Beim Studium von Rüdis 750er-Restaurierungsbericht bin ich über folgenden Kommentar von Schnalzer gestolpert und halte das Thema für eines eigenen Beitrags würdig:
Genau diesen Kicker habe ich nämlich schon mal auf CNW-Blingbling-Bildchen gesehen und war sofort sehr angesprochen. Nach ausgiebiger Recherche meine ich zu wissen, dass das Teil ein umgearbeiteter T160-Kicker ist und es ihn mittlerweile weder für Geld, noch gute Worte gibt.
Da ich den originalen Commando-Kicker für eine Fehlkonstruktion halte (mag mit der originalen Rastenanlage noch leidlich funktionieren, bei einer zurückverlegten ist es ergonomisch eine Vollkatastrophe - bescheuert aussehen tut das 3 Meter abstehende Teil in jedem Fall), habe ich mir für schmalen Taler einen Honda-Kicker (750 Four) besorgt. Der Prügel ist nur marginal anders als der mitterweile auch nicht mehr verfügbare T160-Kicker und für einen schlanken 20er zu bekommen. Das Teil, was auf die Welle kommt, muss ja eh umgearbeitet werden.
Und jetzt kommt meine verwegene Frage:
Hat jemand von euch eine Zeichnung oder noch besser CAD-Daten von der Kickstarterwelle, bzw. der Aufnahme des Originalkickers? Ich habe einen Freund, der eine Zerspanungsbude hat und mir entweder das Honda-Teil umarbeitet (geht aber wahrscheinlich nicht, weil nicht mehr genug Fleisch bleibt) oder entsprechend neu baut. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte den armen Kerl nicht überstrapazieren - mit CAD-Daten hätte er nicht mehr so viel Vorarbeit.
Gruß,
Markus