Triumph Gasket Kits - FG engine

The best motorcycle in the world!
jan
Julio Matchlesias

Re: Triumph Gasket Kits - FG engine

Beitrag von jan »

bosn hat geschrieben: Mittwoch 6. August 2025, 16:55ja, Jan etwas großzügiger kann durchaus der Stabilität entgegenkommen.

Im unteren Bereich , am Primärkettenspanner ist das aber blöd , wenn es kollidiert.
Das betrifft doch den Überstand innen, nicht außen... :roll:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

https://www.fagengine.com/blogs/news/tr ... in-england

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :halloatall:

Ps : Frühjahr ´26 sollte ich mehrere verschiedene Dichtungen/Hersteller hier haben , dann vergleichen wir mal.

Wie immer OHNE Gewehr äh Gewähr :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

Die Heldenstory auf der von dir verlinkten Seite liest sich recht interessant. Drücke den Triumphlern hier die Daumen und bin gespannt auf deinen Praxisbericht.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

jau , Poesie und Prosa :lol: watt sich Leute alles so ausdenken um watt zu verkoofen, wa :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

bosn hat geschrieben: Sonntag 14. Dezember 2025, 19:14 jau , Poesie und Prosa :lol: watt sich Leute alles so ausdenken um watt zu verkoofen, wa :mrgreen:
Aber Hallo! Beim der Werbestory hätte ich damit gerechnet, dass der Typ seine Dichtungen auch schon im All erprobt hat.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Henrik hat geschrieben: Sonntag 14. Dezember 2025, 20:54 ...Aber Hallo! Beim der Werbestory hätte ich damit gerechnet, dass der Typ seine Dichtungen auch schon im All erprobt hat.
Das erinnert mich an meinen ersten "Supertrap(p)" Auspuffschalldämpfer, der war nämlich (O-Ton): "NASA-getestet"

.....die Auslassreduktionslamellen sind mir regelmäßig auseinander geflogen.. :lol: ....POFF.....RÖÖÖÖÖÖÖAHHHRRR...naja, nun. Da stand ja nun nicht "erfolgreich getestet" :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Auf meiner 1400 Trude fahrd ich die 4" Megathone seid 2001 und über 180TKm...ohne nachzustopfen, sehr guten Klang, ab und zu Auspuffreinigung, Reinigungsgasstöße....wie bei ner Dampflock.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Montag 15. Dezember 2025, 08:50(...) "NASA-getestet" (...) regelmäßig auseinander geflogen.. :lol:
Widerspricht sich das?! :-k
"Fliegen" passt doch gut zur NASA, und auseinandergeflogen sind denen auch schon diverse Objekte. :badgrin:

Ich kann mich noch an die ersten Supertrapps erinnern, als wir in den 1980er und 90er Jahren mit Honda XR 600s herumspielten; da war das der heißeste Shit, den man für Geld kaufen konnte. Wenn man die Exklusivität, den Preis, den Reiz des Verbotenen und den je nach Gusto geilen/mörderischen/nervtötenden Sound subtrahierte, blieb unterm Strich wenig, was dafür sprach, seine Serienanlage gegen so ein Teil auszutauschen.

Die XRs waren schon ab Werk sensationelle Motorräder, sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Wir haben damit viele Jahre mit größtem Spaß die Sträßchen am nördlichen Gardasee unsicher gemacht, bis hoch auf den Tremalzo und den Montebaldo (und diverse andere "Feldwege" in der Gegend).
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Montag 15. Dezember 2025, 08:50(...) "NASA-getestet" (...) regelmäßig auseinander geflogen.. :lol:
Widerspricht sich das?! :-k
"Fliegen" passt doch gut zur NASA, und auseinandergeflogen sind denen auch schon diverse Objekte. :badgrin:

Ich kann mich noch an die ersten Supertrapps erinnern, als wir in den 1980er und 90er Jahren mit Honda XR 600s herumspielten; da war das der heißeste Shit, den man für Geld kaufen konnte. Wenn man die Exklusivität, den Preis, den Reiz des Verbotenen und den je nach Gusto geilen/mörderischen/nervtötenden Sound subtrahierte, blieb unterm Strich wenig, was dafür sprach, seine Serienanlage gegen so ein Teil auszutauschen.

Die XRs waren schon ab Werk sensationelle Motorräder, sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Wir haben damit viele Jahre mit größtem Spaß die Sträßchen am nördlichen Gardasee unsicher gemacht, bis hoch auf den Tremalzo und den Montebaldo (und diverse andere "Feldwege" in der Gegend).
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mein Erlebnis war in den 80ern.... Da war das Zeug der größte Mist. Aber eben NASA getestet :mrgreen:
Später ist die Marke WESENTLICH besser geworden, das stimmt
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Antworten