Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Rüdi
Manxman

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750

Beitrag von Rüdi »

So aber hier schon mal der erste Arbeitsgang:

Lackteile die erste: sandblasted
791bd3ac-d52b-40b8-9d05-2f8d85a23dc4.jpeg
ad43fb0f-5195-44b1-a749-2074eff3c2d9.jpeg
fbf8dc7b-3e40-486c-9731-21cfef28f6e2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Mit einer Schrotflinte vielleicht ?

Screenshot_20250221_223148_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Jo, das könnte hinkommen. Im Hillbilly Hinterland einer Waffenspielerei zum Opfer gefallen.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Vielleicht hat die einem Moonshiner gehört :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Der Tank hatte mal ein Treffer, wurde sehr stümperhaft versucht diesen auszudellen....dazu passende Spuren werden an der Innenseite zu erkennen sein.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Öko hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 20:49 Sorry, du hast mir mir noch nicht eine Minute geschraubt, kennst meine Möglichkeiten, Denk und Vorgehensweise sowie Fähigkeiten nicht mal ansatzweise.
Wenn ich Schraubeinsatze plane, dann überlege ich mir im Vorfeld was passiert wenn was nicht klappt, alternativen a, b,meist auch c...alles im Vorfeld in der Planung bei wie hier einfachen Montagearbeiten.
Lack und Sitzbank im Vorfeld in Auftrag geben oder selbst abarbeiten.
Ist alles Hobby, jedoch ist meine frei verfügbare Zeit für aktuell elf Zweiradprojekte in unterschiedlicher Geschwindigkeit parallel eine reine Koordinationsaufgabe.
Rumdallern, Zeit verplempen ist nicht meins. Arbeit lässt sich am Tagesende exakt bemessen.
Jeder hat seun eigenes Tempo, was auch gut ist.
Sehr übersichtlicher Kleinkram mit großen Bauteilen frisst in der Regel nicht all zu viel Zeit.
Es sind die kleinen filigranen ungeplanten Dinge die viel Zeit fessen können, auch wenn was fehlt und man einen Baustop einlegen muss oder die prioritäten sich mit einem Anruf prötzlich ändern.

Ich schreibe immer wieder..ich schraube an den alten kisten zur Entschleunigung zum Berufsalltag, wo meine Kolegen gegen mich wettern, wenn der Leistungsgrad durch effizienten wiederholtes arbeiten an Baugruppen bis zu 200-300% vom Soll beträgt.
Das ist kein Schnack sondern seid über 25 Jahren mein täglicher Anspruch..wer mich genauer kennt der weiß das hier nicht nur Frasen geschrieben werden.

Jeder wie er möchte...ich fahre auch auf Arbeit deutlch runter, weil es weder bezahlt, ausgeglichen noch bezahlt wird.
Hallo Mario,
Nein, ich kenne deine Fähigkeiten nicht. Ich bezweifle die auch gar nicht. Ich werde mich freuen mit dir mal was zu machen und das kriegen wir bestimmt noch hin. Zumindest sehen wir uns bestimmt demnächst.
Was mir aufstieß, ist eher, dass du dem Rüdi, der diesen ganzen Weg in seinem Tempo ganz solide gegangen ist, und allen anderen, die hier lesen, ohne zu wissen wie zB der Tank oder die Sitzbank aussieht, mal eben auf die Nase bindest, das die Arbeiten ja innerhalb eines entspannten Vormittages zu erledigen seien. Lass den Mann doch einfach sein Tempo und trag vielleicht sachlich zu seinem Wohle bei. Fände ich passender. Wir sind hier nicht alle Raketenwissenschaftler, Vollprofimechanikermeister, Maschinenbauingenieure oder vermögende hoch Britenmoped-afine allein lebende Privatiere mit jahrzentelanger Erfahrung und gigantischer Ausstattung. Also sei die Messlatte einfach mal beiseite gelassen und lasst uns hier freuen, dass noch einer wirklich bastelt und sich darüber auch noch austauscht.

Schrotschuß: ich hab einige Garben unterschiedlichsten Schrotes mit diversen Kalibern auf diverse metallische Gegendstände abgegeben und kann bestätigen, dass sieht bei den richtigen Legierungen des Schrotes und eher kleinen Schroten, sowie der richtigen Entfernung wirklich so aus.
Die Beule lässt sich so aber nicht erklären. (Man denkt unwillkürlich an das Ende von Easy Rider… :shock: )

Viel Erfolg noch!
LG
B
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

:-) ... Jo, vielleicht fuhr Dennis Hopper gar keine Harley sondern ne verkleidete Norton ...
Mal genau hin schauen

https://m.youtube.com/watch?v=bK2UrmGHPyU

Zum Samstag Vormittag: es dauert so lange wie es dauert - kein Problem
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Lackteile die zweite:

Passend zum sonnig gelben Frühlingsbeginn sind mir gestern ein paar melonengelbe Lackteile ins Haus geflattert.

Mein Job ist nun, die Schriftzüge-Aufkleber drauf zu bappen. Denn dann kann ich hinterher den Lacki nicht anmeckern, dass sie falsch placiert sind. Danach kommt dann noch eine Schicht Klarlack drüber.
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Jetzt ist Augenmaß gefragt.
Bloß nicht krumm und schief drauf kleben...
beaufort
Manxman

Beitrag von beaufort »

Vor allem im montierten Zustand(!) eine waagrechte Hilfslinie einzeichnen (-kleben)!!
Gruß, Klaus
beaufort
Manxman

Beitrag von beaufort »

z. Bspl. so:
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Ah, noch einer in gelb. Danke für das Bild.
Leider gibt das Foto den Tank nicht her.
beaufort
Manxman

Beitrag von beaufort »

IMG_3701.jpeg
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Ok, danke, da ist ja der Tank.
Der Schriftzug scheint mir aber hier etwas zu tief zu hängen. Jedenfalls im Vergleich zu Bildern aus Original Prospekten.
Aber letztlich ist das richtig was einem gefällt.
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Lackteile die dritte:

Der Lackie Mann hat fertig (Klarlack finish) und ne klasse Arbeit abgeliefert.

https://m.youtube.com/watch?v=9ZUyB5dRwg0
Zuletzt geändert von Rüdi am Freitag 11. April 2025, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten