Maria - Triumph 5TA Bobber
- Der Henning
- Manxman
Maria - Triumph 5TA Bobber
Nach ein paar Jahren aus der Vergessenheit rausgeholt, jetzt erstmal wieder durch die HU bringen, dann nach und nach ein paar Baustellen abarbeiten. Um mich selbst zu motivieren, eröffne ich mal ein eigenes Thema. Heute den Öltank geflickt.
Da das Thema Ersatzteile auch wichtig ist, habe ich mir gerade noch einen späten 500er Motor als Reserve besorgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
-
Herr Biernot
- Manxman
- Öko
- Manxman
Gefällt mir auch exakt so, technisch einmal was notwendig ist...Optik unbedingt so belasen....ist in Würde gealtert.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Der Henning
- Manxman
Re: Maria - Triumph 5TA Bobber
Die bleibt auch fast genau so. Heute mal das gute Wetter genutzt und draußen gearbeitet.
Irgendwann gibt es allerdings eine bessere Gabel und einen Daytona-Motor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Öko
- Manxman
Das ist doch mit einer der ersten t100 mit Unitantrieb...so um 1960 rum.
Steht das Hardtail schon in den Papieren?
Steht das Hardtail schon in den Papieren?
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- ahirschi
- Manxman
Servus,
ich habe ja eine weitgehend originale 5TA, die mit ihren Blechteilen doch polarisiert. Aber das gefällt mir auch, Chapeau. Ich würde die auch so lassen und nur technisch wieder auf Vordermann bringen
Das eingeschweißte Oberrohr zwischen Lenkkopf und Sitz bringt natürlich erhebliche Stabilität. Ich habe das noch nicht gemacht bei meiner, die muß noch mit dem verstärkten Tank leben. Dafür wackelt sie schön bei Kurven mit Bodenwellen
Gruß
Andreas
ich habe ja eine weitgehend originale 5TA, die mit ihren Blechteilen doch polarisiert. Aber das gefällt mir auch, Chapeau. Ich würde die auch so lassen und nur technisch wieder auf Vordermann bringen
Das eingeschweißte Oberrohr zwischen Lenkkopf und Sitz bringt natürlich erhebliche Stabilität. Ich habe das noch nicht gemacht bei meiner, die muß noch mit dem verstärkten Tank leben. Dafür wackelt sie schön bei Kurven mit Bodenwellen
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Andreas
- Der Henning
- Manxman
Schreibe, dass es ein deutsches Forum ist, ohne zu schreiben, dass es ein deutsches Forum ist...
Überleg dir einfach selbst 3 Gründe, warum ich dazu nichts dazu sage, wenn alles eingetragen ist und außerdem 3 Gründe, warum ich nichts dazu sage, wenn dem nicht so ist.
Du kannst gerne dazu im passenden Forum eine Grundsatzdiskussion starten, aber nicht in diesem Faden.
- Öko
- Manxman
Nun ist dein Moped, dein Plan...fahre selbst ne Bonnie mit eingetragenem Hardtail.
- olofjosefsson
- Manxman
Hallo Mario, welches Bj hast du den dann in deinen Papieren eingetragen ?
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Öko
- Manxman
63er Bonnie laut Zulassung, in dern 90er eingeführt u d das Hartail ei getragen...Bestandschutz, zweite 63er 6T laut Motor Nr und US Title ebenfalls.
Die 6T wird mit Paraleverschwingenumbau auch optisch Richtung Hardtailoptik auf aktuellen Genehmigungsbestimmungen gehen mit etwa kräftigerem Motor auf 650er oder 750er Ausgangsbasis...
Die 6T wird mit Paraleverschwingenumbau auch optisch Richtung Hardtailoptik auf aktuellen Genehmigungsbestimmungen gehen mit etwa kräftigerem Motor auf 650er oder 750er Ausgangsbasis...