Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
jan
Julio Matchlesias

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von jan »

Psycho Ed hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 08:40So sah´s bei mir vor bummelich 40 Jahren aus.......
Geile Galeere im Hintergrund! :love:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Vardammt....die "Lederwurstrolle" habe ich echt übersehen....OK. Der Preis für die Umph ist dann doch gerechtfertigt.!!! :wink: :wink: :wink:

Hach...mein geliebter R4......ich habe wirklich gekämpft....viiiiiele Jahre...."bis das der Rost uns scheidet" eben..... :buhu:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Psycho Ed hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 08:45Vardammt....die "Lederwurstrolle" habe ich echt übersehen....OK. Der Preis für die Umph ist dann doch gerechtfertigt.!!! :wink: :wink: :wink:
So, ich habe den Kameraden gerade mal angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. :wink:

Falls der andere Träumer noch mit seinem 25.000-EUR-Juwel am Start ist, kriegt der heute auch noch eine "Rückfrage" zu seiner Offerte... :twisted:
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

jan hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 09:10
Psycho Ed hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 08:45Vardammt....die "Lederwurstrolle" habe ich echt übersehen....OK. Der Preis für die Umph ist dann doch gerechtfertigt.!!! :wink: :wink: :wink:
So, ich habe den Kameraden gerade mal angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. :wink:

Falls der andere Träumer noch mit seinem 25.000-EUR-Juwel am Start ist, kriegt der heute auch noch eine "Rückfrage" zu seiner Offerte... :twisted:

JAN auf Kriegspfad....sehr schön....hahahaha. :bindafür: :bindafür:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 08:42
Psycho Ed hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 08:40So sah´s bei mir vor bummelich 40 Jahren aus.......
Geile Galeere im Hintergrund! :love:
... und ne geile Frise hat Ed damals :top:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Hach....und nich` weiss....die "studeo-mathematica--pre-white-hair-era" sozusagen......hach......and NO BLUE PILLS.... :twisted: :twisted:

Die 80er (bis 1989-Wende) waren echt GEIL.!!!!!!!

:laola: :laola:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mod1 hat jetzt die Telephonnummer und den Klarnamen rauseditiert. Das gehört hier nicht hin. Ein potentieller Käufer und einer, der den wahren Verkäufer katholisch zu machen sich berufen fühlt, kann den Kontakt zu dem Verkäufersohn ja selber machen.

bosn hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2025, 22:23https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-1662
Psycho Ed hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 08:09Oha....schwer günst` sozusagen.... :facepalm2: :facepalm2:

Einige Zeitgenossen sind wohl -nach einer ca. 15-jährigen Rundreise durch´s Weltall-
erst gestern mit dem Raumschiff wieder auf der Erde gelandet.
Auf jeden Fall hat diese Gruppe anscheinend noch nicht mitbekommen, das der Markt für
"Allerwelts-Klassiker" (vulgo: MASSENWARE) fast zur Gänze zusammengebrochen ist. :halloatall: :halloatall:

In diesem speziellen Falle (entweder falsches Baujahr angegeben --looks eher like `68--/ oder -fast- alles "wrong") sogar noch "abgeshen davon",
das ein solcher Preis NIEmals für eine stinknormale "bolt-on six-fifty" erzielt wurde....zumindest nicht nach meinen Erkenntnissen.
Naja....vielleicht gehörte die Maschine ja Jimmy Hendrix, Grace Slick, Janis Joplin oder Tom Jones......hahahahaha

Oh mann....... :facepalm2: :facepalm2:
So, auf meine höfliche Anfrage hierzu habe ich folgende Antwort erhalten:
Privater Anbieter hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ****,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie bereits im Inserat geschrieben werden nur telefonisch Auskünfte erteilt.

Das Motorrad gehört meinem Vater, der leider nicht mit dem digitalen Zeitalter bewandert ist. Daher würde ich Sie bitten, sollte ernsthaftes Interesse an dieser wunderschönen Maschine bestehen, telefonisch mit meinem Vater Kontakt aufzunehmen.
Dieser ist täglich ab 17 Uhr erreichbar unter der Festnetznummer 0228-******.

Viele Grüße
Also, wage sich derjenige vor, der "ernsthaftes Interesse an dieser wunderschönen Maschine" hat. :wink:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Wohl mag es sein, dass der Vater in seiner Welt aus Pergament und Federkiel noch nicht vernommen hat, wie sich das Gefüge der Preise für solch mechanisch’ Gerät gewandelt hat. Vierzehntausend und neunhundert Goldstücke mag man wohl fordern – ob er sie erlangen wird, steht in den Sternen geschrieben.

Oftmals, wenn ich mich unter das fahrende Volk auf den Treffen der stählernen Rosse mische, gewahr’ ich, dass zwischen dem geschätzten Wert des Werkes durch des Restaurators Auge und dem wahren Marktpreis ein gar tiefer Graben klafft. Möge Fortuna ihm hold sein, und möge einer jener Toren, die täglich neu das Licht der Welt erblicken, seinen Pfad kreuzen und ihm das Gold darreichen. So sei es. Amen [-o<
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

„Interessante“ Anzeige. Nicht nur wegen dem Tank — Stichwort: „Rückspiegel“. Dachte diese Zeiten sind vorbei.
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

jan hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 15:26 Also, wage sich derjenige vor, der "ernsthaftes Interesse an dieser wunderschönen Maschine" hat. :wink:
Ach nöööö......dann lieber doch nicht.
Oftmals fühlen sich solche Menschen dann ja auch noch persönlich angegriffen, wenn man IHRE SCHÄTZE nicht als solche ansieht.....keine Lust auf Stress. [carton]

Wie "unser MIneiro" schon richtig schrub: "....es klafft ein TIEFER GRABEN.....". JO !!!!. :laola: :laola:
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Henrik hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 19:15 „Interessante“ Anzeige......

Schöner 600cc ABSAF Motor vom Jan.!!!!! :halloatall: :halloatall:

I LIKE these engines..... :hearts: :hearts:
vitaminski
Manxman

Beitrag von vitaminski »

aprpopos...
Henrik [b hat geschrieben:600cc ABSAF Motor
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 942743828/
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

To whom it may concern:

Auf "Kleinanzeigen" gibt´s jetzt eine "Velocette Venom Endurance" in "amerikanisch-philippinischer Spezifikation" zu kaufen.

Coole Geschichte..... denn (lt. Verkäufer) "......dieses Motorrad exisitiert nicht", da "....nicht in den Unterlagen aufgeführt"....COOL. :-k :-k

Prädikat: Lesenswert.!!!!!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Anbei noch der direkte link zu der von Ed erwähnten Velocette

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Antworten