Hi Zusammen
mir fällt nichts mehr ein und brauche mal frische Gedanken.
An meiner A65 OIF sind zwei Wassel Premium Vergaser verbaut. Waren schon dran als ich sie gekauft habe.
Leider haben sie eine Unart entwickelt zu der mir langsam nichts mehr einfällt :
1.Springt eher schlecht an. Braucht einige Kicks besondes kalt. Warm springt sie meistens gleich an.
2. Kein Choke verbaut. An meiner alten A65 hat fluten immer gereicht.
3. Nimmt schlecht Gas an, bzw. nur 1/8, wird aber dann besser und dann zieht sie von Null bis Voll schön durch.
Kann schon 5km oder länger dauern.
4.Geht 40, 50 oder mehr KM gut, fängt dann plötzlich an zu stottern und hat auf einem Zylinder Aussetzer. Ist schwer zu sagen welcher. Muss dann mit 1/8 Gas vorsichtig weiterfahren. Beim Öffnen auf 1/4 Gas kommt nichts. Gas schließen hilft dann wieder.
5. Ist Drehzahlunabhängig.
6. Ein paar Kilometer so rumgeeiert und plötzlich nimmt sie wieder Gas an und dreht auch wieder hoch.
7. Passiert immer wieder. Ich komm aber immer an.
Kann auch nach z. Bsp. 100km Fahrt so schlimm sein dass ich denke sie geht kaputt. Ist mir z. Bsp. Im September auf der Fahrt zu einem Treffen passiert.
Nach paar Stunden die Rückfahrt angetreten und
auf dem ganzen Heimweg keine Probleme gehabt.
8. Nächster Tag wieder stottern und Aussetzer bzw. keine oder schlechte Gasannahme.
9. Benzinfilter sind sauber.
10.Zündkerzen gewechselt
11.Kerzenstecker gewechselt
12.Zündspule gewechselt
13. Elektronische Kontakte überprüft und wo notwendig verbessert.
14.Ventile eingestellt.
15. Vergaser zerlegt und gereinigt.
16. Nadel höher gehängt.
17. Nach Wackler gesucht, aber nichts gefunden.
Zündung ist eine Vape.
Wenn sie läuft dann läuft sie gut.
Luftfilter sind K&N aber sonst wie die originalen.
Auspuff ist der Dunstall Style Trommelrevolver.
Anfangs dachte ich das Dreck aus dem (leider von einem Vorbesitzer beschichtetem) Tank die Vergaser verstopft.
Da ist aber gar nichts.
Mir fällt echt nichts mehr ein.
Vielleicht jemand von Euch eine Idee.
Bin für jede Anregung dankbar.