Zündung Pazon ?

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
István
Manxman

Zündung Pazon ?

Beitrag von István »

Hallo !

Wer hat Erfahrungen mit dem Pazon Zündung ? Ich habe auf Ebay eine spezial Zündspule entdeckt von Pazon (Art. Nr :170435324264 ) Es ist eine Doppelzündspule .Es wäre die einfachste (und billigste )Lösung für mich . Ich denke es gibt eine Zündfunke für jede OT. Weis ich nicht aber , daß soll ich die alte Unterbrecher verwenden oder soll ich noch was in Gehäuse der K2F einbauen ? Oder gibt es noch ein einfachere Lösung ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
MfG.:
István
Higgins
Norton Commando

Re: Zündung Pazon ?

Beitrag von Higgins »

Hallo István !

Diesbezüglich habe ich leider keine Ahnung. Schau mal unter http://www.elektronik-sachse.de

Volker Sachse kann da vielleicht weiterhelfen.

Gruß

Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

István hat geschrieben:Hallo !

Wer hat Erfahrungen mit dem Pazon Zündung ? Ich habe auf Ebay eine spezial Zündspule entdeckt von Pazon (Art. Nr :170435324264 ) Es ist eine Doppelzündspule .Es wäre die einfachste (und billigste )Lösung für mich . Ich denke es gibt eine Zündfunke für jede OT. Weis ich nicht aber , daß soll ich die alte Unterbrecher verwenden oder soll ich noch was in Gehäuse der K2F einbauen ? Oder gibt es noch ein einfachere Lösung ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
MfG.:
István
Die Zündspule wird dir nichts nutzen, da 6V Betriebsspannung. Es seih denn, du hast pro Brennraum jeweils zwei Zündkerzen also insgesammt vier und kannst zwei von den Spulen verbauen. Der andere Fall wäre eine 6V Bordspannung...jedoch nicht in Verbindung mit einer Doppelfunkenspule und zwei separaten Unterbrechern.

Wenn du eine elektronische Zündung von Sache oder Boyer Brenson verbauen möchtest...kannst auch eine Doppelfunkenspule von einem Vierzylindermotorrad nehmen...die bekommst gebraucht schon ab paar Euro. http://cgi.ebay.de/GSXR750-1100-Zundspu ... 41543df9d9
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Servus,

Dieses Angebot ist nur für die Doppelzündspule, sonst nix. (Bietet er aber auch in 12 Volt an)

Ich hab in eine Sunbeam S7 eine komplette Pazon Zündung eingebaut, das Ding funzt herrlich, die Erzeuger in Neuseeland (oder so) sind sehr freundlich und hilfreich, falls man eine Frage hat.
(Automatische Zündverstellung, einfacher Aufbau)

Die Zündungen gibt es auch in England und so, ersparst Dir einen Import aus USA.
Geh zum Beispiel ins englische Ebay und gib dort Pazon ein, Sie werden geholfen.

Ich war zufrieden. Mit der Zündung und mit den Doppelzündspulen.
István
Manxman

Beitrag von István »

Hallo !

Vielen Dank für die hilfreiche Antworten ! Also sollt ich noch was kaufen zu der Zündspule ,und noch einbauen in die Gehäuse der Zündmagnet . Das ist aber nicht so einfach als ich erstmal gedacht habe ( und nicht ganz billig . ).

MfG.:
István
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Einen K2F nur als Unterbrecherträger zu verwenden, bietet einige Schwierigkeiten. Denn der Unterbrecher sitzt ja mit der zentralen Schraube auf dem Rotor und dreht sich mit dem, und diese zentrale Schraube ist gleichzeitig der "Anschluss" des Unterbrechers, während die Masse über eine Schleifkohle übertragen wird.

Du müsstest den Anschluss des Unterbrechers für K2F über eine Schleifkohle und einen Schleifring auf den Rotor übertragen... viel Glück, Du wirst es brauchen.
Eine andere Möglichkeit wäre, den Rotor als Nocke zu verwenden, und statt des originalen Unterbrechers einen fix montierten Unterbrecher einzubauen, der von der Nocke am Rotor betätigt wird. Aber sooo kleine Unterbrecher sind schwer zu finden.
Z.B. Pazon bietet da eine Dummy an, der auf den Platz des K2F passt und den Unterbrecher beinhaltet, aber der schaut halt nicht aus wie ein K2F. Uhd geschenkt ist der auch nicht. (Google Pazon)

Oder selber machen, aber das ist eine ganz schöne Arbeit!
6T-Mampf
Manxman

Beitrag von 6T-Mampf »

Gruß

Manfred
(42 und kein bisschen weise...)

Bild
Antworten