Öko hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 06:10
Mein Kumpel von der Küste, 157cm groß kickt seine 1200er Shovel auch lieber( Kickerumrüstung) als er den Knopf drückt.
Harleys kann man auf dem Seitenständer antreten, der ist genau dafür gedacht, entsprechend konstruiert und hält das aus (wenn man sich nicht Repromüll vom Grabbeltisch aufschwatzen lässt). Wenn die Kiste kalt ist, wird's auch durchaus anstrengend. Mit dem linken Fuß auf dem Boden und ohne Ständer hab ich meine Shovel nur ein, zwei mal angetreten, als sie an der Ampel mal ausgegangen ist.
Bei Norton ist das meiner Meinung nach ein Affront gegen die Mechanik; wenn man sich bei den meisten früheren Rahmen ansieht, wie die Hauptständeraufnahme auf die Unterzüge wirkt, ist auch klar, dass man die sich auf Dauer so krummhampelt. Außerdem sind die Dinger ja nach heutigen Maßstäben doch eher zierlich, da geht es eigentlich ganz gut über dem Mopped stehend. Ich würde es daher auch nicht bei der späteren Variante machen, bei der der Hauptständer am Cradle angedockt ist. Okay, bei meinen Kisten stellt sich die Frage mangels Hauptständer nicht, ich kann den Dinger eh nix abgewinnen. Seitenständer reicht.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!