Wald-Kommando

My sweetheart - my bike
Antworten
Daniel
Manxman

Wald-Kommando

Beitrag von Daniel »

..oder der Beitrag hätte auch heissen können "Ich Esel"..warum? Weil ich viel zu selten mit der Commando fahre, und ich irgendwie immer eines der anderen Motorräder vorziehe, und die Commando immer stehen gelassen wird.

Ich habe mich neulich echt dazu aufraffen müssen die aus der Garage zu schieben und mal bewusst zu fahren..das Ding ist ein 100%er 1st Kick-Starter, auch nach mehreren Monaten des nicht-Gebrauchs..und was soll ich sagen, ich bin in den letzten Paar Wochen ausschliesslich Commando gefahren, und jeglicher Gedanke an "eigentlich müsste die weg, die steht ja eh nur rum" ist jetzt weggeballert worden.

Nix da. Die bleibt.

Die fährt so schön, macht so viel Spass, ist zuverlässig (aber ja, ich habe einen Ersatz Zahnriemen im Tankrucksack. Ich bin vielleicht doof aber nicht verrückt :mrgreen: ) und ölt nicht - ja Öl ist drin ;-D
IMG_8316.jpg
IMG_8318.jpg
:kuss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
jan
Julio Matchlesias

Re: Wald-Kommando

Beitrag von jan »

:love:
Sehr schön, Daniel! Glückwunsch, und mach weiter so. :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

Hi Daniel, schönes Moped!
classikbikes
Manxman

Beitrag von classikbikes »

Fein.
marcel
Manxman

Beitrag von marcel »

Was hast Du denn das für eine Hinterrad-Bremse/Nabe ?
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

O:) Danke euch!

Das ist eine conical hub aus einer Triumph, von welcher genau kann ich dir leider nicht sagen, die war schon verbaut als ich das Motorrad 1998 gekauft habe. Sieht zwar ganz nett aus, ist aber von der Bremsleistung eher ein Placebo, sozusagen eine vergrößerte Auflage für den rechten Fuß ohne weitere Funktion :wink:

Schöne Grüße,

Daniel

speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Daniel hat geschrieben: Dienstag 14. Oktober 2025, 22:11
Das ist eine conical hub aus einer Triumph,...eine vergrößerte Auflage für den rechten Fuß ohne weitere Funktion :wink:
:-k
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Ja was für eine Sitzbank ist dies denn ? Die scheint für einen Fakir gut geeignet zu sein .
Also , Spas beiseite , Gute Fahrt wünsche ich .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

speedtwin hat geschrieben: Dienstag 14. Oktober 2025, 22:18
Daniel hat geschrieben: Dienstag 14. Oktober 2025, 22:11
Das ist eine conical hub aus einer Triumph,...eine vergrößerte Auflage für den rechten Fuß ohne weitere Funktion :wink:
:-k
Ok das war missverständlich..die hub beherbergt (angeblich :facepalm2:) eine Bremse. Mit viel Einbildung kann man auch bei strammer Betätigung auch so etwas wie eine relative Verlangsamung feststellen..

Und die Sitzbank war das erste was ich nach dem Kauf wechseln wollte. Allerdings ist der Weg zur Hölle..nun ja. Dieses Bilderbuch-Halbstarkenstatement bleibt. Weil die ist auch noch echt komfortabel, also..🤷‍♂️

Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob

Beitrag von Maulwurf »

Moin Daniel,

klasse. Das Krad, der Entschluss, der Wald - einfach alles. Und ich kann's zu 100% nachvollziehen - eine Commando mal kräftig ein- und ausatmen zu lassen, ist eine der großartigsten Erfahrungen, die man als Kradfahrer machen kann. Die einzige Karre, die mir bisher eine so ausgeprägte Freude am Fahren vermittelt hat, war meine 998. Und falls du das nächste mal durch den Wald schleichend fotografierst und stolperst dabei über etwas gut getarntes - das könnte ebenfalls eine 850er sein:

lack2.jpg

:mrgreen:

Vielleicht mal Syncronflug nächstes Jahr beim Forumstreffen? Nach vorne könnten wir Uli den Weg freipflügen und nach hinten Benni absichern lassen.

Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Maulwurf hat geschrieben: Mittwoch 15. Oktober 2025, 09:16

Vielleicht mal Syncronflug nächstes Jahr beim Forumstreffen? Nach vorne könnten wir Uli den Weg freipflügen und nach hinten Benni absichern lassen.

Gruß,
Markus
Ein Commando-Kommando? :-k

Bin dabei! \:D/

Ja, Daniel, aus verschiedenen Gründen ging es mir letztes Jahr und heuer ähnlich.
Aber wenn ich dann draufsitze, ist der erste Gedanke ein Zitat eines Werbeslogans des hiesigen TV-Regionalsenders:
"I bin dr Uli, und do bin I drhoim!"
:mrgreen: :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Maulwurf hat geschrieben: Mittwoch 15. Oktober 2025, 09:16 Moin Daniel,

klasse. Das Krad, der Entschluss, der Wald - einfach alles. Und ich kann's zu 100% nachvollziehen - eine Commando mal kräftig ein- und ausatmen zu lassen, ist eine der großartigsten Erfahrungen, die man als Kradfahrer machen kann. Die einzige Karre, die mir bisher eine so ausgeprägte Freude am Fahren vermittelt hat, war meine 998. Und falls du das nächste mal durch den Wald schleichend fotografierst und stolperst dabei über etwas gut getarntes - das könnte ebenfalls eine 850er sein:

lack2.jpg

:mrgreen:

Gruß,
Markus
Die ist auch wunderschön :love: , deine graue fand ich aber noch einen Tick stimmiger..und die 998 hättest du nie verkaufen sollen :facepalm2:
Uli hat geschrieben: Mittwoch 15. Oktober 2025, 11:09
Maulwurf hat geschrieben: Mittwoch 15. Oktober 2025, 09:16

Gruß,
Markus
Ein Commando-Kommando? :-k

Bin dabei! \:D/

Ja, Daniel, aus verschiedenen Gründen ging es mir letztes Jahr und heuer ähnlich.
Aber wenn ich dann draufsitze, ist der erste Gedanke ein Zitat eines Werbeslogans des hiesigen TV-Regionalsenders:
"I bin dr Uli, und do bin I drhoim!"
:mrgreen: :mrgreen:
:ja:

Würde ich sehr gerne machen und wäre sehr gerne dabei, wie gesagt hängt das bei mir aber von der Teilnahme an der Milano - Taranto 2026 ab..da ist am 5.12. die Anmeldung eröffnet, und wohl dann auch gleich schon wieder geschlossen. Wenn ich ein Ticket bekomme kann ich an dem Ende Juni Termin nicht am Forumstreffen teilnehmen, ansonsten würde ich dann sehr gerne dazukommen. Ich würde den Uli abholen und alles weitere findet sich dann..

Schöne Grüsse!

Daniel

Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Alles Ausreden die Milano Taranto findet am 5. Bis 11. Statt
:runterdrueck:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten