Ich schau jetzt mal nicht im anderen Thread: Hast du nicht Premiers?
Man könnte die LL-Düse auch etwas aufreiben...
Schön, dass die Commie dir so viel Spass macht!
Freut mich.
Hoi Martin,Norton hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2026, 16:42LL-Düse, das hat mich ja auch schon verwirrt.
Drin waren in den Vergasern keine. Dann gibt es unterschiedliche Angaben. Entweder keine, oder 25. Ich hab mir dann zu den Überhol- und Bestückungssätzen 25er besorgt und montiert und die Vergaser überhaupt nicht richtig zum arbeiten gebracht und sie wieder entfernt. Jetzt bin ich eben bei etwas mehr als der halben Umdrehung und damit kann man mal fahren. Bin ja noch nicht so viel damit gefahren.
1,5 Umdrehungen und etwas mehr, so kenne ich das auch.
Was mir auffällt ist auch ein sehr lautes Ansauggeräusch, daß aber nicht den Eindruck von Magerröhren (wie an Autos) macht. Der Motor reißt richtig an und macht nicht den Eindruck abzumagern, Kerzenbild links paßt, rechts ehr etwas dunkel, aber nicht rußig. Läßt man an und fährt los, muss man die ersten Meter mit geschlossenen, dann halbgeschlossenen Starterschiebern fahren, etwa nach einem halben Kilometer kann man die dann mal aufziehen....
Spricht das nicht auch eher für Spritmangel (zumindest in bestimmten Lastbereichen bzw. im Leerlauf)?Norton hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2026, 16:42Ich hab ja die SS-Krümmer dran, die werden über den ganzen Bogen blau, hab die im Dunklen beim Vergaserabstimmen auch schon glühen sehen.