Maulwürfe und der Naturschutz

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
ratsche
Manxman

Re: Engländer Treffen in Sülfeld bei Bad Oldesloe

Beitrag von ratsche »

Die Maulwürfe sind für das gleichnamige Spiel da. Wer ihn am weitesten wirft, darf sich einen Zeltplatz aussuchen 👍. Hat in England Tradition!!
Gerd

Beitrag von Gerd »

Das mit dem Moped ist eine gute Idee, das hatte ich eigentlich auch schon vor, nachdem ich aus dem Urlaub kam und nach einem Monat ca. 350 Haufen im Rasen hatte. es gibt ja professionale Geräte, (https://www.youtube.com/watch?v=2E6FC6v ... Eschbaumer) das war mir aber zu teuer. Dafür habe ich im Internet einen stationären Ilo Motor gekauft, lasse den schön fett mit 1:20 laufen und blase die Abgase über den Auspuff mit einem Schlauch in die Gänge. Das wirkt! meiner Meinung auch die einzige Art um die Viecher loszuwerden. Alle anderen Hausmittel oder was auch immer angeboten wird, bringt nichts. Na gut, fangen und k...len ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber erstmal kriegen...
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Gerd hat geschrieben: Mittwoch 23. Juli 2025, 18:17 ... Dafür habe ich im Internet einen stationären Ilo Motor gekauft, lasse den schön fett mit 1:20 laufen und blase die Abgase über den Auspuff mit einem Schlauch in die Gänge. Das wirkt! meiner Meinung auch die einzige Art um die Viecher loszuwerden. Alle anderen Hausmittel oder was auch immer angeboten wird, bringt nichts. Na gut, fangen und k...len ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber erstmal kriegen...
Na ja, Gerd. Keine richtig gute Idee, die Biester um die Ecke bringen zu versuchen, sie stehen unter Naturschutz. :schlaumeier:

Auch wenn sie lästig sind.

Schöne Grüße

Ph.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Na dann muss ich wenigstens niemanden mehr darauf hinweisen...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

....die armen, fleissigen Jungs buddeln -so gut wie blind- nun schon leise unterirdisch vor sich hin.
Machen keinen Lärm ....keinen Gestank, fressen einem nix wech.... und "bedrohen" niemanden.
Wo sollen die armen Schweine denn noch hin.....bzw. "wie unsichtbar muss man sein", um NICHT VERNICHTET zu werden.???!!!!! :buhu: :buhu:
Lediglich die "Abraumhalden" stören das empfindliche Augen des (über-?)eifrigen Gärtners und Betrachters......

Auch meine Frau und ich haben ständig 120 - 160 Hügel.......ich weiss also wovon ich rede/schreibe.
Die Lösung: NICHT TÖTEN....sondern symbiotisch LEBEN (...und leben lassen)
Den Mutterboden nutzt meine Frau z.B. für ihre Hochbeete und zum Anzug pikierter "Minis".

Entweder in und MIT der Natur leben; oder in einer Wohnung mit Balkon.
Auf´m Balkon habe ich noch nix Maulwurf gesehen. :bia: :bia:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Gut gesprochen Ed :top:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Hust Hust. 😳
Nicht nur stehen sie unter Naturschutz, auch ist das
Vergasen von Maulwürfen und Ratten (obschon die nicht unter Naturschutz stehen) per Abgasen eine Straftat nach Tierschutz- und Umweltrecht.
Sehr geehrte mündige Staatsbürger, das lasst mal besser sein und beherzigt den guten Rat von Eddie. Danke.
Bg
B

PS: die Tiere siedeln sich eh alle nur an, wenn Nahrung zu finden ist. Also schaue man zuerst danach. Bzw freut sich über das tolle Zeichen der Gesundheit des eigenen Gartens.
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Gerd

Beitrag von Gerd »

Benni ES2 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 21:45 Hust Hust. 😳
Nicht nur stehen sie unter Naturschutz, auch ist das
Vergasen von Maulwürfen und Ratten (obschon die nicht unter Naturschutz stehen) per Abgasen eine Straftat nach Tierschutz- und Umweltrecht.
Sehr geehrte mündige Staatsbürger, das lasst mal besser sein und beherzigt den guten Rat von Eddie. Danke.
Bg
B

PS: die Tiere siedeln sich eh alle nur an, wenn Nahrung zu finden ist. Also schaue man zuerst danach. Bzw freut sich über das tolle Zeichen der Gesundheit des eigenen Gartens.
Asche auf mein Haupt. Ich wusste nicht, das es so viele Tierliebhaber hier gibt. :facepalm2:
Gerd

Beitrag von Gerd »

Und um mich weiterhin unbeliebt zu machen, heute morgen habe ich 72 Wegschnecken aus meinem Kräutergarten vom Rasen und der Terrasse entsorgt. Stehen die auch unter Naturschutz?
michiel
Manxman

Beitrag von michiel »

Irgendwie geht es hier gerade nicht mehr um das Treffen, oder ?
ratsche
Manxman

Beitrag von ratsche »

Ich hab auch das Gefühl 🤔
Gerd

Beitrag von Gerd »

Wer ist denn da mit angefangen? Maulwurfwerfen oder Ratten vergasen? :gruebel:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Gerd hat geschrieben: Mittwoch 23. Juli 2025, 18:17 Das mit dem Moped ist eine gute Idee, das hatte ich eigentlich auch schon vor, nachdem ich aus dem Urlaub kam und nach einem Monat ca. 350 Haufen im Rasen hatte. es gibt ja professionale Geräte, (https://www.youtube.com/watch?v=2E6FC6v ... Eschbaumer) das war mir aber zu teuer. Dafür habe ich im Internet einen stationären Ilo Motor gekauft, lasse den schön fett mit 1:20 laufen und blase die Abgase über den Auspuff mit einem Schlauch in die Gänge. Das wirkt! meiner Meinung auch die einzige Art um die Viecher loszuwerden. Alle anderen Hausmittel oder was auch immer angeboten wird, bringt nichts. Na gut, fangen und k...len ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber erstmal kriegen...
:top:
Tier- und Artenschutz heisst für mich nicht, daß man jedes Individuum um jeden Preis schützt.
Keep Wildlife wild.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Martin! Danke.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Norton hat geschrieben: Freitag 25. Juli 2025, 15:36
Tier- und Artenschutz heisst für mich nicht, daß man jedes Individuum um jeden Preis schützt.
Keep Wildlife wild.

Gruß. Martin.
Also was denn jetzt?
Eine der dösigsten Aussagen zu so einem Thema.
Lies Deinen Text noch mal gaaanz langsam und denk' nochmal 'drüber nach.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Antworten