Getriebe
- urowü
- Manxman
Getriebe
Hallo,
ich hab hier ein Getriebe von einer Pre unit, weis jemand wo das verbaut war? Im Gehäuse sind folgende Nummern 264 und SM1040.
Es sieht zwar von aussen übel aus , aber innen ist es noch in sehr gutem Zustand, die Schlitzschrauben vom Deckel sehen so aus als ob sie noch nie geöffnet worden sind.
Es hing noch der Kupplungskorb dran, die Beläge waren vergammelt, aber der Korb zeigt fast keine Gebrauchssspuren. Ich habe eine Thunderbird und eine TRW500, die haben eine andere Halterung. Da die Halterung vernietet ist gehe ich davon aus das sie noch orginal ist.
Derumaufklärungbettelnde Urowü
ich hab hier ein Getriebe von einer Pre unit, weis jemand wo das verbaut war? Im Gehäuse sind folgende Nummern 264 und SM1040.
Es sieht zwar von aussen übel aus , aber innen ist es noch in sehr gutem Zustand, die Schlitzschrauben vom Deckel sehen so aus als ob sie noch nie geöffnet worden sind.
Es hing noch der Kupplungskorb dran, die Beläge waren vergammelt, aber der Korb zeigt fast keine Gebrauchssspuren. Ich habe eine Thunderbird und eine TRW500, die haben eine andere Halterung. Da die Halterung vernietet ist gehe ich davon aus das sie noch orginal ist.
Derumaufklärungbettelnde Urowü
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Öko
- Manxman
Könntest du ggf. vorher noch die "Konservierungsschicht" entfernen?
Vielleicht dann noch mal von allen Seiten knipsen...ggf. auch aus den 30-40er Jahren.
0,5s im Netz gesucht
https://www.bing.com/ck/a?!&&p=fec2f1f4 ... 1zbTEwNDAv
Vielleicht dann noch mal von allen Seiten knipsen...ggf. auch aus den 30-40er Jahren.
0,5s im Netz gesucht
https://www.bing.com/ck/a?!&&p=fec2f1f4 ... 1zbTEwNDAv
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 

- bosn
- Flossenrocker
Re: Getriebe
Also, ein paar bessere Bilder wären schon nicht verkehrt...
Bei den Pre Unit gibt es A-D Typen....
Bei den Pre Unit gibt es A-D Typen....

Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- urowü
- Manxman
Habe es mal übernacht in Diesel eingelegt ,die grobe Patina ist runter. Es sind noch 2 eingeschlagene Nummern aufgetaucht TE-23532 und ?????469635, die letzte Nummer ist leider genauso schlecht lesbar, wie auf dem Bild von Öko,da sie über die Rundung eingeschlagen wurde. Ich werde mal nachreinigen und mache dann nochmal Bilder. Ich wollte das Getriebe als Ersatz für meine Thunderbird nutzen. Gehäuse passt ,nur die Aufhängung muss ich abändern.Ob die Übersetzung passt weiss ich nicht ,deshalb versuche ich raus zukriegen in was das Teil verbaut war.
- Öko
- Manxman
Die gesuchte Antwort findest du im Link Beitrag zwei...pre War Triumph 

30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 

- urowü
- Manxman
Habs gefunden , müsste von einer 3h oder 5h sein.
- urowü
- Manxman
Fertig zur Einlagerung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Öko
- Manxman
Das ist ja eine sehr abenteuerliche Befestigung am Motor....sieht mir eher nachgebaut anstatt original aus.
Meine zwei Hurth Getriebe für die 500er Sunbeam haben solch Stehbolzen sammt Planfläche direkt am Getriebe.
Meine zwei Hurth Getriebe für die 500er Sunbeam haben solch Stehbolzen sammt Planfläche direkt am Getriebe.

- urowü
- Manxman
So ganz sicher bin ich mir auch nicht ob das zu einer Triumph gehört hat. Der Kupplungskorb wurde auch nur mit einer einfachen Kette angetrieben.
Auf alle Fälle funktioniert das Innenleben noch und das Gehäuse passt.Ich werde mal weitersuchen.
Auf alle Fälle funktioniert das Innenleben noch und das Gehäuse passt.Ich werde mal weitersuchen.
- Öko
- Manxman
Triumph pre war kommt für das Getriebe schon hin..nur im Verbindung mit dem Eisenkäfig als Befestigung eher als Ersatz für ein Burman oder Hurthgetriebe für einen anderen Fahrzeughersteller adaptiert.