Danke im Voraus für Euer Verständnis.
An der 'dicken' Matchy musste ich den Kupplungszug austauschen. Nicht zuletzt, weil am Ausrückhebel (...der unter dem runden Deckelchen am AMC-Getriebe) nicht mehr genug Hüllenlänge zum Nachstellen war.
In meinem Fundus fand ich noch einen Zug mit integriertem Versteller, der in Nähe des Kupplungshebels am Lenker zu liegen kommt. Trotzdem brauche ich unten am Getriebe immer noch die Möglichkeit, die Außenhülle durch Verstellen zu verlängern.
Ferner fand ich im Fundus zwar jede Menge Versteller, aber keinen mit 1/4"-Gewinde. Ich habe bereits recherchiert (Venhill, Feked), bin aber noch nicht fündig geworden, daher erlaubt mir bitte folgende Fragen:
- Hat jemand das genaue Gewindemaß für den Versteller parat? Ich bin bisher über 1/4" BSF gestolpert, mir dessen aber nicht sicher.
- Hat jemand evtl. noch ein solches Teil im Fundus? Ich vergaß bisher zu erwähnen, dass es sich um einen geschlitzten Versteller (slotted clutch cable adjuster) handeln muss.(Das Beispielbild zeigt einen Versteller mit M6-Gewinde, den ich notfalls übergangsweise verwenden kann.)
Da werde ich morgen wohl mal den Getriebedeckel runterschrauben müssen...
Danke für jeden Input! Cheers, Jan