Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- T140-Oli
- Manxman
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
ist das so?! die 6,5k CHF sind nicht für das Gesamtpaket, Zitat "Triumph Bonneville VHS Bj 1972 6500CHF Triumph Trident Bj 1970 7500CHF"
Grüße
Oli
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
-
Psycho Ed
- Manxman
.....und schwupps.....schon ist der Traum vom Monster-Schnäppchen wieder ausgeträumt......höhöhö.

- bosn
- Flossenrocker
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- jan
- Julio Matchlesias
Die sieht nicht schlecht aus, finde ich.bosn hat geschrieben: Mittwoch 22. Oktober 2025, 22:39https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-3138
Phil findet allein anhand der Bilder bestimmt wieder 23 gute Gründe, warum das eine betrügerische Murksbude ist.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Phil
- SuFu Fetischist
Hehehehehe, bin ich so schlimm, Jan?jan hat geschrieben: Donnerstag 23. Oktober 2025, 09:19....allein anhand der Bilder bestimmt wieder 23 gute Gründe, warum das eine betrügerische Murksbude ist.bosn hat geschrieben: Mittwoch 22. Oktober 2025, 22:39https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-3138![]()
Ernsthaft: das alte Mädel sieht weitestgehend original aus.
Nicht passen tun die Auspufftöpfe und die Embleme am Tank.
Die Lösung mit dem zusätzlich angebauten Ampèremeter finde ich nicht so prickelnd, weil man das Moped so kaum abschließen kann mit dem Lenkschloss, ohne dass man sich die Finger verknotet oder gleich bricht. Und der Schalter in der Lampe zum Umschalten von Stand- auf Fahrleicht gehört an einer anderen Stelle montiert.
Der olle Dunlop K70 wäre jetzt auch nicht mein präferierter Reifen, aber ansonsten passt das schon ziemlich gut.
Preislich ist das auch halbwegs im Rahmen.
Schöne Grüße
Ph.
- strichsieben
- Manxman
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- JeffB
- Manxman
Spitfire EZ 1963 Aha...Benni ES2 hat geschrieben: Dienstag 21. Oktober 2025, 21:38 Verstehe nix von BSA. Aber hübsch finde ich die:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber der gute Mann hätte sich doch gleich eine Laverda zulegen können. Zu kitschig für meinen Geschmack.
Der Lufteinlass der Grimeca schaut schräg aus...
- Henrik
- Manxman
Man beachte den „customized“ Schalthebel auf dem letzten Foto…
Man beachte den „customized“ Schalthebel auf dem letzten Foto…
- Phil
- SuFu Fetischist
Wir hatten hier früher mal einen Mitforisto, der eine A65 hatte, der Benno Benno hieß und aus der Ecke Köln/Bonn kam. Das könnte sogar sein, dass die von dem ist.JeffB hat geschrieben: Sonntag 26. Oktober 2025, 10:45Spitfire EZ 1963 Aha...Benni ES2 hat geschrieben: Dienstag 21. Oktober 2025, 21:38 Verstehe nix von BSA. Aber hübsch finde ich die:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber der gute Mann hätte sich doch gleich eine Laverda zulegen können. Zu kitschig für meinen Geschmack.
Der Lufteinlass der Grimeca schaut schräg aus...![]()
Ich finde den Hocker nicht so schlecht, da werden oft viel grottigere Eimer angeboten.
Die Lufteinlässe der Grimeca kann man anders positionieren, wenn man längere Zuganker für die Momentabstützung verbaut. Das Baujahr ist halt geschätzt vom TÜV, vielleicht ist das aber auch ein 63-iger Rahmen.
Grüße
Ph.
- Phil
- SuFu Fetischist
Das ist sooo eine furchtbare Grotte, die treibt einem Tränen in die Augen. Da ist der Schalthebel bzw. der verdorbene Stumpf mit der Verzahnung das allerallerkleinste Problem daran.Henrik hat geschrieben: Sonntag 26. Oktober 2025, 11:04 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Man beachte den „customized“ Schalthebel auf dem letzten Foto…![]()
Man weiß nicht, was sich der Verkäufer so vorstellt an Kohle. Ich würde da dreistellig bieten, oder ggf. eine sehr niedrige vierstellige Zahl, schlicht weil das Moped sieht nach einmal alles aus.
Aber ich hab' eh genügend Mopeds.
Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Sonntag 26. Oktober 2025, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- jan
- Julio Matchlesias
Ja, die könnte man sich mal näher anschauen.strichsieben hat geschrieben: Samstag 25. Oktober 2025, 14:53https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-9406
Hüpsch wie ich finde.....
Wobei der Herr Inschenöör manches auch ein bisschen over-engineered hat, wenn ich die Bilder richtig deute.
Aber das kann man ja analysieren und in die Verhandlungen einfließen lassen.
Wenn der Motor gesund läuft, ist das sicherlich keine schlechte Ausgangsbasis.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Öko
- Manxman
Wenn ...ist das schon mal gut und es besteht die Möglichkeit kurz zu fahren, schalten...preislich dann höher anzusetzen, ansonsten die Katze im Sack...bin ich bei Phil.
Das Material zusammen ist schon vierstelligen wert...Motor und Getriebe können auch Kernschrott sein ohne Motorlauf bzw zu endoskopieren halbwegs nicht sicher zu beurteilen.
Da geht man eher von ein mal komplett alles machen aus mit wenig Emotionen beim Kauf.
Habe da schon schlimmer verschandelte oder vergessene Triumphprojekte gesehen, wo 2 bis 6K€ füf aufgerufen worden wird und denen Verkäufer die dutzenden Baustellen noch selbst am Motorrad nicht kannten oder bewußt verschwiegen haben.
Im VFV wird gerade eine T140, die über 30 Jahre steht angeboten für 2XK€.
Der Verkäufer ist auch nach drei genauen Nachfragen noch nicht in der Lage die VIN und Motornummer sowie den groben Standorg mitzuteilen. Das zieht sich jetzt schon über fünf Tage hin.
Finde es schlimm das Basics oft nicht selbstständig in def Fahrzeugverkaufsanzeige mit erwähnt werden.
Da habe ich dann nicht wirklich Interesse das vierte mal nachzufragen.
Das Material zusammen ist schon vierstelligen wert...Motor und Getriebe können auch Kernschrott sein ohne Motorlauf bzw zu endoskopieren halbwegs nicht sicher zu beurteilen.
Da geht man eher von ein mal komplett alles machen aus mit wenig Emotionen beim Kauf.
Habe da schon schlimmer verschandelte oder vergessene Triumphprojekte gesehen, wo 2 bis 6K€ füf aufgerufen worden wird und denen Verkäufer die dutzenden Baustellen noch selbst am Motorrad nicht kannten oder bewußt verschwiegen haben.
Im VFV wird gerade eine T140, die über 30 Jahre steht angeboten für 2XK€.
Der Verkäufer ist auch nach drei genauen Nachfragen noch nicht in der Lage die VIN und Motornummer sowie den groben Standorg mitzuteilen. Das zieht sich jetzt schon über fünf Tage hin.
Finde es schlimm das Basics oft nicht selbstständig in def Fahrzeugverkaufsanzeige mit erwähnt werden.
Da habe ich dann nicht wirklich Interesse das vierte mal nachzufragen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen