Maße front mudguard BSA B50MX

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Mucks
Manxman

Maße front mudguard BSA B50MX

Beitrag von Mucks »

Moin zusammen,

hat jemand von euch eine B50MX und kann mir die Breite und Länge (Bogenmaß oben) des vorderen Schutzblechs verraten? Ich habe leider kein Motorrad mit hohem vorderen Schutzblech und brauche ein Vergleich/ Anhaltspunkt um mir eins bestellen zu können.

Danke!
Grüße,
Marijan
edwardturner
Manxman

Re: Maße front mudguard BSA B50MX

Beitrag von edwardturner »

Hi Marian,

vorab: ich hab keine B50MX und auch keine Ahnung ob Du das originale 20" Vorderrad beibehalten der ein 21er verbauen willst.

Wenn Du den Kotflügel hochliegend machst ist es nicht ganz so wichtig welchen Radius er hat. Direkt überm Reifen montiert ist das schon kritischer damits nicht blöd aussieht.

Ich würde mir einen Kotflügel suchen der als für ein 21er Rad passend angeboten wird. Breite 100 bis 105mm. Bogenlänge nicht so wichtig, das kann man ja kürzen. Auf den Bildern von B50MXen sieht der eher kurz aus, ich denke das kommt so auf maximal 700mm Länge.

Als Anhaltspunkt mal ein Bild meiner kleinen B40. Reifengröße 2.75-21, Breite des Kotflügels 103mm, Bogenlänge 770mm.
100_1981.JPG
Viel Erfolg,
Eddie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vintagebike
Manxman

Beitrag von vintagebike »

Aber die MX hat doch ein hohes Schutzblech.. Die SS hat ein flaches.
DSC_0110[1].jpg
wenn du so eines meinst, kann ich messen. Sind 21"

sorry, nach nochmaligem Lesen hab ich meinen Fehler erkannt.. einen hohen Kotflügel hab ich leider nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Rico
Mucks
Manxman

Beitrag von Mucks »

Vielen Dank euch beiden und btw zwei sehr schöne Beispiele für tiefe Schutzbleche.
Ich bin mir noch nicht sicher. Habe durch den Einbau der Husky Gabel in die TR6 nun vorne 21" und deutlich mehr Federweg. Das ist jetzt optisch zu weit von einem Wüstenschlitten. War ja ohnehin eine optische Baujahrslüge :surpris: Daher meine Überlegung durch ein hohes Schutzblech und andere Seitendeckel Richtung B50MX zu gehen...
Grüße,
Marijan
vintagebike
Manxman

Beitrag von vintagebike »

Gerade bei Britisch only gesehen https://www.vintage-motorcycle.com/en/p ... -scrambles da sind auch Maße bei,
ich könnte mir auch vorstellen, dass bei mx und ss die gleichen Kotflügel verwendet wurden, nur anders besfestigt. Sieht jedenfalls danach aus.
Gruß, Rico
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Schau mal hier, dort hab ich auch schon gekauft, für den Slegehammer. Kannst dir auch einen nach deinen Angaben machen lassen.

https://trophy-sport.de/online-shop/

Preislich sehr interessant, finde ich.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten