Hallo Allen,
ich wollte grade einen älteren Tank mal wieder in Betrieb nehmen, leider sind die Benzinhähne beide undicht, die Brühe läuft aus dem Hähnen selbst raus...
Das sind diese mit dem ovalen Abdeckblech mit den zwei Schräubchen, eigentlich richtig gut, aber jetzt eingetrocknet.
Ich hab die mal auseinandergebaut, da ist je eine Gummischeibe innenliegen verbaut, die wahrscheinlich eingetrocknet ist..
Frage: Gibt es diese Gummischeibe als Ersatzteil, oder direkt 2 x Huhn neu?
Auch andere Vorschläge wie einlegen in Estragonsenf o.Ä. werden gerne angenommen.....
Danke und Gruss, M.
Dichtungen Benzinhahn BAP 60-7267
- Mateo
- CHANTALLE!
Dichtungen Benzinhahn BAP 60-7267
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- Mineiro
- Manxman
Re: Dichtungen Benzinhahn BAP 60-7267
Mateo .... hast du mal ein Bild und Abmessungen von dem Dichtgummi. Vielleicht kriegt die KI Sufu da was geregelt.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Uli
- Puristenpolizei
Ich bin ja auch Reparaturfan(antiker), aber bei den Preisen, die für die Italohühner verlangt werden, kann man sich auch mal was gutes tun und schlicht neu kaufen.
Als Quickanddirty-Lösung: Mit Terpentinersatz behandeln.
Also, den Gummi.
Achtung, Disclaimer: Nicht jeder Gummi lässt sich so auffrischen. Kann im Ernstfall Folgekosten haben...
Als Quickanddirty-Lösung: Mit Terpentinersatz behandeln.
Also, den Gummi.
Achtung, Disclaimer: Nicht jeder Gummi lässt sich so auffrischen. Kann im Ernstfall Folgekosten haben...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Benni ES2
- Manxman
Sind die nicht auch an den Guzzis verbaut? Dann gibts die wahrscheinlich irgendwo
Wenn das nur ne flache Scheibe ist, kann man die auch selber schneiden.
Die Löcher gehen gut mit Lochzange oder sehr präzise so runden Biopsie Hautstanzen (die gibts in unterschiedlichen Durchmessern und geht auch perfekt in Kork)
Wenn das nur ne flache Scheibe ist, kann man die auch selber schneiden.
Die Löcher gehen gut mit Lochzange oder sehr präzise so runden Biopsie Hautstanzen (die gibts in unterschiedlichen Durchmessern und geht auch perfekt in Kork)
Zuletzt geändert von Benni ES2 am Sonntag 16. November 2025, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
- Öko
- Manxman
Sehe ich genau so, kleinste reparable Einheit erneuern, wenn der Rest in Ordnung ist.
Hahn aufschrauben, zerlegen, Dichtgummi ausmessen, ...funktioniert auch bei Hähnen mit Korkdichtungen, 0-Ringen, nicht besonders gut bei beschädigten keglich oder Kugel dichtenden Systemen.
Hahn aufschrauben, zerlegen, Dichtgummi ausmessen, ...funktioniert auch bei Hähnen mit Korkdichtungen, 0-Ringen, nicht besonders gut bei beschädigten keglich oder Kugel dichtenden Systemen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Benni ES2
- Manxman
Kegelig + Zylindrisch: Die Everbest Kork Dichtung (an ner R26. Sind so Zylinder) hab ich auch schon nachgebaut. Geht.Öko hat geschrieben: Sonntag 16. November 2025, 07:05 Sehe ich genau so, kleinste reparable Einheit erneuern, wenn der Rest in Ordnung ist.
Es gibt aber im Grunde alle Dichtungen in fertig. Nur finden…
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
- Mateo
- CHANTALLE!
Huhu,
also, ich mal ein bisschen gebastelt..... ist schon dichter als vorher.... aber nicht wirklich dicht.
Und Ja, die Dinger kosten in neu nicht die Welt, aber wenn es irgendwo diese Gummischeiben als Ersatzteil gibt / gäbe, würde ich die nehmen, der Tausch ist ja super simpel, und der Rest der Benzinhühner ist eigentlich noch top..
Im Netz konnte ich absolut nichts dazu finden, ich habe jetzt mal Herby angetextet, mal sehen was er zu sagen hat....
Hat jemand Kontakt zu einem Guzzi Forum, wo man mal fragen könnte???
Danke und Gruss, M.
also, ich mal ein bisschen gebastelt..... ist schon dichter als vorher.... aber nicht wirklich dicht.
Und Ja, die Dinger kosten in neu nicht die Welt, aber wenn es irgendwo diese Gummischeiben als Ersatzteil gibt / gäbe, würde ich die nehmen, der Tausch ist ja super simpel, und der Rest der Benzinhühner ist eigentlich noch top..
Im Netz konnte ich absolut nichts dazu finden, ich habe jetzt mal Herby angetextet, mal sehen was er zu sagen hat....
Hat jemand Kontakt zu einem Guzzi Forum, wo man mal fragen könnte???
Danke und Gruss, M.
T140V und 955i Tiger
- Benni ES2
- Manxman
Frag mal bei Stein Dinse