Alles lief so schön

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Alles lief so schön

Beitrag von Goldstar »

Heute kein guter Tag plötzlich ohne vorherige Ankündigung. Motor ist fest und die Sumpfplatte gebrochen. Also rechte Seite eher ungewöhnlich :gruebel:
20250720_115812.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Alles lief so schön

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Oups...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Uuuh das hört sich nicht gut an :shock:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Ach du grüne Neune... :facepalm2:
Hat das Mädchen dir doch übelgenommen, dass sie draussen übernachten musste? :-k
Scheibe...
Habt ihrs noch ins Allgäu geschafft?
Brauchst nen Hänger? :(
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

Oha! Drücke die Daumen, dass sich der Schaden im Rahmen hält.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben: Sonntag 20. Juli 2025, 14:17 Habt ihrs noch ins Allgäu geschafft
Brauchst nen Hänger? :(
Eventuell hilft es Klaus weiter mal eine Anfrage in unsere WhatsApp Breakdown Gruppe zu stellen. Da ist vielleicht jemand in der Nähe der helfen kann. :halloatall:

Die Anfrage kann ich gerne stellen weil ich glaube Klaus ist da nicht drin.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Hanni
Manxman

Beitrag von Hanni »

Klaus war im Allgäu, ist schon gegen halb neun Richtung Heimat gestartet, da war die Welt noch in Ordnung.. :surpris:

Ich bin kurz nach neun los, jedoch wohl auf ner anderen Route...sonst hätte ich ihn ja noch gesehen.. :buhu: :buhu:

Aber ich denke daß Klaus wohl auch beim ADAC ist, da gibts ne gratis Heimfahrt "hoch auf dem Gelben Wagen"

diese Mitgliedschaft ist für uns Fahrer mit dem alten Geraffel bestimmt von Vorteil. ( hab ich auch schon zweimal benötigt. )
Hanni

BSA what else .... ??
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Goldstar hat geschrieben: Sonntag 20. Juli 2025, 12:11 Heute kein guter Tag plötzlich ohne vorherige Ankündigung. Motor ist fest und die Sumpfplatte gebrochen....
Das tut mir sehr leid für Dich, Klaus.

Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm, was beim Zerlegen rauskommt.

Mitfühlende Grüße

Ph.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Soviel ich weis , gibt es bei größeren Distanzen , keine Rückführung bis nach Hause , sondern in die nächste entsprechende Werkstatt . Das gilt auch bei Plus Mitgliedschaft , wie ich mir kürzlich erklären lies .
Wenn die sich dann mit Eifer und Sachverstand ans Reparieren machen , dann würde man sich das unter Umständen nicht Wünschen .
Klaus wird es sicher wieder Richten .
Die Leute sind so ..
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Uiuiui…. Son Schiet.
Wünsche starke Nerven und erstmal viel Glück, dass nicht arg viel Schaden entstanden ist.
Vermute, du bist mittlerweile zuhause.
Drücke die Daumen.
🙋🏼‍♂️
ich hoffe nichts nimmt uns zusehr in Beschlag und es wird nicht so kalt, dass man in der Werkstatt frieren muss...
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Alexander hat geschrieben: Sonntag 20. Juli 2025, 20:09 Soviel ich weis , gibt es bei größeren Distanzen , keine Rückführung bis nach Hause , sondern in die nächste entsprechende Werkstatt . Das gilt auch bei Plus Mitgliedschaft , wie ich mir kürzlich erklären lies .
Wenn die sich dann mit Eifer und Sachverstand ans Reparieren machen , dann würde man sich das unter Umständen nicht Wünschen .
Klaus wird es sicher wieder Richten .
Bei letzter Panne in 2024, 500km von Zuhause, mit PKW, Ölwanne auf Waldweg, fuhr man das Auto zur nächsten ADAC Stelle, gab mit einen Mietwagen und brachte mein Auto per Sammeltransport zu meiner Werkstatt nach Hause.
Reparaturversuche wurden keine unternommen. Auch gar nicht nach gefragt.
Ob ich meinen Oldtimer denen überlassen würde? 🤔🤷🏼‍♂️
ich hoffe nichts nimmt uns zusehr in Beschlag und es wird nicht so kalt, dass man in der Werkstatt frieren muss...
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Alexander hat geschrieben: Sonntag 20. Juli 2025, 20:09 Soviel ich weis , gibt es bei größeren Distanzen , keine Rückführung bis nach Hause , sondern in die nächste entsprechende Werkstatt . Das gilt auch bei Plus Mitgliedschaft.
Das habe ich bei Pannen immer so gehandhabt mit dem ADAC Mitarbeiter das ich entweder Trumpet Classic Stuttgart, Southern Division München oder GLM Gronau angegeben habe als nächste Werkstatt für Meriden Triumphs. Und je nachdem wo ich gerade liegen geblieben bin war mein Wohnort immer näher als eine der Werkstätten :mrgreen: Von daher haben die meine havarierte T120R jedes Mal anstandslos bei mir zu Hause abgeliefert. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ob das heute noch so funktioniert :nixweiss:
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Ich glaube , das die sich keine von dir gewünschte oder vorgeschlagene Werkstatt für alte Brits erzählen lassen , welche auch nicht grad ums Eck gelegen wäre , sondern irgendeine nähergelegene Freie Werkstatt Ansteuern , mit denen sie sowieso zusammen Arbeiten .
Das muss ja zunächst nichts ganz schlimmes bedeuten . Wenn die dann aber mit metrischem Werkzeug da drangehen und sich ohne gewisse Kenntnisse darüber hermachen , dann wärs ärgerlich .
Ob du das Bike nach Hause , oder in eine Wunschwerkstatt geliefert bekommst , das ist eine Ermessensentscheidung und Entfernungsabhängig und hängt noch an weiteren Faktoren , wie zb. Einsatzlage , Willigkeit der Entscheidenden Dispositionsmaus und sowas .
Die Leute sind so ..
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Hanni hat geschrieben: Sonntag 20. Juli 2025, 18:15

Aber ich denke daß Klaus wohl auch beim ADAC ist, da gibts ne gratis Heimfahrt "hoch auf dem Gelben Wagen"

diese Mitgliedschaft ist für uns Fahrer mit dem alten Geraffel bestimmt von Vorteil. ( hab ich auch schon zweimal benötigt. )
Schandwagen! Hab ich auch schon mehrfach genutzt ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

SO! Echt blöd gelaufen, aber es gehört ja auch zu unserem Spezialgebiet. Wer von uns hat nicht auch immer ein Ohr "am Motor" und hört immer gespannt zu.

Der Schaden ist sicher erheblich und natürlich nicht schön.
Aber wir kennen unseren Klaus, der sich auch nie zu schade ist, edelstes Material bis und über die Grenze zu strapazieren, wenn er schnelle Runden in seiner Rennklasse fährt. Kurbelwellenbruch gehört zu seiner Lebensrealität und ich bin mir sicher, dass der Motor fix auf der Werkbank liegt, Klaus den noch besser aufbaut und später beim Treffen schöne Geschichten erzählen kann :-)

Go on Klaus!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten