Also, um da weiterzumachen, wo Klaus aufgehört hat, möchte ich meinen Teil der Geschichte erzählen.
Nachdem ich den Link in der englischen TR65-Community gepostet hatte, hörte mein Telefon nicht mehr auf zu klingeln. Erum, der Pate der TR65-Community persönlich, wollte den Chopper kaufen. Ich konnte nicht ganz verstehen, was er in dem sah, was Klaus treffend als "zusammengefrickeltes" Motorrad bezeichnete.
Ich fühlte mich ein bisschen schuldig, weil Schirg nicht gerade für die Qualität seiner Produkte oder deren objektive Beschreibungen bekannt ist. Mein erster Versuch war, Erum vom Kauf abzubringen, aber das hat nicht funktioniert. Also, Plan B: Schadensbegrenzung. Bevor Erum von London nach Gmünden kachelt und feststellt, dass das Ding ein totaler Schrotthaufen ist... wer wohnt in der Nähe? Klaus war der Nächste und erklärte sich freundlicherweise bereit, die TR65 persönlich zu überprüfen. Vielen Dank nochmal dafür!
Lange Rede, kurzer Sinn, Erum hat das Motorrad gekauft. Ich fragte ihn, was um alles in der Welt so besonders daran sei. Seine Antwort? Erstens, es ist eine TR65, von der nur ein paar hundert hergestellt wurden. Die meisten wurden im Vereinigten Königreich verkauft, nur wenige gingen ins Ausland. Schirgs TR65-Chopper ist die erste TR65, die im Oktober 1981 für den deutschen Markt gebaut und mit deutschen Spezifikationen an die Gebrüder Wüst geliefert wurde. Da die TR65 hier kein Erfolg war, kamen nur wenige Exemplare nach Deutschland. Schirgs TR65 ist also sehr selten. Dass sie in einen Chopper umgebaut wurde, war für Erum kein Problem, weil er fast alle fehlenden Teile auf Lager hat.
Klaus hat bereits den Teil erzählt, wie Erum das Motorrad bei Schirg abgeholt hat. Ich werde ein paar Bilder und einen Link zum TR65-Wiki hinzufügen. Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr die Geschichte der TR65 nachlesen. Die schwarze TR65 auf der Wiki-Seite ist übrigens Erums TR65.
Abholung bei Eric dem Wikinger aka Schirg
Messenger_creation_1E672B6E-FEB0-49F3-A1A2-5D207C6A8643.jpeg
Messenger_creation_50272A4E-8E9E-4CB5-8F89-34C4127643DE.jpeg
Zurück in London
Messenger_creation_E7DFC892-E768-4F70-84E0-9B6225244F43.jpeg
Die erste Nacht in der neuen Heimat. Bewacht von Erums TSX
Messenger_creation_06D922C5-18BB-4DBF-86B9-6D1F81679A11.jpeg
Der Link zum TR65 Thunderbird Wiki
https://en.wikipedia.org/wiki/Triumph_TR65_Thunderbird
Was kommt als Nächstes? John Hallard wird die TR65 im Auftrag von Erum vollständig zerlegen und restaurieren. Der Zustand des Motorrads nach einer ersten Inspektion ist nicht so schlimm wie befürchtet. Also wird es hoffentlich bald eine der wenigen deutschen TR65-Thunderbird "wieder auf der Straße" geben. Erum hat sein okay gegeben, dass ich hier über die Restaurierung berichte.
So soll sie aussehen, wenn sie fertig ist.
Messenger_creation_8531C289-54ED-49A8-B238-E767FC86256F.jpeg
Stay tuned ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -