Hi Toni,
jetzt auch mein Senf. Also die M20 ist wirklich bauerntechnik und das was du so geschildert hast kein großes Problem.
Wenn so ein Moped längere Zeit steht, sammelt sich gerne Öl im Kurbelgehäuse an. Das wird dann durch die Kurbelgehäuseentlüftung
rausgeworfen wenn man den Motor startet. Die Entlüftung endet hinter dem Primärgehäusedeckel, die eigendlich sehr gut abdichten.
Das Öl wird also nicht vom Primärtrieb kommen, meistens ist es aus der Entlüftung, oder aus dem Getriebe.
Die Lima kannst du dir selbst bei Alton oder Old Motorcycle Parts aus Coesfeld holen. Preislich tun die sich nix, die aus Polen ist nur sau schwer,
weil aus Stahl. Die Alton ist aus Alu und rostet daher auch nicht. Die Einfederkupplung soll angeblich die beste BSA Kupplung sein und ich kann mir
nicht vorstellen das die schräg ausdrückt, das machen eher die Mehrfederkupplungen. Du schreibst das das Getriebe klemmt wenn du den Deckel draufschraubst.
Meinst du damit den Primärdeckel?
Vielleicht ist deine Kupplung garnicht richtig auf der Getriebewelle. Das bedeutet deine Kupplung schleift am Primärdeckel.
Wenn es die Ölpumpe tut, brauchst du keine Neue, das Geld kannst du dir sparen. Mußt halt nur das Öl aus dem Sumpf ablassen.
Ich hab grade mal geschaut, ist natürlich auch ne ganze Ecke bis zum Hebsch, einmal von Ost nach West.
Gruß Klaus
Wer kann meine BSA M20 reparieren?
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: Wer kann meine BSA M20 reparieren?
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
-
- Four Stroker
Re: Wer kann meine BSA M20 reparieren?
Hallo Jung´s,
ich bin wieder Zuhause und kann mich wieder meiner BSA widmen.
Kurz zu meiner Ausgangssituation.
Die BSA ist wieder in meiner Werkstatt und ich habe von dem Herr Schüsseler noch ein paar Teile mitgenommen.
Zum einen eine 4 Feder Kupplung, eine neue Ölpumpe und eine 12 Volt Lichtmaschine.
Ich werde jetzt dann eins nach dem anderen versuchen einzubauen.
Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch bestellen müssen und dann kann es losgehen.
Momentan ist es eh noch sau kalt in meiner Werkstatt
Viele Grüße
Toni
ich bin wieder Zuhause und kann mich wieder meiner BSA widmen.
Kurz zu meiner Ausgangssituation.
Die BSA ist wieder in meiner Werkstatt und ich habe von dem Herr Schüsseler noch ein paar Teile mitgenommen.
Zum einen eine 4 Feder Kupplung, eine neue Ölpumpe und eine 12 Volt Lichtmaschine.
Ich werde jetzt dann eins nach dem anderen versuchen einzubauen.
Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch bestellen müssen und dann kann es losgehen.
Momentan ist es eh noch sau kalt in meiner Werkstatt
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Viele Grüße
Toni