Mal schnell das Orakel befragt; Wer möchte kann sich dort ein Schnäppchen abholen, ich bin auf jeden Fall raus...
Gefahr?
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Da damelt man im Internet umher und findet ein Bomben Angebot::
NATÜRLICH schreibe ich den an und es dauert Tage bis er sich meldet
Wat datt denn?
Mal schnell das Orakel befragt; Wer möchte kann sich dort ein Schnäppchen abholen, ich bin auf jeden Fall raus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: Gefahr?
Na ja kannst ja mal fragen warum er eine Spanische Nummer hat. Es kann ja sein das er Spanier ist aber hier in Deutschland wohnt.
Schreiben kostet ja nichts , wenn er darauf nicht reagiert , dann weißt du bescheid.
Aber Schnäppchen sind immer mit Vorsicht zu genießen, hat aber manchmal auch nichts zu bedeuten.
Ich kenne einen der hat tatsächlich vor vielen Jahren ein Bruff Superior recht günstig geschossen, weil es so günstig war und er sich als einziger gemeldet hat. So kanns halt auch gehn
Mit dem ganzen KI generierten Kram sollte man auch vorsichtig sein
Gruß Klaus
Schreiben kostet ja nichts , wenn er darauf nicht reagiert , dann weißt du bescheid.
Aber Schnäppchen sind immer mit Vorsicht zu genießen, hat aber manchmal auch nichts zu bedeuten.
Ich kenne einen der hat tatsächlich vor vielen Jahren ein Bruff Superior recht günstig geschossen, weil es so günstig war und er sich als einziger gemeldet hat. So kanns halt auch gehn
Mit dem ganzen KI generierten Kram sollte man auch vorsichtig sein
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
NATÜRLICH habe ich ihn auch gefragt warum er ne spanische Nummer hat... Antwort ausstehend..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- speedtwin
- Flipperkönig
Wuselwahnwitz hat geschrieben: Montag 1. Dezember 2025, 17:32 NATÜRLICH habe ich ihn auch gefragt warum er ne spanische Nummer hat... Antwort ausstehend..
Tja Hase, dumm gelaufen
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Henrik
- Manxman
Nun ja…das Böse ist immer und überall
Aaaber….eigentlich möchte der Mensch/Bot/eventueller Lump erstmal nur ne WA-Message von dir.
Außer, dass dann jemand deine Nummer hat, dürfte eigentlich vorerst nix passieren.
Siehe hier:
https://de.norton.com/blog/online-scams/whatsapp-scams
Bevor ich jedoch meine Nummer preisgeben würde, wäre der Versuch nachzufragen, was es mit der spanischen Nummer auf sich hat.
Verbinde Köpfchen mit Bauchgefühl. Köpfchen sagt: „Schickes Bike….kann doch eigentlich gar nicht so günstig sein.“ Bauch sagt: „Lass bloss die Flossen weg!“. Ich ließe den Bauch gewinnen.
Aaaber….eigentlich möchte der Mensch/Bot/eventueller Lump erstmal nur ne WA-Message von dir.
Außer, dass dann jemand deine Nummer hat, dürfte eigentlich vorerst nix passieren.
Siehe hier:
https://de.norton.com/blog/online-scams/whatsapp-scams
Bevor ich jedoch meine Nummer preisgeben würde, wäre der Versuch nachzufragen, was es mit der spanischen Nummer auf sich hat.
Verbinde Köpfchen mit Bauchgefühl. Köpfchen sagt: „Schickes Bike….kann doch eigentlich gar nicht so günstig sein.“ Bauch sagt: „Lass bloss die Flossen weg!“. Ich ließe den Bauch gewinnen.
- edwardturner
- Manxman
meine Meinung: das ist sowas von fake, faker gehts gar nicht!
Gruß,
Eddie
Gruß,
Eddie
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
Solider Fakestandard, wie er dir auf mobile.de täglich begegnet. Quasi der VW-Golf unter den Fakes.
Normalerweise kommt das allerdings, wenn du selber eine Anzeige geschaltet hast von den "Interessenten" und zwar immer mit dem Wortlaut: Ich interessiere mich für ihr Fahrzeug, bitte kontaktieren Sie mich auf whatsapp. Die maximale Reaktion auf sowas darf nur ein fröhliches "Geh scheißn, du Oarsch" sein - selbstverständlich ausschließlich über die mobile-Nachrichtenfunktion.
Mit nichts lässt sich der Mensch besser ködern als damit, ein Schnäppchen machen zu können.
Die Karre habe ich übrigens auch gesehen und wusste, dass sie sich jemand von euch sichern wird.
Gruß,
Markus
Normalerweise kommt das allerdings, wenn du selber eine Anzeige geschaltet hast von den "Interessenten" und zwar immer mit dem Wortlaut: Ich interessiere mich für ihr Fahrzeug, bitte kontaktieren Sie mich auf whatsapp. Die maximale Reaktion auf sowas darf nur ein fröhliches "Geh scheißn, du Oarsch" sein - selbstverständlich ausschließlich über die mobile-Nachrichtenfunktion.
Mit nichts lässt sich der Mensch besser ködern als damit, ein Schnäppchen machen zu können.
Die Karre habe ich übrigens auch gesehen und wusste, dass sie sich jemand von euch sichern wird.
Gruß,
Markus
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Schau mal genau hin: Du hast das Geld nach Nigeria überwiesen und der Prinz, der ja über 6564 Ecken mit mir verwand ist zahlt das jetzt auf MEIN Konto!!!speedtwin hat geschrieben: Montag 1. Dezember 2025, 19:06Wuselwahnwitz hat geschrieben: Montag 1. Dezember 2025, 17:32 NATÜRLICH habe ich ihn auch gefragt warum er ne spanische Nummer hat... Antwort ausstehend..
Tja Hase, dumm gelaufenIch hab das Geld direkt überwiesen und die Karre kommt jetzt per Spedition zu mir frei Haus
Bei so einem Schnapper darf man nicht lange zögern, da muss man zugreifen. Weisse Bescheid
![]()
Ich muss nur mal eben 2500,- wegen der Abwicklung überweisen...
- Mineiro
- Manxman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Tja nun isses er amtlich..
Also: Immer wachsam bleiben
Also: Immer wachsam bleiben
- Mucks
- Manxman
Ich erwarte gerade ein Paket aus dem Ausland. Gestern kam eine Mail von DHL, mein Paket ist bei der Zollabfertigung und kann erst zugestellt werden, wenn die Gebühren bezahlt wurden. Ich habe auf den Link geklickt und angefangen meine Daten einzugeben. Dann habe ich mich gewundert: Bezahlung innerhalb von 48h, nur Kreditkarte. Hmm, zurück in die Mail geschaut: im vollständigen Mail header (das ist bei den Smartphones immer ein bisschen versteckt) ist die Absenderadresse auffällig und die Länderkennzeichnung vom Versandhaus stimmt auch nicht. DHL bietet da guten Support und im Endeffekt war es eine Fakemail. Richtig gut gemacht.
Schweine
Penner
Pisser
Die Hölle ist noch zu gut für derart Personen
Nix passiert
Grüße,
Marijan
Marijan
-
Psycho Ed
- Manxman
Naja....die hier erwähnte T120R ist mit so einem völlig idiotischen Preis ja auf den
ersten Blick als Mega-Fake erkennbar. Es wundert mich, das man da überhaupt `ne Mail schickt. (Wu...evtl angetrunken..??!!!!)
Viel "fieser" sind die Fake-Anzeigen mit relativ normalen Preisen....vielleicht `n Tausi unter "Standard".
Das sind dann sozusagen die Bauernfänger 2.0. !!!!!

ersten Blick als Mega-Fake erkennbar. Es wundert mich, das man da überhaupt `ne Mail schickt. (Wu...evtl angetrunken..??!!!!)
Viel "fieser" sind die Fake-Anzeigen mit relativ normalen Preisen....vielleicht `n Tausi unter "Standard".
Zuletzt geändert von Psycho Ed am Donnerstag 4. Dezember 2025, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Naja, wie Klaus Goldstar schon schrub: Es kann ja auch mal stimmen....FlöööötPsycho Ed hat geschrieben: Donnerstag 4. Dezember 2025, 10:51 Naja....die hier erwähnte T120R ist mit so einem völlig idiotischen Preis ja auf den
ersten Blick als Mega-Fake erkennbar. Es wundert mich, das man da überhaupt `ne Mail schickt. (Wu...evtl angetrunken..??!!!!)![]()
![]()
Viele "fieser" sind die Fake-Anzeigen mit relativ normalen Preisen....vielleicht `n Tausi unter "Standard".
![]()
![]()
Aber egal...immer wachsam bleiben...
Wu
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Hi Marian,Mucks hat geschrieben: Donnerstag 4. Dezember 2025, 10:28Ich erwarte gerade ein Paket aus dem Ausland. Gestern kam eine Mail von DHL, mein Paket ist bei der Zollabfertigung und kann erst zugestellt werden, wenn die Gebühren bezahlt wurden. Ich habe auf den Link geklickt und angefangen meine Daten einzugeben. Dann habe ich mich gewundert: Bezahlung innerhalb von 48h, nur Kreditkarte. Hmm, zurück in die Mail geschaut: im vollständigen Mail header (das ist bei den Smartphones immer ein bisschen versteckt) ist die Absenderadresse auffällig und die Länderkennzeichnung vom Versandhaus stimmt auch nicht. DHL bietet da guten Support und im Endeffekt war es eine Fakemail. Richtig gut gemacht.
Schweine
Penner
Pisser
Die Hölle ist noch zu gut für derart Personen![]()
Nix passiertAlso: Immer wachsam bleiben
![]()
ja so Nachrichten hab ich auch schon gehabt, oft ist auch noch ein Bild von einem Paket dabei auf dem man aber nicht viel erkennen kann.
Es sind immer nur klecker Beträge die man überweisen soll.
Aber bei DHL wenn es denn eine Zollsendung ist wird entweder an der Tür der Betrag fällig oder man muß in den Shop und dort bezahlen.
Ich hatte schon Aufforderungen bei Paketen die durch den Globalen Shipping Center gegangen sind und die Gebühren schon bezahlt waren.
DHL erhebt für die Zollbearbeitung 6 Euro Plus Zoll.
Wenn ich solche Mails lese lösche ich die gleich.
Auch irgendwelche links dazu sollte man nicht öffnen, das sind reine Fishing Mails.
Wenn du Pech hast haben die dir dein Handy gehackt.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Mucks
- Manxman