Neuer Alter nach langer Zeit zurück jetzt aus FFm

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
MichaHH
Manxman

Neuer Alter nach langer Zeit zurück jetzt aus FFm

Beitrag von MichaHH »

Hallo Zusammen,

bin nach guten 10 Jahren hier zurück, nachdem ihr mir hier damals bei vielen Fragen mit meiner "neuen" Triumph T 120 R Bj. 71 geholfen habt, sie wieder auf die Straße zu bekommen und Spaß damit zu haben.

Jetzt bin ich wieder zurück und wollte hier die Möglichkeit geben, das Moped in liebevolle Hände abzugeben.

Ich werde später noch ein neues Thema zum Thema Trennung aufmachen.

Viele Grüße aus Frankfurt
Micha
Henrik
Manxman

Re: Neuer Alter nach langer Zeit zurück jetzt aus FFm

Beitrag von Henrik »

Hallo Micha,

da du in deinem Inserat nach einer Rückmeldung bzgl. deiner Preisvorstellung fragst…hier meine Antwort.
Ja, ich finde du liegst mit deiner Preisvorstellung deutlich daneben.
Da ich keinerlei Kaufinteresse habe, schreibe ich dir das nicht, um den Preis runterzudrücken, sondern vielmehr als gut gementen Hinweis.

Zur Orientierung haben wir hier im Forum diesen Dauerbrenner am Start:

www.britbikeforum.de/viewtopic.php?t=59 ... start=7980

Wenn du hier etwas Schmökerzeit investierst, kann dir das eine gute Hilfestellung zu einer realistischen Preisfestlegung sein.

Du kannst für deine T120 auch gerne weiterhin 6500€ aufrufen - wenn du einen Köufer findest, der den Betrag bezahlt, hast du alles richtig gemacht. Wünsche viel Glück.

Zum Schluß betone ich nochmals, dass ich deinen Verkauf mangels Eigeninteresse 100%ig neutral und leidenschaftslos bewerte.

Beste Grüße
Henrik
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Ich nenne es jetzt mal: "Stark vernachlässigt"!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Die Preise verfallen zusehend und nur noch ganz wenige Modelle halten oder steigern ihren Wert.
Eine OiF ist per se immer unbeliebter als die bolt on.
Wenn sie dann noch optisch nicht passt, wird sie stehen.
Übrigens ist eine Reifenrechnung von 2013 KEIN Kaufargument. Eher im Gegenteil..
Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg. Ehrlich.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
MichaHH
Manxman

Beitrag von MichaHH »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure ehrlichen Rückmeldungen.

Und ja, stark vernachlässigt stimmt, weil wenn es zu viele Projekte sind, bleibt das ein oder andere auf der Strecke.
Deswegen auch die Trennung.

Martin, du hast absolut recht, mit der Reifenrechnung. Da hätte nochmal eine folgen müssen.

Vielen Dan und Grüße
Micha
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Micha,

jetzt auch noch mein Senf zu dem Moped.

Wie die Vorschreiber ja schon anmerkten, der Zustand des Hockers ist eher nicht so gut bzw. bemitleidenswert.
MichaHH hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2026, 13:48... Und ja, stark vernachlässigt stimmt, weil wenn es zu viele Projekte sind, bleibt das ein oder andere auf der Strecke.
Deswegen auch die Trennung...
Du bist hier unter ziemlich normalen Leuten, es bedarf keinerlei Rechtfertigung Deinerseits, warum das Moped so ist, wie es ist.

In Deiner Anzeige hier hattest Du ja dankenswerterweise Phoddos mit einer etwas größeren Auflösung eingestellt.
Wenn man die anschaut, dann sieht man, dass das Moped lange Zeit feucht gestanden haben muss.
Du hast an (fast) jedem sichtbaren Schraubenkopf Korrosion, alle Chromteile sind angelaufen oder verpickelt, die verzinkten Ansaugrohre sind braun vom Rost, die Lackteile sind arg patiniert oder besser: jenseits von Gut und Böse.
Die vordere Felge sieht nicht gut aus, so als hätte sich der Chrom da schon gelöst.

Das Moped steht jetzt um die 8 Jahre, also ist es eine Standuhr.

Die Moderüberholung durch die Triumph-Bude ist bummelich 32 Jahre her, Du sagst auch nicht in Deiner Anzeige, was da gemacht wurde. Einmal top end, oder einmal alles? Du schreibst ja, Du habest eine Rechnung dafür.
Dass Du neue Reifen in 2023 montiert hast, macht den Bock auch nicht fett.
Elektronische Zündung aus 2012 ist jetzt auch nicht so das Verkaufsargument, genau wie die 3 Phasen-Lima.

Eine oif-T120 bringt in in gutem Zustand vielleicht 5 oder 6 k€, eher noch einen Hauch weniger. So sie denn überhaupt auf interessierte potentielle Käufer trifft. NB: für wieviel die Hocker inseriert werden oder was ggf. in einem super-duper Wertgutachten steht, das ist sekundär. Interessant ist, was am Ende an Asche über den Tisch geht.

Vorsicht, jetzt wird es Phil-o-sophisch: Der Wert von Sachen bemisst sich nicht am ursprünglichen Gestehungspreis oder am ideellen Wert, den der Verkäufer der Sache beimisst. Der Wert bemisst sich an dem Betrag, der dafür zu erlösen ist, wenn man die Sache verkaufen will oder muss.

Du wirst es nicht gerne hören oder lesen.

Wenn Du Dusel und viel Zeit hast und auf einen triffst, der auf das Moped wirklich heiß ist, kannst Du meiner Einschätzung nach etwas in der Größenordnung von vielleicht 2 k€ bekommen.

IMHO wärst Du damit gut, der Verkäufer eher schlecht angezogen. Weil der wird mucho Asche versenken müssen, bis das alte Mädel wieder hübsch ist und gut fährt. Das wird mit dem Gestehungspreis deutlich höher liegen als der o.g. mutmaßliche Veräußerungswert einer guten oif-T120.

Good luck und Grüße

Ph.
jelo68
Manxman

Beitrag von jelo68 »

Moin Micha,
Vielleicht hast du die T120 mit 140er Motor ein paar Anzeigen vorher gesehen -da sind die Gabel Bremse etc gemacht und die steht gut da aber es gibt keine Interessenten.
Bis deine wieder fit ist hast du 5k versenkt -bei den heutigen Marktpreisen wäre ich unter 2k die ich dafür geben würde. Das mit der Patina ist nur interessant wenn das Vorkrieg ist oder in Würde gealtert aber nicht wenn man einen Garagenfund veräußern will.
Viel Erfolg beim Verkauf GrußJens
Triumph BSA Yamaha
Antworten