Biete die erst mal kurz hier an, muss dann nicht soviel erklären dazu. Dennoch kurze Info zu den beiden. Letztes Jahr wurden mir eine Handvoll schöner pre-units angeboten (von einem betagten Engländerfreund, der schon bald 35 Jahre in den Pyrenäen lebt) und da konnte ich, zusammen mit einem Freund nicht widerstehen. Aus diversen Gründen kommen nun zwei davon auf die Rampe, die Trophy von mir und die TR6 von Freund Peter. Noch eins vorweg: alle Maschinen von unserem englischen Freund sind technisch immer in bestem Zustand gehalten worden, er war lange Jahre Triumph-Restaurator, aber auf Optik hat er nie Wert gelegt. Alle Maschinen sind gut mit dem Pinsel oder weniger gut mit der Pistole lackiert worden.
1952er T- Bird:
War komplett zerlegt und technisch wurde alles was nötig war erneuert, von Standrohren über Kabelbaum bis Speichen alles ersetzt, Motor/Getriebe/Kupplung, wo nötig, ebenso, Kurbelgehäuse und KW sind von einer späteren 650er, also dicke Zapfen und großes Lager.
Fragt nicht warum jemand eine Maschine komplett zerlegt um sie dann anzupinseln…der Farbton entspricht den ersten T-Birds, danach wurde das Blau ja heller. Die T-Bird hat deutsche Papiere und TÜV, springt meist auf den ersten Kick an, der SU Vergaser ist problemlos. Fährt sich klasse, ich bin ja 500er gewohnt und war über das Mehr an Leistung überrascht. Beleuchtung geht alles, ob die Lima lädt hab ich noch nicht überprüft. Ich würde die genau so lassen wie sie ist, Trailer Queens gibt es schon genug.
Preis ist 7800.- Euro oder vernünftiges Angebot
1949er TR5 Swing Arm Conversion
Die TR5 wurde auf Schwinge umgebaut, da alles geschraubt ist, kann dies auch gut rückgängig gemacht werden. Ein starres TRW Heckteil (identisch mit TR5) wäre vorhanden, ich wollte dies über den letzten Winter angehen aber da sie mit der Schwinge so klasse fährt, habe ich es erstmal gelassen. Die TR5 hat ja den, aus dem Wartime-Generator entwickelten Motor bzw. Kopf/Zylinder wie die Grand Prix verbaut, das Motörchen läuft ebenso gut wie von der T-Bird. Macht Spaß damit auch mal neben der Strasse zu fahren. Die TR5 ist in den Pyrenäen und bei spanischen Veranstaltungen gefahren worden, laut unserem Freund trouble free and always pleasing. Keine Papiere aber KV.
Preis 8500.- mit Schwinge plus 750 für das starre Heckteil.
Alternativ hätte ich auch eine 1951 Trophy mit dem small fin T100 Motor abzugeben, zu 90% fertig restauriert, Nachbau mit Fahrwerk einer TRW. Foto aktuell anbei.
Kontakt: claus_riemann@yahoo.de
Triumph T-Bird 1952 & TR5 von 1949
-
DukeVelo
- Manxman
Triumph T-Bird 1952 & TR5 von 1949
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.