Hallo,
Kann mir jemand sagen, was für eine Fettpresse man kaufen kann, die auf den Nippel der Tachoschnecke an der Commando passt?
Bin mit den Nippelgrössen nicht so vertraut und bisherige Versuche mit gängigen Fettpressen waren alle zu groß.
Gerne mit link zu einem Angebot.
Fettpresse für Nippel an Tachoantrieb Norton
- Rüdi
- Manxman
- Phil
- SuFu Fetischist
-
- Manxman
Re: Fettpresse für Nippel an Tachoantrieb Norton
Kauf blos keine fürn 10ner aus Kunststoff , wie es die vielfach im ebay gibt . Ich hatte das vergnügen und das Ding hatte sich unter Druck zerlegt . Da flog alles Auseinander .
Ziemliche Sauerei naklar .
Ich hatte irgendwann eine Altgediente Metall Stoßpresse bei einem Allgemeinem Konvolut Ankauf darunter . Damit geht es .
Übrigens : Die Schwingenlager befülle ich damit nicht . Das geht besser mit einer simplen Ölhebelkanne durch das Gewindeloch von dem zuvor heraus gedrehtem Nippel . Sonst bräuchte man wegen der unterschiedlichen Schmiermedien zwei solcher Pressen .
Gruß Alexander
Ziemliche Sauerei naklar .
Ich hatte irgendwann eine Altgediente Metall Stoßpresse bei einem Allgemeinem Konvolut Ankauf darunter . Damit geht es .
Übrigens : Die Schwingenlager befülle ich damit nicht . Das geht besser mit einer simplen Ölhebelkanne durch das Gewindeloch von dem zuvor heraus gedrehtem Nippel . Sonst bräuchte man wegen der unterschiedlichen Schmiermedien zwei solcher Pressen .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
- Rüdi
- Manxman
Besten Dank. Dann schau ich mal.
Für die Schwinge kein Fett sondern dickeres Öl. Ist mir bekannt und dafür habe ich auch eine Ölpresse.
Für die Schwinge kein Fett sondern dickeres Öl. Ist mir bekannt und dafür habe ich auch eine Ölpresse.
- jan
- Julio Matchlesias
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die schon seit Längerem gut.Alexander hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 16:45... keine ... aus Kunststoff
...das Ding hatte sich unter Druck zerlegt . Da flog alles Auseinander .
Immer empfehlenswert ist es, vor dem Ansetzen der Presse erst mal den Schmiernippel ordentlich sauber zu machen. Da sammelt sich ja je nach Position doch schon eine schöne Mumpe und Pampe aus altem Fett, vermisscht mit Staub und Straßendreck, durch den kein Stoß mit der Fettpresse hindurchfindet.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!