BSA will nicht mehr nach Ölwechsel und Wäsche
-
- Manxman
Re: BSA will nicht mehr nach Ölwechsel und Wäsche
Also bei neuen Kerzen das Bild zu bewerten, ist doch eigentlich eh recht schwierig, ohne dass die mal ein paar Kilometer und Temperatur gesehen haben. Und sollte tatsächlich Wasser im System gewesen sein, wirds duch den reinigenden Nebeneffekt noch schwieriger. Wenn sie jetzt rehbraun sind, klingt das doch erstmal gut und ich würde mich auch eher aufs Zündgeschirr inkl Boyer und weniger auf die Vergaser konzentrieren. Wobei: Du hattest zur Reinigung ja noch die Vergaser demontiert, korrekt? Da würde ich Henriks Tipp bzgl Falschluft vielleicht auch mal nachgehen.
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
....Sehr heißer Motor? Da denke ich an:
1. Zu mageres Benzin/Luftgemisch , Kerzenbild zu hell (Falschluft?, Ansaugwege/Luftfilter verändert?))
2. Zündzeitpunkt verstellt - hast du den schon überprüft?
3. Schwimmerstand zu niedrig, Benzinhahn/Benzinschlauch teilverlegt, "Wasserplombe" im Tank oder Benzinhahn? -Tank und Benzinhahn entleeren, spülen und reinigen....
LG und gutes Gelingen
Markus
1. Zu mageres Benzin/Luftgemisch , Kerzenbild zu hell (Falschluft?, Ansaugwege/Luftfilter verändert?))
2. Zündzeitpunkt verstellt - hast du den schon überprüft?
3. Schwimmerstand zu niedrig, Benzinhahn/Benzinschlauch teilverlegt, "Wasserplombe" im Tank oder Benzinhahn? -Tank und Benzinhahn entleeren, spülen und reinigen....
LG und gutes Gelingen
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
-
- Manxman
Das Thema kann hier geschlossen werden. Die BSA tut wieder. ich hab einmal das komplette Zündgeschirr inkl. Stecker und Kerzen getauscht. Jetzt läuft wieder alles. Danke für eure Hinweise
***Hinweis***: Ich lebe seit 2022 aufgrund von Erkrankung mit gesundheitlichen Einschränkungen, was sich u. a. auf Formulierungen und das Denken an Details (wie Fotos) auswirken kann. Danke für euer Verständnis.