Commando - Neuer Fan
-
KlausNC
- Two Stroker
Commando - Neuer Fan
Hallo Zusammen,
darf mich als neues Mitglied im Forum vorstellen!
Bin seid ein paar Wochen stolzer Besitzer eine MKII mit einen Umbauten, passen aber für mich persönlich!
Kauf war nicht geplant, ist im Affekt passiert, hat sich aber gelohnt, fantastisches Moped!
Fahre aber schon seid 10 Jahren eine 2004er Bonneville, Norton hat damit einfach nur die Familie erweitert!
Freue mich auf den Austausch!
Klaus
darf mich als neues Mitglied im Forum vorstellen!
Bin seid ein paar Wochen stolzer Besitzer eine MKII mit einen Umbauten, passen aber für mich persönlich!
Kauf war nicht geplant, ist im Affekt passiert, hat sich aber gelohnt, fantastisches Moped!
Fahre aber schon seid 10 Jahren eine 2004er Bonneville, Norton hat damit einfach nur die Familie erweitert!
Freue mich auf den Austausch!
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- strichsieben
- Manxman
Re: Commando - Neuer Fan
Völlig normal. Passiert hier Allen......ausnahmslos.....KlausNC hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 07:11 ...... Kauf war nicht geplant, ist im Affekt passiert......
Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinen beiden Ladies.
Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- Öko
- Manxman
Moin Klaus,
Glückwunsch zur Erweiterung des englischen Fuhrparks.
Die neueren Buden ab den 90er haben nur den gemeinsamen Namen. Es wird seid dem auch unter anderer Regie nach der Pleite, an einem anden Ort und mit anderer KBA Registrierung produziert...hat trotzdem auch seinen Reiz. Die Verkaufszahlen bestätigen das.
Die Norton spielt da in einer anderen Liga wie die mindestens dreizig jahre ältere Norton.
Willkommen an Bord und viel Spaß mit den Ladys.
Glückwunsch zur Erweiterung des englischen Fuhrparks.
Die neueren Buden ab den 90er haben nur den gemeinsamen Namen. Es wird seid dem auch unter anderer Regie nach der Pleite, an einem anden Ort und mit anderer KBA Registrierung produziert...hat trotzdem auch seinen Reiz. Die Verkaufszahlen bestätigen das.
Die Norton spielt da in einer anderen Liga wie die mindestens dreizig jahre ältere Norton.
Willkommen an Bord und viel Spaß mit den Ladys.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Uli
- Puristenpolizei
Hallo Klaus, welcome on Board.
In welcher Landesecke bist du denn stationiert?
Mir kommt dein neues, altes Möppi bekannt vor...
Hast du die im schäbischen/hohenlohischen geholt?
Grüße von der Donau
Uli
In welcher Landesecke bist du denn stationiert?
Mir kommt dein neues, altes Möppi bekannt vor...
Hast du die im schäbischen/hohenlohischen geholt?
Grüße von der Donau
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
Alexander
- Manxman
Hallo Klaus , wünsche dir viel Spaß damit .
Eine MK2 , wie oben genannt , ist das jedoch eher nicht .
Ist halt eine MK3 . Jedoch auch ok . Bau nur gleich den kleinen Kettenschutzfiffi da hinten ab . Schaut richtig Doof aus und wenn man Zeitgemäßes Teflon Kettenspray verwendet , ist der eh nicht mehr wichtig .
Übrigens , solchen Auspuff hatte ich noch nie gesehen . Ist das 2-1 Stück ev. selbst gestrickt ? Sieht Dreist aus . Hoffentlich fällt der den Streifengängern nicht auch gleich ins Auge / Ohr .
Gruß
Alexander
Eine MK2 , wie oben genannt , ist das jedoch eher nicht .
Ist halt eine MK3 . Jedoch auch ok . Bau nur gleich den kleinen Kettenschutzfiffi da hinten ab . Schaut richtig Doof aus und wenn man Zeitgemäßes Teflon Kettenspray verwendet , ist der eh nicht mehr wichtig .
Übrigens , solchen Auspuff hatte ich noch nie gesehen . Ist das 2-1 Stück ev. selbst gestrickt ? Sieht Dreist aus . Hoffentlich fällt der den Streifengängern nicht auch gleich ins Auge / Ohr .
Gruß
Alexander
Die Leute sind so ..
- jan
- Julio Matchlesias
Hallo NC-Klaus,
willkommen hier und viel Spaß! Offensichtlich hast Du alles richtig gemacht, das fängt schon bei der Wahl des Hintergrundes für die Fototapete an.
Jedenfalls sehen Deine Moppeds auf den Bildern richtig gut aus.
Die Auspuffanlage an Deiner Norton sieht rattenscharf aus, lass´ Dich bloß nicht wegen deren Zulässigkeit verrückt machen. Wenn der Trachtenverein und/oder der TÜV/Baurat daran Anstoß nehmen, kannst Du Dich immer noch doof stellen und sagen "Ich habe das Motorrad so gekauft. Und in den Papieren stand auch nichts drin.
" (...und dann eine zulässige Anlage montieren
).
Ich frage mich bloß, ob die Anlage an den vielen Übergangsstellen mit den Schiebemuffen ohne jede Schelle dicht ist und nicht abbläst?! Wenn ja: Um so besser!
Und mit den Siamezed Pipes und dem Peashooter wird sie schon nicht zu laut sein.
Cheers, Jan
willkommen hier und viel Spaß! Offensichtlich hast Du alles richtig gemacht, das fängt schon bei der Wahl des Hintergrundes für die Fototapete an.
Jedenfalls sehen Deine Moppeds auf den Bildern richtig gut aus.
Die Auspuffanlage an Deiner Norton sieht rattenscharf aus, lass´ Dich bloß nicht wegen deren Zulässigkeit verrückt machen. Wenn der Trachtenverein und/oder der TÜV/Baurat daran Anstoß nehmen, kannst Du Dich immer noch doof stellen und sagen "Ich habe das Motorrad so gekauft. Und in den Papieren stand auch nichts drin.
Ich frage mich bloß, ob die Anlage an den vielen Übergangsstellen mit den Schiebemuffen ohne jede Schelle dicht ist und nicht abbläst?! Wenn ja: Um so besser!
Und mit den Siamezed Pipes und dem Peashooter wird sie schon nicht zu laut sein.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
KlausNC
- Two Stroker
@Uli,
aus dem Hohenlohischen ins Hohenlohische, korrekt!
War über 10 Jahre in Bad Mergentheim zu Hause und wurde wenig bewegt!
Jetzt darf Sie wieder ...
@Alexander,
hast natürlich recht, Tipfehler! War anscheinend mal eine Interpol, kam vor 40 Jahren nach D
Bin hier noch etwas am anpassen, Kettenschutz und so...
2-1 ist vom Vorvorbesitzer gemacht worden, ist aber nicht laut, war auch so schon beim Tüv
aus dem Hohenlohischen ins Hohenlohische, korrekt!
War über 10 Jahre in Bad Mergentheim zu Hause und wurde wenig bewegt!
Jetzt darf Sie wieder ...
@Alexander,
hast natürlich recht, Tipfehler! War anscheinend mal eine Interpol, kam vor 40 Jahren nach D
Bin hier noch etwas am anpassen, Kettenschutz und so...
2-1 ist vom Vorvorbesitzer gemacht worden, ist aber nicht laut, war auch so schon beim Tüv
-
KlausNC
- Two Stroker
@Jan,
bläst ein bißchen, aber erträglich!
Der Umbau hat mich auch spontan begeistert, baue jetzt noch ein kurzes Hitzeschutzblech wie an der SS, mein Stiefelschaft leidet etwas...
bläst ein bißchen, aber erträglich!
Der Umbau hat mich auch spontan begeistert, baue jetzt noch ein kurzes Hitzeschutzblech wie an der SS, mein Stiefelschaft leidet etwas...
-
KlausNC
- Two Stroker
Herzlichen Dank für die netten Empfang in der Gruppe
- bosn
- Flossenrocker
Herzlich willkommen in der Anstalt !
Schöne NC !
viel Spaß hier !!!

Schöne NC !
viel Spaß hier !!!
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Klaus,
hab' Spaß mit der Commando und hier natürlich auch.
Schöne Grüße
Ph.
hab' Spaß mit der Commando und hier natürlich auch.
Schöne Grüße
Ph.
- Henrik
- Manxman
Hi Klaus,
sei herzlich aufgenommen, hab viel Spaß hier und mit deinen Mopeds.
Beste Grüße
Henrik
sei herzlich aufgenommen, hab viel Spaß hier und mit deinen Mopeds.
Beste Grüße
Henrik
- Leftie
- Manxman
Hi Klaus,
nochmals herzlich willkommen - und eine schöne Commando hast Du da spontan geschnappt!
Viel Spaß hier, Gruß Ralph
nochmals herzlich willkommen - und eine schöne Commando hast Du da spontan geschnappt!
Viel Spaß hier, Gruß Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)