört sich doch gut an. Wenn zugenäht wird, dann ist die Wunde soweit im grünen Bereich.
Ich finde es schon krass, dass viele Krankenhäuser nicht klimatisiert sind. Im OP ist das klar ein Muss, aber auch auf Station sollte eine Klimaanlage eigentlich Standard sein. Die Pfleger können nach der Schicht ins Freibad oder irgendwohin, wo es kühler ist — aber ihr als Patienten könnt nicht einfach abhauen.
Noch schlimmer stelle ich mir vor bei den Temperaturen in Ledermontur und mit Helm auf dem Motorrad zu sitzen, das von unten zusätzlich heizt. Ich beneide die Mitforisti, die unterwegs zum Treffen sind, wirklich nicht um diese Situation.
Bin schon gespannt auf die ersten Lageberichte zum Treffen. Dir alles Gute auf diesem Weg. Halt durch ab Montag sollen wir wieder normale Temperaturen haben.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2950
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
Ich war diese ganze Woche mit meiner alten BMW und Freunden in Franken, Thüringen, Sachsen etc. unterwegs. Es war die mit Abstand heißeste Woche auf dem Motorrad ever. Wir alle, die Motorräder und deren Fahrer haben es gut überstanden, aber ich habe wohl noch nie soooo viel Wasser in mich rein geschüttet.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
-
Norton
- Jehooova!!!
- Beiträge: 4127
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
Ich bin ja grade am Lac de Annecy, Frankreich. Nicht ganz so heiss und man kann ja hoch auf den Berg, da wird es etwas erträglicher, wenn man es aus dem heissen Talboden mal raus geschafft hat.
Gruss, Martin.
Gruss, Martin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Henrik
- Manxman
- Beiträge: 543
- Registriert: Dienstag 1. August 2023, 22:54
Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
Hier ein paar Fotos von glücklichen und total verschwitzten Menschen für diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- toni80
- Manxman
- Beiträge: 720
- Registriert: Montag 22. Mai 2017, 08:10
Re: Forumstreffen 26-28. Juni 2026 im Odenwald
Lauter fröhliche Gesichter, so soll’s sein!
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN