Mit der Knete das haben wir jetzt ja geklärt
Ich hab die Tage zwischen den Jahren mal etwas genutz mich mit Edding und Flex bewaffnet und bin den Big Fin mal ans Alu gegangen
Es hat ja schon etwas Überwindung gekostet, aber mit viel Überlegung wie und wo, gute Gedanken beim Spaziergang gehabt, dann später wieder verworfen, einfach das how to do wächst meistens mit dem Tun.
Aber was für eine Schweinerei mit den ganzen Aluspänen und Schleifstaub,die ganze Werkstatt ist versaut
Jedenfalls nimmt die Gestaltung doch konkrete Formen an.
Heut dann mal nach einiger Vorbereitung mit Bohren, Hülsen drehen, das Schweißgerät angeworfen.
Ich habe ja einen DBD Zylinder vorher schon auf M24 gemacht der hat 8 Bolzen für den Kopf. Der eine Bolzen versteckt sich im Stösseltunnel.
Die M24 hat dort zwei außenliegende Schrauben und dementsprechend auch den Anguss.
Von der technischen Seite her hätte ich die zwei äußeren Schrauben nicht gebraucht.
Aber wir wollen ja das es wenigstens einigermaßen authentisch aussieht. Dieser Kopf würde also auch auf einen orginalen M24 Zylinder passen, dazu müßte man nur einen
Ausgleichsring drehen, weil ja die Bohrung beim DBD größer ist. Den M24 Kopf hatte ich damals aufgespindelt, damit er auf den DBD Zylinder passt.
Es wird also langsam
20251230_122856.jpg
20260102_172429.jpg
20260102_172648.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.