Andere Mütter..

My sweetheart - my bike
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

Daniel hat geschrieben: Dienstag 28. Oktober 2025, 15:34@Ralph, die Reifen sind Conti Road Attack, mit dem Classic Attack gemeinsam immer noch der beste Reifen in den klassischen Grössen, egal ob in Punkto Stabilität, Eigendämpfung, Präzision, Feedback, Trockengrip, Grip bei Nässe, oder Laufleistung..absolute Empfehlung.
Sorry, dass ich so blöd frage (anstatt selbst zu recherchieren), aber die gibt´s doch nur in irgendwelchen Niederquerschnitt-Dimensionen, oder?
Ich mag ja am liebsten die klassischen 3.25 x 19 oder 3.50 x 19 oder 4.00 x 19... einfach, weil die den Matchies am besten zu Gesichte stehen.
(Deswegen war bisher der Heidenau K34 mehr oder weniger alternativlos.)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Niederquerschnitt ja, aber ganz knapp.. :lach:. Die gibts halt in den klassischen metrischen Grössen wie 100/90 oder 110/80 für vorne, oder 110/90 bzw 120/80 hinten..welche Grössen genau es gibt müsste ich jetzt auch googeln.

Das Profilbild ist halt schon recht "modern", aber der Style des Reifens hat mich noch nie interessiert, sondern nur die Performance..wobei der K34 wirklich die nächst beste Alternative für mich ist, ich denke aber dass die Commando, und vor allem die 750s Guzzi, zu schwer für den Reifen sind. Der hat ja auch das etwas klassischere Design..denfahre ich auf der T100 und auf der R51; mit der R51 war ich letztes Jahr auf der Rennstrecke am Pannoniaring und habe ca die Hälfte der linken Fussraste weggeraspelt, ohne auch nur den kleinsten Rutscher zu haben..
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Daniel hat geschrieben: Dienstag 28. Oktober 2025, 15:34 Hi Uli, danke für die Absolution :mrgreen:, ich hoffe der Möbelwagen korrumpiert mich nicht allzusehr :pfeiffen: . D
Schöne Grüsse,

Daniel
Korrumpieren?
Garantiert...
Nun, was Möbelwagen angeht, muss ich ich mich selbst outen...
IMG2.jpg
Aufgenommen irgendwo in Lettland, auf dem Weg nach Césis.

Vor zwei Jahren sagte mir meine Schönste, sie wolle im Sommer eine Motorradtour durch das Baltikum machen.
Das GANZE Baltikum.
Und zwar zu zweit auf einem Moped.

Ich ging im Geiste unser Portfolio durch und sah mich schon auf halbem Wege nach Tallin eine große Inspektion an der Norton machen, allein schon wegen der Kilometer...

Also was günstiges suchen. Und leider...
Günstiger Reisen als mit einem Ziegelstein geht nicht. Das ist ja schon geradezu unanständig, wie viel Motorrad man für seine Kohle da bekommt.
Nicht nur rein gewichtsmäßig.
Das Ding ist schweineschwer und potthässlich, aber leider eins der am besten funktionierenden Reisemotorräder, ich bisher kennenlernen durfte.

Vor allem: Ihre Zeit kommt jetzt wieder. Es ist auch eines der besten Wintermotorräder. Mal abgesehen von Glatteis und geschlossener Schneedecke, da ist ein MZ-Gespann besser, denke ich.
Eigentlich wollte ich sie nach der Reise wieder verkaufen.
Aber ich fürchte, ich muss die Dicke vorerst behalten... :roll:
Schon allein um des häuslichen Friedens willen. :pfeiffen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Hanni
Manxman

Beitrag von Hanni »

Tja, ich hatte eine ähnliche jedoch als RS. In einwandfreiem Zustand mit knapp 50.000 auf der Uhr. Die musste weg aus Platzgründen.
Leider wollte die keine Sau, notgedrungen hab ich die dann für lumpige 1000 Eus vertickt..
Hanni

BSA what else .... ??
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ziegelsteinromantik sieht anders aus.
Man kommt sicherlich bequemer auf längeren Strecken vorran, jedoch auf so einem Plastikschaaf....würde micht nichts zu hinziehiehen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Jo, Mario, glaub ich dir sofort.
Das Problem dabei: Erinnerst du dich an das Wetter beim Bob?
Da setzt sich der stolze Classicbritbiker halt doch in den Transporter.
Auf so einem Schweineeimer wie dem Ziegel interessiert das einen überhaupt nicht.
Und die Überseecontainer sind halt einfach saupraktisch, das Ding fungiert praktisch als Zweitwagen.

Moment mal - singe ich hier gerade Loblieder auf eine BMW? :-k Einen Vierzylinder gar? :shock:

Wo sind meine Medikamente....? :runningdog:
Tocotronic
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Hähä so gings mir ja auch..ne K100RS nenn ich ja auch mein Eigen, 1. Serie von 1984. Ein Güterzug, unbeirrbar, sehr beeindruckend was die vor 41 Jahren schon gebaut haben..bequem, schnell, aber wie du sagst, elendsschwer :facepalm2: ..
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Aber nur, bis die Räder sich mal drehen.
Für das Format ziemlich handlich zu fahren, zumindest mit dem RT-Lenker.
Tocotronic
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Fahrmaschinen kann und konnte BMW schon immer bauen, das ist unbestritten, etwas besseren Wetterschutz mit entsprechenden Klamotten dazu...rundet das Resepaket ab....glaube ich dir, das der Backstein sauber sich fahren lässt....und einige praktische Vorteile gegenüber einem gechoppten Mittsechsziger hat.
Emotionen werden halt mit Formen, Klang, Gerpchen angesprochen.
Hatte ja auch schon überlegt eine K75 oder XS750/850 zu kaufen, haben auch einen schön rotzigen Klang.
Mich dann an meine noch immer unvollendete T150 erinnert...das dies auch sonor klingen wird...
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten