B40 WD mit B25 Frontend
- jan
- Julio Matchlesias
Re: B40 WD mit B25 Frontend
Na, das wird doch ein schnuckliges Mopped! 

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Sehr hübsches Teil
, nur die Sitzbank würde ich andersfarbig beziehen.... 

BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
-
- Four Stroker
Die Sitzbank ist ein Eigenbau, da ist jetzt nur ein Schutzbezug aus Dach-Unterspannbahn drauf.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich den Tank hübsch machen kann. Das ist ein 1967er Gfk Tank. Ich hab eine PU Innenbeschichtung gemacht, aussen nur gereinigt. Der gelcoat ist ziemlich matt. Neu beschichten? Lackieren? Oder eine Folierung.
Wer kann was empfehlen?
Grüße
Ich weiß auch noch nicht, wie ich den Tank hübsch machen kann. Das ist ein 1967er Gfk Tank. Ich hab eine PU Innenbeschichtung gemacht, aussen nur gereinigt. Der gelcoat ist ziemlich matt. Neu beschichten? Lackieren? Oder eine Folierung.
Wer kann was empfehlen?
Grüße
Munter bleiben!
-
- Four Stroker
Hat keiner eine Idee zum GfK Tank? Oder nutzt diese Tanks niemand mehr?
Munter bleiben!
- Phil
- SuFu Fetischist
Lass' es mich so sagen, Lutz.
Ich kenne keinen brätischen GFK-Tank aus der Zeit, der dicht ist oder dicht zu bekommen wäre.
Ich hab' einen wirklich pfiffigen BSA-Kumpel, der sich einen großen Spitfire-Tank angelacht hatte und ihn mit Bootsbauer-Knowhow dicht und montagefertig bekommen wollte. Er hat dies Tun dann aufgegeben.
Wenn ich Du wäre, der ich nicht bin, dann würde ich mir einen gebrauchten Blechtank suchen.
Grüße aus Lachtehausen
Ph.
Ich kenne keinen brätischen GFK-Tank aus der Zeit, der dicht ist oder dicht zu bekommen wäre.
Ich hab' einen wirklich pfiffigen BSA-Kumpel, der sich einen großen Spitfire-Tank angelacht hatte und ihn mit Bootsbauer-Knowhow dicht und montagefertig bekommen wollte. Er hat dies Tun dann aufgegeben.

Wenn ich Du wäre, der ich nicht bin, dann würde ich mir einen gebrauchten Blechtank suchen.
Grüße aus Lachtehausen
Ph.
- Uli
- Puristenpolizei
Na ja, ich selbst fahre wiederum auf der Commando zwei GFK-Tanks. Den Roadstertank seit etwa 20 Jahren (eher länger), den Dunstalltank seit einem Jahr. Ich nutze die "Kreem-weiß"-Beschichtung von Ammon, die bleibt immer etwas elastisch. Bisher noch keine Probleme mit Rückständen in den Vergasern oder Diffundieren des Sprits.
Bei der Aussenbehandlung hab ich wenig Erfahrung.
Ich würde es erstmal mit Polieren versuchen.
Oder eben bei einer guten Lackiererei fragen, was die zu dem Thema sagen, es gibt ja auch Autos mit lackierter GFK-Karosserie.
Bei der Aussenbehandlung hab ich wenig Erfahrung.
Ich würde es erstmal mit Polieren versuchen.
Oder eben bei einer guten Lackiererei fragen, was die zu dem Thema sagen, es gibt ja auch Autos mit lackierter GFK-Karosserie.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
- Four Stroker
Danke für die Info. Ich wollte eigentlich den Tank erhalten. Auch weil ich die Basis der Sitzbank dicht anliegend daran angepasst habe.
Vor Dichtigkeitsproblemen hab ich eigentlich keine Bange wegen der PU Innenbeschichtung. Ende der 90er hatte ich eine Commando, deren GFK Roadster Tank lies sich auch recht einfach mit GFK dichten.
Meine Frage ging eher zum aufhübschen des Gelcoat.
Grüße, Lutz
Vor Dichtigkeitsproblemen hab ich eigentlich keine Bange wegen der PU Innenbeschichtung. Ende der 90er hatte ich eine Commando, deren GFK Roadster Tank lies sich auch recht einfach mit GFK dichten.
Meine Frage ging eher zum aufhübschen des Gelcoat.
Grüße, Lutz
Munter bleiben!
- Mucks
- Manxman
Wie sieht das denn ausUli hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 13:50 Na ja, ich selbst fahre wiederum auf der Commando zwei GFK-Tanks. [...]

Grüße,
Marijan
Marijan
- Uli
- Puristenpolizei
Einmal so, andermal so.
Je nach dem, ob ich mich eher kanariengelb oder eher feuerrot fühle...

Ist ja in 5 Minuten umgebaut.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic